Vornamen

Forum Vornamen

Phil vs. Tom, ich brauche dringend Tips....

Thema: Phil vs. Tom, ich brauche dringend Tips....

Phil vs. Tom, ich brauche dringend Tips.... Hallo in 5 Wochen kommt unser Nachwuchs nummer drei zur Welt. Die großen heißen Lea Celine (fast 9) und Ben Luca (6Jahre) und wir könne uns einfach nicht entscheiden zwischen Phil Louis und oder Tom Louis Jetzt hat mein Mann gestern abend gesagt: "Das darfst Du entscheiden, mir gefallen die beide gut." Super, welchen findet ihr denn besser und warum? Lg Monique 35+6SSW

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Phil um Längen besser als Tom, aber mit Louis zusammen fließt Tom besser, wegens des (...)l L(...). "Muss" denn Louis sein?

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

das Phil Louis eigentlich leichter von den Lippen geht wie Tom Louis oder?

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

definitiv TOM

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

hört sich echt vieeeeeeeeeeeeeel besser an,Tom ist so hart!!!

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Phil Louis sich wie ein Name anhört... Oder wie Felatio *lach* Oder...weißt du wie ich meine? Da könnte man fast meinen Philuis wäre ein neu erfundener Name Zudem wollte ich fragen, wie ihr den Namen sprechen wollt? Mit s hinten? Oder ohne? Luis spreche ich mit S Louis spreche ich "Lüi" oder "Loui" - ohne s Tom Louis sieht schöner aus und klingt schöner, ausserdem finde ich Tom bodenständiger als Phil - was für mir nur eine Abkürzung ist und zudem eine griechische Vorsilbe für sooo viele Begriffe "Philosophie", "Pädophil" usw

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

finde alle gründe von asu absolut überzeugend! Ganz klar: TOM!!

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Tom Louis gefällt mir einfach viel besser :) Bei Phil könnte ich es mir auch eher vorstellen, dass da viele Leute glauben, er heiße eigentlich Philip(p) und Phil sei nur eine Abkürzung. Außerdem hat Tom, wie Lea und Ben auch, drei Buchstaben, das fänd ich sehr schön, Phil würde da ein bisschen aus der Reihe tanzen ;)

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

ichv wäre für Phil, ist seltener. Ich finde, Tom ist sehr häufig geworden und: in Frankreich gab es ein König namens Louis Philippe!

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

PHIL LOUIS holpert bei mir immer ein wenig in der Aussprache wegen der zwei direkt aufeinander folgenden L. Außerdem empfinde ich irgendwie PHIL nicht als vollständigen Namen, sondern eher als Abkürzung für PHILIPP. Ich würde mich deswegen also für TOM LOUIS entscheiden. lg und alles GUte für die Geburt Meike

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Tom Louis Ganz eindeutig!!! Phil Louis hört sich für mich nicht rund an LG Nadine

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde tom schöner tom louis ist stimmig

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich einsilbige Namen schrecklich finde, würde ich keinen von beiden vegeben. Ansonsten finde ich Tom sehr gewöhnlich, fast langweilig und Phil klingt irgendwie unvollständig. Mit dem Zweitnamen (auch wenn der stumm bleibt) wirkt es eher wie ein "komischer" Name: Philouis

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Tom Lea Ben & Tom lg

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Tom auch schöner, der passt super zu den Geschwistern und ist flüssiger in der Aussprache! (wurde ja alles schon gesagt doppeltes L und so auch) LG Ari

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch Tom Louis besser. Ist stimmiger. Die Gründe sind die Gleichen,die schon genannt wurden. LG jokama4

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Phil, weil ich den Namen lieber mag als Tom... außerdem heißt mein Neffe Phil und ich find den Namen total schön! Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 19:17