Vornamen

Forum Vornamen

Passender Jungennamen gesucht

Thema: Passender Jungennamen gesucht

Hallo :-) Ich bin momentan in der 16. SSW und weiß zwar noch nicht was es wird, jedoch haben wir ein Problem einen passenden Namen zu finden, wenn es ein Junge werden sollte. Unser Sohn heißt Dominic und unser Nachname beginnt mit S (welcher wiederum auch ein Jungennamen ist). Das Problem ist, dass man ja somit nicht wirklich einen Namen nehmen kann, der mit einem "S"-laut endet. Also s, x oder tz als Endung klingt doof. Irgendwie. Es sollte aber ein Name sein, der auch zu Dominic passt (ist aber kein Muss)...ein deutscher oder amerikanischer moderner...aber weder ein altmodischer noch einer der wie selbst frei erfunden klingt. Sollte eigentlich auch nicht unbedingt einer sein der in der Top10 Liste ist. Aber das muss auch kein Hindernis sein wenn es ein Schöner Name ist. Ich hab schon 2 Bücher durchgewälzt und etliche Internetseiten durchgesucht. Aber so wirklich war nichts dabei. Vielleicht hat jemand von euch ein paar Vorschläge? Vielleicht ist ja auch was tolles dabei. Wäre cool. Lg ;-)

von Bamby78 am 25.12.2014, 20:38



Antwort auf Beitrag von Bamby78

Mein sohn heisst liam Ein weiterer sohn würd ich matteo, jaron oder jorin taufen ;-)

von Degre am 25.12.2014, 22:17



Antwort auf Beitrag von Degre

Martin Luca Marco Raphael Bastian Michael Roman Benjamin Vielleicht ist ja was dabei!?

von würmchen13 am 25.12.2014, 23:14



Antwort auf Beitrag von Bamby78

Hallo, Dominic und Jonathan Adrian Kilian Christopher Laurin Benedikt Robin Emilian Henry Eliah Patrick Gregor / Gregory Julian Bastian Florian David Constantin Maximilian LG Mona

von Mona Laura am 26.12.2014, 10:54



Antwort auf Beitrag von Bamby78

Dominic und Joshua Julien Marvin Bennet Kilian Bastian Oliver Patrick Christopher Torben Jannik Elija Tizian Was dabei?

von Baby013 am 26.12.2014, 11:27



Antwort auf Beitrag von Bamby78

Hallo, ich hab beide Namen meiner Kinder im Abspann von Filmen "gefunden". Sie heißen Aleksa Katharina & Lennox Johann. Die 2. Vornamen haben sie von ihren Urgroßeltern, aber der 1. Vorname ist nur Rufname! Ich finde Joel, Maurice u Levin sehr schön. Mit Mädchen-Namen tue ich mich sehr schwer! Muss aber eben auch zum Familiennamen passen u das Kind sollte seinen Namen später selbst schreiben können. Wichtig war mir auch, dass die Namen nicht ins Lächerliche gezogen werden können! Namensbücher kann man sich meist verkneifen, weil soviele Exoten u Zungenbrecher darin zu finden sind oder aber sehr alte Namen, die mir nicht so zugesagt haben. LG

von Sandra19041977 am 26.12.2014, 14:41



Antwort auf Beitrag von Bamby78

also ich heiße s. und mein nachname ( angeheiratet ) fängt auch mit nem s. an...ich seh da null Probleme... samir silvio jasper lan lean jean levi lasse leon mats taran jossel kyle claus matthie matteo nimm außergewöhnliche

von phoebe87 am 27.12.2014, 05:05



Antwort auf Beitrag von phoebe87

Hallo! Du hast mich falsch verstanden ;-) Die ENDUNG "s" (wie zum Bsp. Louis, Maurice, Moritz, Max) auch wenn es nur ein s-laut ist, passt nicht wenn der Nachname mit s beginnt. Das klingt doof, weil 1 s -laut verschluckt wird.

von Bamby78 am 27.12.2014, 08:54



Antwort auf Beitrag von Bamby78

Ich danke euch erstmal für eure Antworten. Waren viele dabei die ich leider gar nicht mag, aber wir haben nun 2-3 in die engere Auswahl. Ob dies aber so bleibt abwarten. Vielleicht finden wir noch einen der besser ist. Ist ja noch Zeit. Und vielleicht wird's am Ende sogar ein Mädchen.

von Bamby78 am 27.12.2014, 08:58



Antwort auf Beitrag von Bamby78

Daniel oder Sebastian?

von SNU am 27.12.2014, 10:16



Antwort auf Beitrag von Bamby78

Ich finde Finn-Levi ja super. Oder: Levi Elijah oder Alexander und Johannes Lg

von Maja1707 am 17.01.2021, 20:39