Vornamen

Forum Vornamen

Penny

Thema: Penny

Guten Abend zusammen, wie gefällt euch der Mädchenname Penny? Habt ihr Assoziationen? Kennt jemand seine Bedeutung? Ist es die Kurzform eines anderen Namens (z.B. Penelope)? Würdet ihr ihn vergeben??? Danke und LG Sari

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde ihn sehr süß, kenne aber nur die zeichentrickfigur penny aus bernhard und bianca mit dem namen. und es gab mal ne schauspielerin penny horten. das ist aber schon fast 100 jahre her. er ist ne abkürzung von Penelope, kommt aus dem griechischen : "penelops" = eine Art Ente, die Frau von Odysseus (griech. Sage) . ich stelle mir als penny ne kleine puppige, süsse kleine vor, mit zöpfen, die aber rotzfrech ist. würde ich vergeben. steffi

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen toll. Muss an Miss Moneypenny und Penny Lane (Beatles) denken. Frag mich nicht warum. Würde den Namen aber dennoch vergeben - sind ja auch keine schlechten oder schlimmen Assoziationen :-). LG

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde den Namen nicht vergeben, klingt mir zu kindlich und zu sehr abgekürzt. Ich würde dann eher Penelope vergeben und sie Penny nennen. Mich erinnert Penny an Geld... lg

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Meine erste Assoziation sind die Beatles mit "Penny Lane", also eine gute. Aber der Name als solcher ist nicht so meins.

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Leider ist "Supermarkt" mein erster Gedanke.

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Penny = Geld, Supermarkt, Penny Lane und Mrs. Moneypenny.... Würde ich niemals als Namen vergeben....

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Supermark ist auch bei mir das erste woran ich denken muss. Hier gibt es ja den Peny Markt ;O) Es ist auf deutsch ja auch ein wenig vorbelastet durch pennen, Penner wie ich finde. Hätte ja sicherlich hänselpotential. Aber Penelope wiederum ist wunderschön ;O)

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne eine 6-jährige Penelope. Finde den Namen total schlimm und die Kleine leidet da wirklich drunter...auf dem Geburtstag meiner Tochter hat sie mir kleinlaut erzählt das die Kinder sie immer mit dem Geschäft Penny ärgern...ihr Spitzname ist ja auch Penny. Also ich würde den NICHT vergeben :-(

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Naja... für mich ist Penny ein WORT - eine Währung und kein Name. Ich nenne mein Kind auch nicht Pfennig oder Cent *grübel* Da gäbe es auch noch Dollar, Dime, Quater, Pound?! Penelope finde ich dagegen schön weiblich, klassisch und schön. Vielleicht etwas ausgefallen aber ok. Ich kenne ZIG Tiere (Hauptsächlich Katzen) die Penny heißen, deswegen kann ich mir das einfach nicht an einem Mädchen, geschweige den an einer gestandenen Karrierefrau vorstellen... Nix für ungut asu

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde den Namen nicht vergeben. Davon abgesehen, dass ich so niedliche Namen nicht so gerne mag, erinnert mich Penny total an die Supermarktkette,wäre für mich wie mein Kind Aldi, Lidl oder Rewe zu nennen und früher gab es bei uns im Reitstall noch ein Pferd Penny. Bin also vorbelastet. LG

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Leider muss ich auch zuerst an den Supermarkt denken bei "Penny", obwohl ich den Namen eigentlich ganz süß finde. Aber 'ne Frau von 50 mit dem Namen Penny? Ne, kann ich mir nicht vorstellen und würde ihn nicht vergeben. Lieben Gruß, Pia-Lotta

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Spontan fällt mir dazu nur Penny-Markt ein. Es gab auch in den 70er Jahren mal eine Sängerin Penny McLean, wenn ich mich recht erinnere. Ich finde, es ist irgendwie kein "richtiger" Name. Klingt wie eine Abkürzung von irgendwas. Agnetha

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 12:20