Vornamen

Forum Vornamen

Paul Valerian

Thema: Paul Valerian

Spinnerei des Abends.. Ich habe 3 Tanten. Die eine heißt ähnlich wie ich (gleicher Wortstamm also wie Luisa und Ludwig zB) - die anderen beiden Paula und Valerie. Mein Dad hat seinen Namen bereits an meinen Bruder weiter gegeben, mein Neffe heißt wie unser Onkel. Bleibt nur noch ein Onkel, der aber irgendwie sowieso "anders" ist und auch keinen schönen Namen hat *lach* Also bleiben Paula und Valerie. Für Mädchen mag ich die Namen jetzt nicht soooo sehr und mag es auch nicht die exakt gleichen Namen zu vergeben. Aaaaber ich dachte wie wäre es mit Paul Valerian? Ich mag doch beide Namen sowieso so gern und plötzlich ist mir aufgefallen, dass das ja im Grunde die Namen meiner Tanten sind *hihi* Was meint ihr?

von Früchtchen am 31.07.2012, 00:57



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hallo! Muss man denn in der Familie immer ähnliche Namen vergeben. Ich finde das eher seltsam. Wenn ich so überlege, hat bei uns nur meine Sis und ich einen Sohn die ähnlich klingen. Ansonsten sind wir Geschwister und alle Neffen zusammen 37 Personen und doch hat jeder nen Namen, die sehr unterschiedlich sind. Ist doch eigendlich viel interessanter?! LG Regina

von goldy am 31.07.2012, 09:04



Antwort auf Beitrag von goldy

In unserer Familie (USA) ist das Tradition. Ebenso in spanischen und griechischen Familien. Auch der deutsche Teil meiner Familie hat Namen weitergegeben. MUSS man natürlich nicht aber ich finde es schön Personen, die ich liebe, zu ehren und andererseits Traditionen fortzuführen!

von Früchtchen am 31.07.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Oh ja, dass kenne ich auch, die Sitten. Bin auch nicht in D geboren und mein Vater war wohl der Einzigste, der diese Sitte durchbrochen hat sonst würde die ganze Sippe und das geht um die hunderte von Mann in ner Ganzen Familie (immer Großfamilien) sich alle ca 10 verschiedene Namen teilen müssen. LG Regina

von goldy am 31.07.2012, 17:19