Vornamen

Forum Vornamen

ratlos bei der Namenswahl

Thema: ratlos bei der Namenswahl

Hallo Mädels! Wir schwanken immernoch bzgl. des Namens unserer kleinen Dame... vielleicht habt ihr Lust, einfach mal eure Meinung dazu zu sagen. Vielleicht hilft mir das... Sicher ist der 2.-Name, da das der Name meiner früh verstorbenen Großmutter ist. Aber der Erstname und damit Rufname (nachdem er monatelang klar war) ist das Problem... Ich habe einen Favoriten, mein Mann auch. Aber was wird nicht verraten. Hier unsere komplette Liste (Reihenfolge sagt nix über Präferenz aus) Frieda Katharina Helena Katharina Lotta Katharina Mathilda Katharina Mia Katharina Sophia Katharina Zum Nachnamen passen alle. Meine Große Tochter heißt Hannah Louisa... vielleicht sollte der Name auch damit harmonieren. Die Kiddies meines Mannes lassen wir mal außer Acht.. Bin auf eure Ideen gespannt :-) LaChenille

von LaChenille am 25.10.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von LaChenille

Also mir gefallen lotta und mathilda sehr gut momentan,finde ich auch zu Hannah schön!

von Schöfche am 25.10.2013, 13:45



Antwort auf Beitrag von LaChenille

Frieda, Lotta oder Mathilda.

von Muffin08 am 25.10.2013, 13:45



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Ich würde auch sagen lotta oder mathilda und das sind Schöne namen und passen dazu. lg

von mase am 25.10.2013, 15:04



Antwort auf Beitrag von LaChenille

Mathilda :-)

von Mrs. G am 25.10.2013, 15:09



Antwort auf Beitrag von LaChenille

mir gefallen Frieda Lotta Sophia gar nicht gefallen Helena Mathilda zu häufig Mia

von waini am 25.10.2013, 15:25



Antwort auf Beitrag von LaChenille

Ich mag hier tatsächlich Mia Katharina und Sophia Katharina am liebsten, obwohl ich an sich keinen sooo häufigen Namen als Rufnamen nehmen würde. Frieda Katharina ist mir zu altmodisch. Helena Katharina ist zu lang und klingt irgendwie eintönig. Lotta Katharina - passt stilistisch nicht so gut, finde ich. Mathilda Katharina - auch sehr lang und, ich finde, altmodisch, aber ich mag Mathilda eh nicht so. Schön fände ich Maria Katharina oder Katharina Sophie.

von laola am 25.10.2013, 16:20



Antwort auf Beitrag von LaChenille

Mir gefallen Frieda und Mathilda, würde mich aber für Mathilda entscheiden!

Mitglied inaktiv - 25.10.2013, 17:08



Antwort auf Beitrag von LaChenille

Also erstmal sind alle toll:-) Am allerschönsten finde ich zur Schwester Sofia Katharina Helena Katharina Und Lotta Katharina

von Juli1979 am 25.10.2013, 17:53



Antwort auf Beitrag von LaChenille

mir gefällt Helena Katharina am besten!

von May.mama am 25.10.2013, 18:09



Antwort auf Beitrag von LaChenille

Viele schöne Namen ;) Auch die Kombi von Eurer Großen! Ich mag Helena Katharina Matilda Katharina...ich selber lieber ohne h Sophia Katharina Mia und Lotta mag ich auch, aber die anderen wären mir lieber. Helena würde ich nicht nehmen, weil Hannah schon mit H beginnt. Mein Liebling wäre Sophia! LG

von jule4 am 25.10.2013, 18:48



Antwort auf Beitrag von LaChenille

Matilda, Mia und Sophia gefallen mir sehr gut und passen meiner Meinung nach am Besten zu Katharina. Gaube, ich würde mich zwischen Sophia und Matilda entscheiden, danach Mia.

von Samtpfötchen am 25.10.2013, 19:29



Antwort auf Beitrag von LaChenille

Hallo! Ihr habt schöne Namen auf der Liste. Ich finde, Frieda Katharina klingt am schönsten. Die Kombi harmoniert. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 25.10.2013, 19:55



Antwort auf Beitrag von LaChenille

warum nimmst du Katharina nicht als ersten Namen ...der ist wunderschön Frieda Katharina....na ja ...4- Helena Katharina.......1 Lotta Katharina.....6 Mathilda Katharina.......2 Mia Katharina.......5 Sophia Katharina.......2 sehr schöne Namen....dabei......

von golfer am 25.10.2013, 20:00



Antwort auf Beitrag von golfer

Mia gefällt mir am besten, Sophia ist auch toll! Oder Katharina als Erstnamen, z.B. Katharina Sophie

von Makri am 25.10.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von LaChenille

hey Mädels danke erstmal für die vielen Vorschläge :-) Vielleicht folgen ja noch welche!? Mein Mann hält mich grad für völlig bescheuert, dass ich Namen zur Wahl stelle :-) Ich finde es für mich aber hilfreich mal ein paar andere Meinungen zu lesen! Liebe Grüße LaChenille

von LaChenille am 25.10.2013, 21:41