Vornamen

Forum Vornamen

Bitte mal Eure Meinungen zu folgenden kurzen + langen Namen :-)

Thema: Bitte mal Eure Meinungen zu folgenden kurzen + langen Namen :-)

Kurze Namen: Alia (ist übrigens auch die finnsiche Form von Helga = die Gesunde!) Dana Romy Ella Mia Ava Mila Nola Enya Dalia Nelia Lange Namen: Marike Letizia Isabella Seraphina Josephine

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Alia - hmm, sagtest du nicht mal, dass du Namen, bei denen ein A davorsteht nicht magst? Wie z.B. Alina Fällt mir irgendwie gerade so ein. ;-) (ist übrigens auch die finnsiche Form von Helga = die Gesunde!) Dana - nee, den mag ich überhaupt nicht. Romy - mag ich auch gar nicht. ;-( Ella - suuuper schön! (auf span. heißt "sie" zwar ella - wird aber anders ausgesprochen und "Wie heißt sie?" fragt man: "Cómo se llama?" Hat doch neulich mal so eine Art Diskussion deswegen hier gegeben. Mia - super süß und auch ein bisschen frech und verspielt Ava - finde ich ein bisschen langweilig, trotz der schönen Bedeutung Mila - absolut TOP! ;-)) Nola - nöööö Enya - auch perfekt! Dalia - klingt sehr nach Blume und würde ich nicht wählen Nelia - nööö Lange Namen: Marike - mag ich gar nicht Letizia - als ZN finde ich ihn ok Isabella - sehr, sehr schööööön Seraphina - auch toll Josephine - mag ich nicht ganz so gerne Sooo, habe leider nicht viel schreiben können, da ich gleich weg muss - wollte aber noch schnell meine Meinung abgeben. ;-) Liebste Grüße!

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hey :-) Komischerweise empfinde ich ALIA als eigenen vollständigen Namen. Namen wie Alina, Alara, Elina, Alisa, Elisa etc.....hören sich für mich komisch an. Wie "Ah! Lisa!" oder "Ey! Lina!"...weißt du, wa sich meine??? Alina geht ja nicht, kann ja keine zwei Lina-Namen nehmen ;-) Ich mag SINA auch suuuuper gerne, aber Lina & Sina...ja ne, ist klar :-( Ella, ich kann Spanisch *jawoll* und das Wie heißt sie spricht man ja komplett anders als ELLA aus, nämlich "Komo sssäljama". Habe die Diskussion gar nicht mitbekommen, wann war denn das??? Wäre ja ähnlich wie bei Mira. miRA bedeutet auf Spanisch "scheu/kuck", wird aber auch anders betont. Mila mag ich auch sehr, auch wenn der hier nicht ganz so dolle ankommt ;-)

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

die pronomen werden im spanischen im normalen redefluss weggelassen, also fragt man eigentlich übersetzt "wie ruft sich?", meint aber "Wie ruft sie sich?" (llamarse ist ein reflexives verb, also "sich rufen" und nicht "heißen") zur aussprache: doppel ll wird im spanischen wie das deutsche J gesprochen, also wird "llamar" wie "jamar" gesprochen und "ella" wie "eja". falls es irgendwen interessiert .:) cel.

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt kommt ja auch noch der Akzent hinzu - in einigen Teilen Spaniens wird das doppel-L wie "J" ausgesprochen (deswegen sagen ja auch viele "Majorca"), in anderen Teilen Spaniens allerdings wird das doppel-L aber wie "LJ" ausgesprochen (wäre dann richtigerweise "Maljorca").

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

ja stimmt. mit den akzenten in spanien kenn ich mich nun gar nicht aus. mein spanisch ist eher lateinamerikanisch und halt das castellano in madrid. cel.

