Vornamen

Forum Vornamen

@Jule4 (5 *ggggg*)

Thema: @Jule4 (5 *ggggg*)

Welchen ZN hattet Ihr denn letztes Jahr zu Emmi auf der Liste?

von hubbabubba am 01.12.2011, 19:32



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ja, eigentlich müsste ich umnicken ;)) Wir hatten Helena (griech. wie die anderen ZN), Linnea (fanden wir alle so schön), Luisa (Dauerfave von mir) und Victoria (meine Oma). Sophia geht ja nicht mehr (bei uns ;) ), den finde ich sehr passend! GglG

von jule4 am 01.12.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von jule4

"Sophia geht ja nicht mehr (bei uns ;) )" Genau deswegen habe ich gefragt ;-)))

von hubbabubba am 01.12.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Und was ist Dir lieber - Sophia oder Matilda? Matilda hätte nur ich auch auf die Liste gesetzt, mein Mann dafür Gwendolyn...na ja...;) Liv, Emilia, Emmi, Noemi...ich weiß ja immer noch nicht, was wir wirklich genommen hätten....

von jule4 am 01.12.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von jule4

"Und was ist Dir lieber - Sophia oder Matilda?" Über den Satz denke ich schon seit Wochen nach - ich war ja die ganze Zeit irgendwie so...unzufrieden mit Matilda Sophia...kann das gar nicht erklären, vielleicht, weil diese Kombi tatsächlich so "unspektakulär" ist zu Allem, was ich bisher auf der Liste hatte. Blöd, oder?! Dann die Frage, worauf würde ich eher verzichten? Ich schwanke, glaube aber, Sophia ist mir wichtiger, da schon länger DA. Matilda ist neu. Bei Emmi auf jeden Fall Sophia. Emmi Sophia klingt viel viel edler als Emmi Matilda. Wenn wir bei Matilda bleiben, dann Liv Matilda! Emilia ist irgendwie nicht "unser", es ist so furchtbar offensichtlich, dass sämtliche Emilia/Emily-Eltern ihre Kinder Emmi kosen. Da könnten wir in der ganzen Masse (denn die Häufigkeit dieser Namen kommt ja auch noch dazu!) zumindest sagen "unser Kind heißt wenigstens tatsächlich EMMI" ;-) Noa würde ER auch noch akzeptieren, den findet er immer schöner...sind zZ bei Noa Sophia, vielleicht verkaufe ich ihm auch noch Noa Malin Sophia - aber ich GLAUBE, da finde ich Liv Matilda & Emmi Sophia doch einfach schöner.

von hubbabubba am 01.12.2011, 20:13



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Die Kombis sind allesamt so schön, das habe ich Dir ja schon geschrieben. Es ist soo schwierig, wenn man mehrere hat, die einem gefallen. manche nehmen ja mehrere Kombis mit in den KS. Vielleicht wäre das noch eine Option für Euch. Von daher fand ich es gut zu wissen, was wir bekommen. Ich habe den Bauchzwerg einfach schon gerne mit Namen angeredet. Auch wenn wir etwas hergerichtet haben, haben die Kinder vom xy geredet. Das war soo schön. - Emmi Sophia - Liv Matilda...aber da wird Matilda der RN, oder? Ich mag den nicht gerne an 2. Stelle stehen haben. Ich weiß, das geht, aber die Zeugnisprogramme z.B. geben oft nur den an, der an erster Stelle steht. Und wenn Du sagst, Sophia ist Dir näher (finde ich auch ;) ), dann müsste es eine Kombi sein, wo Sophia zumindest dabei ist. Und das wäre bei - Noa Malin Sophia der Fall ;) Wenn Du aber Liv gerne dabei hättest wegen "Leben", nordisch usw., dann könntest Du auch - Emmi Liv Sophia machen. Liv ist so kurz, der fügt sich gut ein und Euer NN ist schließlich nur einsilbig! VlG

von jule4 am 02.12.2011, 09:37



Antwort auf Beitrag von jule4

Oh Jule, Du bist ein Schatz Emmi Liv Sophia ....ist wuuuuuuunderschön! "Das allumfassende weise Leben", der Olivenbaum drin inkl. Sinnbild dessen = die Taube = Erde + Luft. Schlag ich IHM gleich mal vor :-)

von hubbabubba am 02.12.2011, 12:34



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Gern geschehen ;))) Und...Du hast PN! LG

von jule4 am 02.12.2011, 18:44