Vornamen

Forum Vornamen

Pauline Marie

Thema: Pauline Marie

Ohhhh ich bin sooooo verliebt Ich bin gespannt wie lang sich dieser Favorit hält :-) danke für eure Hilfe Und das beste, meinen Mann konnte ich von diesen " Pia-Trip" abbringen,er findet pauline ist zu Pia ein guter Kompromiss :-)

von S@lly. am 21.10.2012, 21:52



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Pauline Marie finde ich klanglich perfekt, aber es gibt 2 kleine Dinge, die mich stören: 1) (gar nicht schlimm): Häufiger ZN Marie > etwas einfallslos 2) Pauline ist mir für eine erwachsene Frau als RN zu kindlich. Ich würde daraus eine Marie Pauline machen. Das fänd ich spitze. LG

von laola am 21.10.2012, 22:58



Antwort auf Beitrag von laola

Ich finde die Kombi auch soooo schön. Paula Marie ist auch klasse. Ich finde Marie überhaupt nicht einfallslos,sondern ganz wunderbar. Wir haben Marie auch vergeben,allerdings weil es der Name der Uroma war und wir die Namen Traditionell weitervergeben.

von Juli1979 am 22.10.2012, 10:52



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Ich finde Marie auch nicht einfallslos. Auch ganz im Gegenteil. Wichtig ist , finde ich, dass der Zweitname genauso zu dem Kind gehört, wie der Rufname. Dass die Eltern das Kind auch mit dem ZN verbinden, und das Kind sich selber später auch. Also kein stummes, nur auf dem Papier stehendes Anhängsel, nur weil man das ja so macht. Uarg. Meine Kleine ist ebenso eine Sophia, wie eine Flora. Und umgekehrt. Meine Mittlere wird oft von uns Marie genannt.

von hubbabubba am 22.10.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ich habe Pauline Mavie auf der Liste. Ich finde Pauline als ZN fast zu schade.

von hubbabubba am 22.10.2012, 11:40