Vornamen

Forum Vornamen

Paul?

Thema: Paul?

Sagt mal paßt Paul zu Niklas,Lukas und Emely? Danke LG Nicole

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole! Ist es dir wichtig, dass die Geschwisternamen zusammen passen? Ich finde, dass man das gar nicht so genau sagen kann. Jeder verbindet mit einem Namen etwas anderes. Für mich ist Paul ein älterer oder „altmodischer“ Name, der gut zu Anton, Emil, Oskar, etc. passt. Niklas, Lukas und Emely sind für mich neuere oder „neumodische“ Namen, d.h. ich kenne überwiegend (kleine) Kinder mit diesem Namen. Paul hingegen ist für mich ein Name, den ich mit Erwachsenen oder älteren Herren verbinde. (Obwohl ich weiß, dass auch Kleinkinder so heißen.) Im Grunde passen alle Namen zusammen, denn Niklas, Lukas, Emely und Paul haben eines gemeinsam: Sie gefallen euch und das ist das Wichtigste. Wen kümmert es später noch, was andere dazu sagen? So gesehen finde ich schon, dass Paul zu den anderen Geschwistern passt. Es ist nur so, dass ich ihn mit Niklas, Lukas und Emely nicht in eine „Schublade“ geworfen hätte. Ganz viele liebe Grüße und viel Erfolg bei der Namenssuche, Knopf

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

owt LG Nicole

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Paul ist schön,aber ich finde Noah würde auch gut zu den anderen Namen passen. Wir haben einen Lukas,und wenn dann noch mal ein Junge kommt wird er Noah heißen.

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Schliesse mich an, ich finde es egal ob Paul zu den Geschwistern passt. Ich finde, dass es insofern gut passt, da alle Namen im Moment beliebt sind und einigermassen häufig. So finden passend sie in einer gewissen Art und Weise zusammen. Paul ist allerdings nicht so mein Fall, finde Jonah viel schöner, aber das war ja auch garnicht die Frage. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Jonah gefällt auch mir etwas besser zu Niklas, Lukas und Emely.

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich find Paul schön. Nur das einzigste was mich stören würde, ist, dass er einsilbig ist, aber das ist ja Geschmackssache und kommt auf den NN an. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! PAUL ist mein Lieblingsname für einen Jungen und zu den anderen Namen paßt er auch. Nehmen! Übrigens: Schon in der Bibel gab´s einen Lukas und einen Paul (Paulus). Paßt doch also perfekt! LG

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

dann waren meine Vermutungen ja doch nicht so sehr daneben...

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

PAsst gut dazu - alle vier Namen sind derzeit sehr beliebt und m.E. leider zu "Sammelbegriffen" geworden. Daher würde ich sie nicht vergeben, obwohl sie alle sehr schön sind! LG Fee

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt finde ich, dass Paul, Niklas und Lukas zusammenpassen. Und Emely nicht, weil das als einziger kein deutscher Name ist.

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich auf Anhieb ca 15 Pauls im Alter von 0-12 kenne, ist Paul für mcih DER Jungsname dieser Zeit schlechthin. Ich mag ihn sehr gerne, nur, wie gesagt, bei uns nicht mehr vergebbar. Ansonsten würde er sehr gut passen. Denn alle Deine Kinder haben ältere namen, auch wenn sie wieder modern sind. Aber das ist ja Paul nun wirklcih auch. So wie Jakob auch. Wenn es bei Euch nicht so sehr "Pault", dann nehm ihn. Ist ein toller Name. Grüßle Silvia P.S. Vor Jahren, als cih meinen ersten kleinen Paul kennengelrnt habe, da dachte cih schon noch eher an einen alten Mann. Aber inzwischen bin ihc richtig überrascht, wenn ich bei älteren Männern mitkrieg, dass sie Paul heißen. Das ist für mcih nur noch ein Kindername.

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

bin jetzt nicht so Bibelfest. Aber Peter und paul waren biblische Männer und Lukas ja sowieso. Also Paul und Lukas passen sehr gut zusammen. Und der heilige Nikolaus (und seine Namensvettern, mit all den abwandlungen) ja acuh.

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Lukas sehr "ernst".

Mitglied inaktiv - 25.08.2007, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Paul finde ich ganz nett, zu Niklas und Lukas fänd ich ihn okay, zu Emely nicht so. Jonah würde insgesamt aber besser passen.

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 22:41