Vornamen

Forum Vornamen

Passender Jungenname zu ...

Thema: Passender Jungenname zu ...

Hallo!! Wir bekommen einen zweiten Sohnemann und wir suchen verzweifelt nach einen Namen, der zu unserem Großen paßt. Der Große heißt Clemens Elias. Im Moment sind wir bei Silas Henry, aber irgendwie bin ich noch nicht damit einverstanden. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge. Danke im Vorraus Pati mit Clemens

Mitglied inaktiv - 01.11.2005, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Selvin Christian Lennard oder Samir ?

Mitglied inaktiv - 01.11.2005, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Silas Joel Silas Aurel Silas Gabriel Silas Raphael ....Silas ist ein sehr,sehr schöner Name. Was auch passen würde wäre vieleicht Valentin Valerio Vincent... Clemens und Vincent passt auch supi gut für Brüder

Mitglied inaktiv - 01.11.2005, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Zu Clemens Elias würde mir gefallen Justus Benedikt, Justus Valentin Constantin Leonard Conrad Johannes Vitus Simeon, Vitus Laurin Florin Vincent,Tristan Vincent Jan Henry, Jan Constantin Simeon Lovis Julius Vincent, Jonas Vincent Vincent und Constantin finde ich sehr passend. Henry klingt auch super. Silas finde ich irgendwie zu nordisch - weil du ja einen biblischen Namen (Elias) für das Geschwisterkind hast, würde ich jetzt nicht nordisches dazu nehmen. Aber das ist ja Ansichts- und Geschmackssache. Ich würde bei Baby Nr. 2 eher bei der Deutsch-biblischen Variante bleiben. LG Rundinella

Mitglied inaktiv - 01.11.2005, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

huhu Silas ist sehr schön, Henry finde ich ganz schlimm, sorry wie wärs mit Silas Benedikt Silas Marten lg

Mitglied inaktiv - 01.11.2005, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

@rudinella: Silas ist nicht nordisch, sondern biblisch, würde von daher sehr gut passen. Ich finde den Klang von Silas nicht so passend zu Clemens. Am besten fände ich Benedikt.

Mitglied inaktiv - 01.11.2005, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

uuups, dachte Silas sei irgendwie nordisch. Hört sich für mich irgendwie so an. Aber gut zu wissen, dass der Name biblischen Ursprungs ist. Ich schließe mich aber dennoch dir an: Silas passt nicht so gut zu Clemens - finde ich persönlich auch! Liebe Grüße Melanie :-)

Mitglied inaktiv - 01.11.2005, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Silas ist ein lateinischer Name aus der Bibel und passt toll zu Elias. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 01.11.2005, 22:41