Vornamen

Forum Vornamen

RN + ZWISCHENNAME + ZN ?

Thema: RN + ZWISCHENNAME + ZN ?

Halli Hallo Also 2 VN sind bei uns Tradition soweit man zurück verfolgen kann.Habe nun auch jeweils eine 2er Kombi auf der Liste aber irgendwie so das "Gefühl" als "fehlt" was??? So...Auf der Liste stehen die Faves ganz klar fest: Levi Raphael steht so auf der Liste. Daraus könnte man machen: Raphael Leviathan? Levi Karl Raphael? Levi Charles Raphael? Und dann habe ich noch LIORA auf Platz 1. Liora Felizitas ist gerade meine liebste Kombi. Liora Mae Felizitas? Oder habt ihr Namen parat, deren Bedeutung "Geschenk" oder "Geburt/Wiedergeburt" sind? Wichtig: alle Namen haben eine Geschichte bzw. sehr wichtige Bedeutung für mich und sind nicht "einfach so" ausgesucht. Bin gespannt... Grüßle

von Früchtchen am 16.09.2011, 16:31



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

mae gefällt mir gut als mittelname bed. geschenk fällt mir im moment nur jonathan ein... levi jona(than) raphael...

Mitglied inaktiv - 16.09.2011, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Raphael find ich schick, Levi ist auch ganz nett Levi Raphael ist eine gute Kombi Von den vorgeschlagenen würd ich wenn Levi Karl Raphael nehmen, aber nur Levi Raphael find ich schöner :-) Mae mag ich nicht und in Kombi mit Liora klingt es ZU fließend, durch die ganze Vokalfolge Felizitas als ZN oder DN find ich gut, der klingt stark und doch sehr schön weiblich

von kleines.2010 am 16.09.2011, 16:58



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Liora Mae Felizitas finde ich sehr schön, und auch nicht zu viel/lang. Durch die Mae wird es insgesamt weicher, das mag ich. aus Levi Karl Raphael würde ich Carl Levi Raphael machen. Raphael Leviathan finde ich auch gut (wenn der Leviathan stumm bleibt). Den Charles würde ich persönlich nicht vergeben. Wiedergeburt bedeutet zum Beispiel der Name Rene/Renee. lG N.

von jojoja-zauberzwerge am 16.09.2011, 16:56



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

enola - levi jonathan raphael ist mir dann doch zuviel des guten ;) wenn ein junge einen mittelnamen bekommt dann wohl irgendwas mit carl/charles/karl usw aber für den mädchenname wär ein "geschenk"name schön. renee/rena/renate gefallen mir alle nicht das ist es ja, hatte gehofft es gibt noch was schöneres *hihi* da es nach der oma sein soll...mhhh vielleicht frage ich einfach sie mal? statt den gleichen namen zu vergeben, bzw eine abwandlung davon oder einen mit gleicher bedeutung ist es doch auch schön, wenn der name von der "zu ehrenden" person ausgesucht wurde... achja...da fällt mir noch meine oma ein...was haltet ihr von Liora Annelie? Liora Ann Felizitas? Und jojoja...Carl sieht so internationaler aus und ist näher am Charles das finde ich gut. Aber Carl Levi Raphael mag ich nicht, weil L auf L trifft und irgendwie nicht so fließend gesprochen wird *grübel*

von Früchtchen am 16.09.2011, 17:07



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Oh, Levi Raphael ist ja sehr sehr sehr schön!!!!!!! Gefällt mir super und klingt in meinen Ohren perfekt, da muss gar nichts mehr dazu. Leviathan ist doch ein Ungeheuer...das würde ich nicht machen, obwohl der Name schön klingt (Raphael Leviathan finde ich komisch, Engel und Ungeheuer...hm...) Bei Levi Charles Raphael ist es problematisch, dass man dann Levi vllt. englisch aussprechen könnte.... Levi Karl Raphael finde ich am besten von den dreien - aber eben, am liebsten nur Levi Raphael. (Kennst du das Lied "Raphaël" von Carla Bruni? Sie haucht "Raphael" so schön, seit diesem Lied mag ich den Namen ;) Liora Mae Felizitas finde ich sehr schön! Klingt geheimnisvoll, speziell aber nicht abgehoben, weiblich aber nicht weichlich...wirklich schön! Liora Felizitas sagt sich weniger schön, "flutscht" nicht so ;)

von Kikilotta am 16.09.2011, 18:36