Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melinda am 10.04.2005, 20:04 Uhr

passen diese namen wirklich nicht zusammen?

hallo, habe schon mal gepostet wegen diesen namen. also meine tochter heisst natascha, für das baby (mädchen) würde und tanisha gut gefallen. nun haben mir einige luete zurückgeschrieben dass natascha und tanisha ganz und gar nicht zusammenpassen. andere wiederum finden es passe prima. ich finde eigentlich auch das es passen würde. was meint ihr?
lg
melinda

 
5 Antworten:

Re: passen diese namen wirklich nicht zusammen?

Antwort von Carolin* am 10.04.2005, 20:21 Uhr

Hi melinda,

also ich persönlich finde dass diese beiden namen nicht wirklich zusammen harmonieren. ich glaube ich würde da mit der zeit durcheinanderkommen, denn natascha und tanisha klingen fast gleich. :-)

lg
Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passen diese namen wirklich nicht zusammen?

Antwort von DasLenchen am 10.04.2005, 20:50 Uhr

Finde auch, dass die Namen seehr ähnlich klingen, aber wenn dir/euch der NAme so gut gfällt, dann nehmt ihn doch. Mein Geschmack ist das aber garnicht.

Nix für ungut.
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passen diese namen wirklich nicht zusammen?

Antwort von Ostseemöwe am 10.04.2005, 21:04 Uhr

Klingt als hätte man Natascha irgendwie umgedreht-finde das für Geschwister nicht so schön. Es sollte schon jeder seinen eigenen Namen haben...gibts noch mehr auf der Liste?LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passen diese namen wirklich nicht zusammen?

Antwort von Nini75 am 11.04.2005, 8:32 Uhr

Hi!

Ich finde die Namen auch vom Klang her zu ähnlich, man könnte ins Stolpern kommen, wenn man beide ruft.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Geschwisternamen nicht unbedingt aufeinander abgestimmt sein müssen. Es ist ja schliesslich nicht ein untrennbares Päärechen sondern zwei Einzelpersonen.

Unsere zwei heißen Luca und Annika, passt also auch nicht unbedingt, waren aber unsere absoluten Favoriten.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passen diese namen wirklich nicht zusammen?

Antwort von CarmenS am 11.04.2005, 16:30 Uhr

Hallo,

nein geschwister müssen keine harmonischen namen haben, aber ich finde nicht die Harmonie das Problem sondern der Klang. Beides klingt fast gleich und das ist nicht so toll...kann zu verwechslungen u.ä. kommen.

Die Kinder meiner Freundin heißen
Janina und Marina. Die werden auch generell verwechselt...

Gruß carmen mit Madita Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.