Vornamen

Forum Vornamen

Passen Marike und Skadi zusammen ?

Thema: Passen Marike und Skadi zusammen ?

Hallo, findet ihr, dass die beiden Namen Marike und Skadi zusammen passen? Unsere Tochter wird in ca. 90 Tagen geboren und wird definitiv Marike heißen. Würdet ihr einen ZN empfehlen? Wir sind eigentlich nicht so Freunde von ZN ohne Grund, aber irgendwie mag der Name Skadi nicht aus meinem Kopf verschwinden. Was würdet ihr machen? LG Bianca

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mhhh als Geschwister ja - aber zusammen klingen sie doch schon sehr hart. Durch das "riKe" und "sKadi" (als ganzer Name) macht es die Sache schon hart finde ich... Skadi Marike klingt noch etwas besser als Marike Skadi... Mhhh...passt eher nich so zusammen find ich - evtl. noch einen Lückenfüller, der das weicher macht?! Marike Liv Skadi zB...?!?!? Mhh Aber wenn euch der Name nich aus dem Kopf geht (wird ja seinen Grund haben *gg*) dann nehmt ihn!

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Namen als Lückenfüller ???? Ahhhh...das wird ein Kind und kein Buch ;-) Bestimmt wird es einfach nur eine kleine Marike. Das klingt toll !!! LG Bianca

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

..und ihr solltet doch besser marieke nehmen. hab meine freundin marieke gefragt und die würde sich schwarz ärgern, wenn ihre eltern das e vergessen hätten. so ist die betonung viel eindeutiger!!!1 skadi kingt in der kombi wirklich eher hart....

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Nee nee, wir wollen nur Marike ohne E. Es gibt beide Schreibweisen und ich denke, deine Freundin kennt das ja auch nicht anders ;-) Marieke ist uns zu ähnlich zu Mareike LG Bianca

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Marike ist einfach wunderschön!!! Selbst wenn wir eine Tochter bekämen (es wird aber ein Sohn) würde mein Mann leider nicht mitspielen. Aber es freut mich, wenn ich höre, dass sich Eltern für diesen Namen entscheiden. Marike Skadi gefällt mir - mir ist es nicht zu hart. Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

die tochter von meinem mann heißt marike und ich finde den namen sehr sehr schön. ich würde keinen zweitnamen dazunehmen, weil marike sehr klangvoll ist!!! schöner name!

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 10:51