Vornamen

Forum Vornamen

Phileas???

Thema: Phileas???

Was sagt ihr zu Phileas??? Ist der Name zu außergewöhnlich? Ich habe den Namen heute zum ersten Mal gelesen und finde, er hat einen wunderschönen Klang. Kennt jemand Namen die ähnlich klingen und nicht so selten sind? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 24.05.2011, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Phileas wunderschön und auch nicht zu exotisch. Die -as Endung lässt den gut anlehnen an Jonas, Elias (der wäre vielleicht noch etwas ähnlich) und Co. Finley Philipp Ilias Eneas Lias Ich würde Phileas glatt vergeben, finde der hat was! Und Phileas Fogg ist ja auch nicht ohne... lg

von filzpantoffel am 24.05.2011, 18:42



Antwort auf Beitrag von filzpantoffel

Also mir gefällt er nicht. Ich finde ihn zu kompliziert und vom Klang her zu weich. Mir würde Phillip besser gefallen, aber der ist halt auch viel häufiger.

von Joni76 am 24.05.2011, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mit L in der Mitte ist mir der Name auch neu. Ich kenne lediglich PhiNeas. Ähnlich wären ansonsten Philip, Finn, Tadäus/Tadeus, Ideus oder halt Namen mit -as-Endung (Jonas, Lukas, Elias) oder -eas-Endung (Andreas) lg Meike

von JaMe am 24.05.2011, 19:36



Antwort auf Beitrag von JaMe

Kenne sogar Geschwister die heißen Phileas und Florentine (franz. ausgespr.) Der Name ist toll, aber da ich leider die Mutter zu dem Kinder als ober angeber Zicke kennengelernt habe, ist der Name leider bei mir neg. besetzt. Gruß maxikid

von Maxikid am 24.05.2011, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hab schon gehört, dass kleine Jungs so heißen. Du wirst dann sicher öfter mal auf Jules Verne angesprochen werden...

von Morla72 am 24.05.2011, 20:08