Elternforum Vornamen

passen diese namen wirklich nicht zusammen?

passen diese namen wirklich nicht zusammen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, habe schon mal gepostet wegen diesen namen. also meine tochter heisst natascha, für das baby (mädchen) würde und tanisha gut gefallen. nun haben mir einige luete zurückgeschrieben dass natascha und tanisha ganz und gar nicht zusammenpassen. andere wiederum finden es passe prima. ich finde eigentlich auch das es passen würde. was meint ihr? lg melinda

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi melinda, also ich persönlich finde dass diese beiden namen nicht wirklich zusammen harmonieren. ich glaube ich würde da mit der zeit durcheinanderkommen, denn natascha und tanisha klingen fast gleich. :-) lg Carolin

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi! Ich finde die Namen auch vom Klang her zu ähnlich, man könnte ins Stolpern kommen, wenn man beide ruft. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Geschwisternamen nicht unbedingt aufeinander abgestimmt sein müssen. Es ist ja schliesslich nicht ein untrennbares Päärechen sondern zwei Einzelpersonen. Unsere zwei heißen Luca und Annika, passt also auch nicht unbedingt, waren aber unsere absoluten Favoriten. LG Nicole

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, nein geschwister müssen keine harmonischen namen haben, aber ich finde nicht die Harmonie das Problem sondern der Klang. Beides klingt fast gleich und das ist nicht so toll...kann zu verwechslungen u.ä. kommen. Die Kinder meiner Freundin heißen Janina und Marina. Die werden auch generell verwechselt... Gruß carmen mit Madita Ariane