Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg13 am 10.10.2005, 10:57 Uhr

Philip oder Simon

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit schon mal eine Liste mit Jungennamen von Euch bewerten lassen - von der haben allerdings bis heute nur 2 Namen unseren (ständig wechselnden) Geschmack überlebt :)

Es bleiben also nur noch Philip und Simon übrig. Welcher Name gefällt Euch besser und warum??

Danke für die Hilfe!

 
12 Antworten:

Re: Philip oder Simon

Antwort von Lina02 am 10.10.2005, 11:05 Uhr

Das ist ja lustig, ich kenne Brüder, die Philip (fast 3 Jahre) und Simon (6 Monate) heißen...

Simon gefällt mir ganz klar besser!

Bei Philip gibt es so viele Schreibweisen, dass man immer buchstabieren muß (Philip, Phillip, Pillipp, sogar Filip...). Außerdem muß ich immer an den "Zappelphilip" denken und stelle mir irgendwie ein hyperaktives Kind vor (ich weiß, Vorurteil...).

Simon ist wirklich schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philip oder Simon

Antwort von keksschatzi am 10.10.2005, 11:43 Uhr

huhu
davon gefällt mir auch Simon besser, der hat irgendwie mehr klasse und man muss fürs schreiben nicht nachfragen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Simon" - keine Frage!

Antwort von Dibi am 10.10.2005, 12:45 Uhr

Also Simon klingt doch wirklich schöner, ist noch nicht so ausgenuckelt wie Philip. Sicherlich hängt dies ein wenig von der Gegend ab, in der man wohnt. Doch in den letzten 15 Jahren heißen die Jungs irgendwie durchgängig Philip. Wenn ich Dir was raten darf, nimm Simon und hör auf zu überlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philip oder Simon

Antwort von finnibea am 10.10.2005, 13:37 Uhr

Simon gefällt mir besser, da ich den Klang des Namens mag und er auch nicht zu häufig ist. Ich empfinde ihn als zeitlosen Namen. Außerdem gibt es nicht so viele verschiedene Schreibweisen wie bei Phillip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philip oder Simon

Antwort von Spiru am 10.10.2005, 13:52 Uhr

Ich finde Simon schöner!
Philip finde ich zu weich und er wird später bestimmt als Phil abgekürzt.Auch mit der Schreibweise ist das so eine Geschichte!(Wir können persönlich ein Lied davon singen, den Namen unseres Sohnes müssen wir auch immer buchstabieren - hatten wir vorher gar nicht so darüber nachgedacht!)
GlG Spiru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Simon ...

Antwort von Cossi99 am 10.10.2005, 13:56 Uhr

auch wegen der vielen Schreibweisen bei Philip.

Ansonsten Simon Philip ist auch ein gelungener Doppelname

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philip oder Simon

Antwort von IKirah am 10.10.2005, 14:05 Uhr

Simon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philip oder Simon

Antwort von Jones74 am 10.10.2005, 15:13 Uhr

Auch mir gefällt Simon besser.

Gruß Jones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klar Philip!

Antwort von Socratia am 10.10.2005, 15:56 Uhr

Den find ich wunderschön.

Aber Simon ist auch nicht übel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Simon finde ich super!

Antwort von lucalara am 10.10.2005, 17:23 Uhr

Lg
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philip oder Simon

Antwort von snaily am 10.10.2005, 17:58 Uhr

Hi,
bei unserem ersten Kind hätte meinem Mann Philip und mir Simon gefallen, da wir uns nicht einig geworden sind, kam ein ganz anderer Name raus. Ich bin nach wie vor für: Simon!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philip oder Simon

Antwort von Zwerg13 am 11.10.2005, 10:53 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Werde meinem Mann heute Abend das (recht eindeutige)Ergebnis referieren ;)

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.