Vornamen

Forum Vornamen

Quinn?!

Thema: Quinn?!

Was sagt ihr zu diesem Jungennamen? Hab ihn im Namenbuch gelesen. LG Tatja85

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Da kommt mir gerade die TV-Serie 'Dr. Quinn' in den Sinn und das war eine Frau ! Allerdings wars dort ja ein Nachname! Also, zum Namen. Quinn gefällt mir ehrlich gesagt nicht! LG, Leann

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, ich finde der hat was, auch wenn in Amerika einige so mit Nachnamen heißen. Da finde ich Quinn besser als zb Jonne oder Jonte wie unten weiter. Lese öfter mit und ganz ehrlich Quinn finde ich persönlich besser als so einige Namen die hier genannt werden und selten sind. Oder?! Viele Liebe Grüß Tatja

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ja dann ist ja die Entscheidung gefallen Wenn dir Quinn so gefällt, musst du den Namen nehmen! Jeder kann sein Kind so nennen wie er will, auch wenns anderen nicht gefällt! Meine Kinder werden auch Namen bekommen, die einigen nicht gefallen. Aber das ist mir egal. Also, entscheidet Euch für den Namen, der Euch gefällt!! LG, Leann

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe das hast du nicht bös aufgefasst..... Ja, er gefällt mir schon und kann auch damit umgehen wenn Leute ihn nicht mögen. :-) Wäre auch doof wenn alle den namen toll finden würden und jedes 2. kind so heißt. Lese nur ganz oft so Extravagantenamen wie Zb gerade oben erwähnt und alle sagen finde ich schön. HÄ? Entweder habe ich so nen komischen Geschmack oder ich weiß auch nicht! :-) Und bei einem für mich schönen namen heißt es, mag ich nicht. Da kommt wieder ein HÄ? :-) Verstehst du? Kapier ich manchmal nicht. Die Geschmackssache ist schon eine sehr merkwürdige sache...... :-) LG

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Nönö, keine Angst, habe das bestimmt nicht böse aufgefasst! Wieso denn??! Ich wollte nur sagen, dass wenn dir Quinn so gut gefällt, dass du diesen Namen nehmen sollst, egal was andere sagen (inkl. ich ;o)). Ich weiss, die Namensgebung ist so ne Sache, die Geschmäcker sind so was von verschieden. Ich kann auch oft nicht verstehen, weshalb einige hier einen Namen schön finden, den ich nie nehmen würde. Es kommt halt auch darauf an, wie man aufgewachsen ist (ländlich, städtlich), in welchem Land man aufgewachsen ist (ich bin aus der Schweiz ;o)), welcher Religion man angehört, usw., deshalb gehen auch die Meinungen so weit auseinander! Wisst ihr denn, dass es ein Junge wird? Leann

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Räusper... :-) Nein, wir wissen leiider noch nicht was es wird aber mein Gefühl und mein Umkreis meinen es wird ein Junge. :-) Bin froh das ich nicht allein mit meinem HÄ?! bin. :-) Mädchennamen stehen schon fast, wir schwanken zwischen Lucia und Jolina. Wisst ihr das es ein Junge wird oder sucht ihr auch beides??

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Lucia und Jolina finde ich übrigens sehr schön!! Jolina gefällt mir sogar noch ein Spürchen besser! Nein, wir wissen nicht, was es wird, möchten es aber wissen, sobald ich wieder VU habe. Aber mein Gefühl sagt, dass es nochmals ein Mädel gibt, aber auch wenn der Arzt sagt, es gibt ein Mädchen, muss man ja zur Not trotzdem ein Jungennamen parat haben! Ein Mädchen würde Riana heissen, passt auch gut zur Schwester 'Sheila'!