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Alia - schön (ist übrigens auch die finnsiche Form von Helga = die Gesunde!) Dana - eigentlich ganz nett, aber heisst wohl türkisch Kalb ( hat mir meine in der Türkei lebenden Freundin gesagt ) und daher eher für mich nicht mehr vergebbar Romy - schön, aber da ich selbst ein riesen Romy Schneider Fan bin ist der Name für mich "vergeben" Ella - ok Mia- schön, aber als Erstname mir zu häufig Ava - ok Mila - gefällt mir nicht Nola - gefällt mir nicht, aber Noelia gefällt mir Enya - meine Tocher heisst so, daher natürlich einer meiner Lieblingsnamen, ziehe aber die Originalschreibweise vor, die Lautschrift mag ich nicht Dalia - nein Nelia - schön Lange Namen: Marike - gefällt mir nicht Letizia - schön Isabella - schön Seraphina - schön Josephine - sehr schön, aber lieber engl. gesprochen LG

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen Mila und Mia. Und Isabella und Josephine.

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort :-)

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag mia, romy und nola am liebsten. bei den langen namen gefallen mir letizia, seraphina und josephine sehr, sehr gut! lg

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo hubba ich lass mal die stehen, die ich mag: Alia Ella Mia Ava Mila Leticia Isabella Seraphina also fast alle :) lg cel.

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Du fehlst hier total Mein Mann ist ja ganz verliebt in ELLA. Die Kinder finden den auch oK (Mel findet den Namen "cool", singt dabei das Lied "Ella Ellaaa..." und Lina singt "under my Umbrella...ella..ella..e ...e..e..e" ;-) Ich bin noch nicht 100% überzeugt und habe vorgeschlagen ob man nicht eine Isabella nehmen könnte und dann den Spitznamen Ella? Was meinst du???? Oder Isabella und einen kurzen Namen davor (zB Alia, Mila oder Ava) und dann Isabella bzw Ella als Rufname?????

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo zurück jaaa - ich habe mich einer rigiden entziehungskur unterworfen in den ferien ggggggggggggggg nur noch einmal die woche ein kleines portiönchen internet + namensforum. sonst leidet echt meine arbeit drunter und die familie. außerdem hatte ich echt so viel zu tun!!!!!! und trotzdem hab ich so ganz nebenbei den namen fürs 4.kind gefunden. steht fest in stein gemeißelt. (jaa - du hast richtig gehört - in einem jahr gehts nochmal los) das mit Ella hatte ich mitbekommen (gelesen hab ich ja ab und an). sehr schöner name. ABER wie du dir denken kannst, bin ich sehr für ISABELLA (schmacht). Isabella Mia Schulz. das klingt doch. oder Mia Isabella Schulz. auch schön. aber ihr werdet sie wohl dann Bella nennen. Mel, Lina und Bella. passt. lg deine cel.

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

SAG SCHON! Welchen Namen habt ihr für's vierte Kind ausgesucht? *hibbel* LG sun

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

achso. ja. ich dachte, ich hätte das schon irgendwann mal erwähnt, denn eigentlich hat es sich nicht wesentlich verändert in den letzten monaten. bin mir nur immer sicherer geworden. also: mädchen: Eleonore Sophia Muna junge: Ruben Julius Moon rufnamen wahrscheinlich Sophia und Ruben. (obwohl Eleonore und Julius auch sehr schön sind) in beiden namenskombis ist wieder je ein name aus der familie. cel.

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

wobei ich bei einem mädchen auch Moon als DN erwäge. aber Muna ist auch so schön.

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, sehr klangvolle Kombis! Freut mich, dann mal auf an's Schwangerwerden :) LG sun

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wunderschön!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

danke fürs kompliment. eleonore sophia und ruben julius stehen wirklich fest, auch in der reihenfolge. nur der elementname ist noch wackelig. ich weiß nicht, ob ich mir Moon noch traue, wenns soweit ist. zumal mein mann auch nicht so begeistert ist davon (er will ja immer Fleur für ein mädchen). aber es wäre ja auch langweilig, wenn es gar nichts mehr zu entscheiden gäbe. und mal abwarten, was die hormone dann sagen gggggggggggggg cel.

