Vornamen

Forum Vornamen

jippiiii, wir haben auch die namen gebucht!!!! :-))

Thema: jippiiii, wir haben auch die namen gebucht!!!! :-))

also dieses mal werden wir wiederum das geschlecht des kindes nicht verraten,sofern es sich überhaupt noch outet.... :-(( und neu werden wir auch die namen nicht sagen,das hatten wir nämlich damals bei Neo getan, also beide namen gesagt aber geschlecht nicht!! aber hier kann ichs ja sagen, kennt mich ja niemand persönlich :-)) also: unser Sohn heisst : Neo Maximilian (nur der 1.Name wird gerufen,der 2.ist halt da...) Mädchen: Moa Anastasia Junge: Nóri Constantin Und gefällt? lg marion

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo marion, prinzipiell ist es nicht ganz mein Stile aber da sist ja Geschmackssache. Objektiv betrachtet wäre mir persönlich Neo & Moa irgendwie so ähnlich. Nóri weiß nicht nicht wie es gesprochen wird!? Constantin gefällt mir gut!! Anastasia find ich auch ganz nett :-) Alles Gute für die Geburt, StolzeMama mit Charlotte, Antonia & Juliane

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber mir gefällt NEO & MOA zusammen überhaupt nicht. Ist ja fast das gleiche. Wie wäre es denn mit Mia oder Lia ?? LG Melli

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde die Namen auch viel zu ähnlich zu dem Namen Eures ersten Sohnes. Ansonsten finde ich sie ganz schön. Woher kommt denn der Name Nori? LG Nieke

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

ne ne, wir wollen keine namen "die's schon gibt", bzw.bei denen man selber jemand kennt oder jemand anders kennt so jemand... verstehst du? ;-) Mia und Lia sind super aber "man" kennt diese Namen! Moa hingegen nicht... lg und danke marion

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

hy nieke Nóri haben wir auf einer seite mit "winkiger"namen gefunden, es heisst "kleiner bengel"... lg marion

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt es denn zu Moa noch einen ZN ? LG Melli

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

ja, hab ich doch geschrieben, Moa Anastasia wobei nur Moa ausgesprochen wird... lg marion

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich Blindfisch :-) Neue Brille, Fielmann *ggg* LG Melli

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo schön das ihr euch schon entschieden habt. Also mir gefallen die NAmen nicht und finde es auch sehr ähnlich ABER es muss ja euch gefallen. Hat MOA eine Bedeutung??? Woher stammt der Name? lg jana und Co.

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefallen die Namen auch nicht.... aber das ist ja wirklich Gescmackssache. Ich würde mir nur die Frage stellen, wie´s den Kindern mal gehen wird mit solch exotischen Namen... Wenn dann jeder fragt: "WAS? Wie heißt du?" oder "Wie wird denn das geschrieben?" (wenns nicht von vornherrein schon falsch geschrieben wird) Naja, aber das ist Eure Sache... LG Buschel

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ich finde moa und Nori total klasse! Die bedeutung kleiner Bengel ist wirklich toll und es klingt auch schön frech. Aus Moa hätte ich vielleicht noch Noa gemacht, aber das wäre danns chon sehr ähnlich. Tolle Namen - und ihr seid euch einig! Wir kämpfen gerade... Terkey

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Soll bei Nori wirklich dieser Akzent aufs o? Das würd ich lassen, sonst muss er das immer erklären. Ich finds auch als Jungsname ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

also ich finde nóri echt wunder wunder wunderschön! und ne süsse bedeutung hat der name auch...neo und nori sind auch nicht zu ähnlich! constantin ist auch süss. moa dagegen gefällt mir nicht, anastasia aber schon! alles gute gwen mit anakin,neo levi und ava lalita

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

für kleine mögen die ja noch ganz niedlich sein...aber stellt euch mal einen 35 jährigen versicherungsvertreter der sich mit nori, neo, moa.....oder so vorstellt.... guten tag, meine name ist nori hansen *laaaaaach*.... neee, echt nicht mein fall. ausgefallene namen sind ja gut und schön aber ich find nori ist ein kaninchenname...allerhöchstens. moa ist eine gesangsübung :-D... lg

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

huhu sorry, mir gefallen die 1. namen auch nicht, die zn sind alle schön Moa... erinnert mich an den riesenvogel mit demselben namen Nóri... erinnert mich an norialgen und den accent wird man ewig erklären müssen ausserdem finde ich beide, Moa und Nóri zu ähnlich zu Neo lg und nix für ungut

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Moa an sich finde ich ganz ok, auch wenn ich ihn nicht vergeben würde, allerdings ist er echt etwas sehr ähnlich zu Neo. Nori hat irgendwie einen interessanten Klang, würde ihn aber spontan für einen Mädchennamen oder eine Abkürzung halten. Die Bedeutung kleiner Bengel ist sehr süß, allerdings wird aus einem kleinen Bengel irgendwann ein großer erwachsener Mann und da ist es wohl eher besser, daß hierzulande keiner die Bedeutung kennt...

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

also ich find die namen nett :-) was mir besonders gut gefällt, ist , dass alle einen kurzen rufnamen und einen langen 2.namen haben :-)

Mitglied inaktiv - 09.09.2005, 15:16