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Riana ist sehr schön!! Aber wenn du das Gefühl hast das es ein mädel wird dann brauchst du ja erstmal keinen Jungennamen. :-) Bei mir ists doof, ich glaub es wird ein Junge aber mir fallen nur Mädchennamen ein. :-) Naja, desto öfter ich Quinn sage umso besser gefällt er mir. Ich finde ihn passend vom kind bis zum opa und klingt ähnlich wie Finn-den ich super finde aber den gibts so oft. Naja,stöbere mal weiter, vielleicht kommt ja noch was besseres! :-) Bin jaa erst in der 17 ssw

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das geht mir genau gleich, mir fallen auch nur Mädchennamen ein und einen Jungennamen zu finden, finde ich viel schwieriger! Deshalb fange ich schon genug früh an mit der Suche, damit ich dann nicht in Panik komme, wenns dann in der 35. SSW heisst, es wird doch ein Junge und ich habe noch keinen Namen ;o)) Ich bin übrigens auch erst in der 16. SSW und habe deshalb noch etwas Zeit ;o))

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

16. SSW?! Bist du denn bei uns im Februar forum?? Hab dich da noch nie gesehen:-) Müsstest ja auch im Februar ET haben. Dann gesell dich doch zu uns!

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, bin im März-Forum. Hab ET am 1. März und bin seit heute in der 16. SSW! Hab Euch um ein Tag verpasst!! Schaue aber immer gerne ab und zu bei Euch rein und schaue, was ihr so für Probleme und Freuden habt ;o) Gute Schwangerschaft noch!!

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Achso.... aber mit dem 1. März dürftest du bestimmt auch zu uns komme, weil meisteénnnnnnnnnns kommt das Baby ja doch ein paar tage eher :-) Dir auch ne schöne schwangerschaft, danke für das rum geschreibsel. Hat spaß gemacht :-)

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Danke fürs Angebot, aber ich fühl mich schon sehr heimisch im März-Bus und kenne da auch einige! Das dachte ich auch bei meiner Grossen, dass die Kleinen sowieso früher kommen, aber neeee... nach einer Woche Verspätung haben wir eingeleitet ;o) Vielleicht 'sehen/lesen' wir uns wieder einmal!! Danke fürs Gesprächlen ! War grad froh, es war mir nämlich langweilig. Aber jetzt gehts bald ins Bett! Gute Nacht!

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

ohhh jaaa, gute nacht...

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Quinn gerne! LG sun

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verbinde den Namen Quinn mit einem alten Mann, einem Onkel, einem Großvater,.... Ansich ist er ok, aber ich finde ihn halt für ein Kind irgendwie seltsam...

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Neee gefällt mir nicht. habe ihn im TV nur bei einem Mädchen gehört, aber er gefällt mir für beide Geschlechter nicht. Ist mir irgendwie zu langweilig, zu nichtssagend. Sorry, an alle, die Quinn schön finden. LG

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde sowohl Quinn, als auch Quirin sehr schön. für ein Mädchen würde ich Lucia nehmen, den find ich schöner als Jolina (sorry hubba).

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen eigentlich ganz schön, andererseits aber auch irgendwie "kompliziert" für deutsche Zungen ;-), insofern man ihn nicht so steif Kvinn aussprechen will. Eine amerikanische Bekannte von mir wollte eine Tochter gerne Quinn nennen, wäre also vielleicht sogar als Mädchenname denkbar. Ansonsten finde ich Lucia sehr schön.

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also als Mädchennamen mag ich ihn überhaupt nicht!!!!

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ist mir bekannt. Ich kenne auch einen Quinn (etwa Anfang 20), der ganz zufrieden mit seinem Namen ist. Ich mag den Namen. lg Meike

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich ist Quinn ein Nachname - Anthony Quinn, Dr. Quinn. Ich denke, das assoziieren viele in Deutschland mit dem Namen. Wenn dich das nicht stört, ist der Name ok.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Der Hund meiner amerikanischen Gastfamilie hieß Quinn und war ein Mädchen... Sorry... Aber nein, deshalb gefällt mir der Name gar nicht...

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 13:46