Vornamen

Forum Vornamen

Raphael -?

Thema: Raphael -?

Hallo Leute Wie findet ihr den Namen Raphael? Und welche Zweitnamen fallen euch dazu ein? Ich liebe außergewöhnliche Namen, die aber nicht schwer zu schreiben sind. Außerdem bin ich ein grosser Fan von italienischen, spanischen (halt so südländischen) Namen.. Könnt mir aber auch alles andere vorschlagen. Bin im übrigen nicht direkt auf der Suche..aber neugierig, weil Raphael schon lange mein Top1 Favorit für einen Jungen ist. ;-) LG Brave

von Brave am 17.09.2013, 22:27



Antwort auf Beitrag von Brave

huhu ich mag ja samuel und gabriel lieber, aber das ist ja die gleiche schiene wie raphael :) zu raphael würde mir zbsp gefallen: raphael thorben raphael korbinian raphael killian raphael alessandro raphael emilio raphael domenikus ( etwas dick, aber es passt klanglich echt gut) raphael benedikt lg

von Amaryllis am 17.09.2013, 22:41



Antwort auf Beitrag von Brave

Raphael ...Cornelius ...Maximilian ...Cornell ...Conner ...Silvan ...Dorian ...Baptist

von Maximum am 18.09.2013, 06:29



Antwort auf Beitrag von Brave

Gute Bekannte von uns haben im März einen Sohn bekommen und ihn Rafael genannt. Obwohl ich jetzt einen Bezug zu dem Namen habe, ist er mir persönlich immer noch zu feminin und klingt ein bisschen nach "Softie". Für ein Baby gefällt er mir durchaus ganz gut, aber für einen Erwachsenen wäre er mir einfach zu unmännlich.

von lilatiger74 am 18.09.2013, 06:34



Antwort auf Beitrag von Brave

Ist für mich ein Engelsname. Nöööö. Passt ehrlich gesagt auch so gar nicht zum Namen deiner Tochter.

von hamnavoe am 18.09.2013, 08:59



Antwort auf Beitrag von Brave

Mein Schwiegervater heisst Raffaele. Und mein Neffe Raffael. Super schön ist der Name aber finde es ohne ph besser

von Tizi1986 am 18.09.2013, 09:36



Antwort auf Beitrag von Brave

Raphael ist seeehr schön

von Samtpfötchen am 18.09.2013, 13:39



Antwort auf Beitrag von Brave

Ich finde Rafael schön! Besonders für einen kleinen Jungen ;)

von kleines.2010 am 19.09.2013, 10:31