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

finde ich wunderwunderwunderschön!!!!!! Wir haben ja auch den Namen Lilian auf der Liste (jaha, ich habe eine recht lange Liste *hust*) und dann in Kombi mit Fleur find ich das total hübsch "Lilian Fleur"...Isabella Fleur ist auch hübsch, es holpert aber zum NN da der ZN+NN einsilbig sind :-(

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

ja, das ist eben bei uns auch so mit dem einsilbigen nachnamen, wobei es klanglich bei Moon gar nicht stört, aber bei Fleur sehr, da es ähnlich klingt wie unser nachname. lilian fleur klingt wirklich gut zusammen. cel.

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Kurze Namen: Alia (ist übrigens auch die finnsiche Form von Helga = die Gesunde!) - gefällt mir nicht so gut, weiß nicht warum... Dana - nett Romy - nett Ella - naja... Mia - jaaaaaaaaaaaaaaaaa, super schön! Einer meiner Lieblingsnamen!!! Ava - toll! Mila - auch schön! Nola - nicht meins... Enya - auch sehr schön! Dalia -nein nicht so mein Fall Nelia - auch nicht... Lange Namen: Marike - naja... Letizia - geht für mich überhaupt nicht Isabella - schön! Seraphina - auch sehr schön! Josephine- klasse! Gruß Schnecke

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Kurze Namen: Alia - ist okay Note 3 Dana - neeeee 6 Romy - neeeee 6 Ella - ganz ganz toll 1 Mia - schön 2- Ava - mag Eva viel lieber 4 Mila - neeee 5 Nola - furchtbar - 6 Enya - 3 Enja gefällt mir besser Dalia - neeee 6 Nelia - neeee 6 Lange Namen: Marike - wunderschön 1 Letizia - nicht mein Geschmack 4 Isabella - so la la 3 Seraphina - ganz ok 2- Josephine - so la la 3 LG Pauline

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Alia - recht hübsch, mal eine Alternative zu Lia Dana - mag ich nicht so, klingt irgendwie etwas plump in meinen Ohren Romy - mag ich gar nicht. mag aber generell keine dieser Namen, die auf y oder "ie" enden, wie Lilly, Leonie, Nelly etc.(wenige Ausnahmen gibt es...z.B. Sophie) Ella - nicht so meins, aber okay Mia - sehr schön Ava - nicht so meins, aber okay Mila - kann ich nicht so viel mit Anfangen, kann man aber gut vergeben Nola - okay, als Inola gefällt er mir besser. Enya - mag ich irgendwie nicht Dalia - nicht so meins, aber gut vergebbar Nelia - siehe Dalia Lange Namen: Marike - als Marieke gefällt er mir besser. Gut vergebbar Letizia - mag ich nicht, klingt mir etwas zu abgehoben Isabella - mag ich nicht Seraphina - mag ich auch nicht Josephine - auch nicht

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Alia...muss nicht sein Dana...nett, mit der bedeutung Gerecht, aber nicht soo meins Romy...süßer Name, aber recht "Abkürzung" Ella...mag ich gar nicht, sorry, kling für mich hart und "unfreundlich", dunkel Mia...sehr süß Ava...schön, in manchen Regionen das "Ah wa??" würde mich aber abhalten Mila...den mag ich sehrm würde ich auch vergeben Nola..nee Enya...sehr schön, ich weiß immer nicht, ob mich der engl. Aspekt nun stört oder nicht Dalia...nee Nelia...schön Lange Namen: Marike...sehr, sehr schön Letizia...als ZN O.K. Isabella...mag ich nicht soo, Isabel mochte ich mal sehr Seraphina...too much für mich, obwohl der Klang schön ist Josephine...netter ZN

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 16:29