Vornamen

Forum Vornamen

Raban

Thema: Raban

Hallo Mädels, wie findet ihr den Namen und auf welchem "a" liegt die Betonung? Kommt aus dem Altdeutschen und bedeutet "Rabe". Wäre schön, wenn mir jemand da weiterhelfen kann! LG murmeloo

von murmeloo am 12.07.2013, 21:41



Antwort auf Beitrag von murmeloo

Mag ich ganz gern. Klingt zwar dunkel, geheimnisvoll...aber mal was anderes. Kenne zwei Rabans...Betont werden die auf dem ersten a. LG

von jule4 am 12.07.2013, 22:02



Antwort auf Beitrag von murmeloo

ich find den toll! geheimnisvoll, aber männlich und stark!!! kenne keinen raban :)

von Amaryllis am 12.07.2013, 23:31



Antwort auf Beitrag von murmeloo

Kenn keinen der so heißt - & weiß auch nicht auf welchen a genau die betonung liegt - würd ihn aber mit betonung auf dem ersten A - aussprechen. Noch nie gehört - find ihn aber ganz interessant & hat was mystisches - gefällt mir. Wär mir aber glaub nen bissl zu Hart.

von Pojole am 13.07.2013, 06:46



Antwort auf Beitrag von murmeloo

...dass sich alle so einig sind. Ich find den nämlich auch wahnsinnig geheimnisvoll. Und sehr schön. Freut mich dass die Betonung auf dem ersten "a" liegt, find ich viel schöner so! Danke!

von murmeloo am 13.07.2013, 07:44



Antwort auf Beitrag von murmeloo

Ich will jetzt wirklich nicht der Spielverderber sein, aber mich erinnert der Name zu sehr an Rabe und rabiat. Gefaellt mir nicht. Sorry.

von Pax999 am 14.07.2013, 15:34



Antwort auf Beitrag von murmeloo

Hm, auf jeden Fall ist der Name sehr speziell und spannend! Ich finde ihn gut vergebbar, er hebt sich angenehm und nicht gewollt hervor in den ganzen trendigen alten Namen oder weichen "modernen" Namen. Klingt für mich auch kernig und männlich und nicht verbraucht.

von Das_Lottie am 14.07.2013, 20:53



Antwort auf Beitrag von murmeloo

gerade weil es von rabe kommt, mag ich es voll nicht!

von May.mama am 15.07.2013, 11:31