Vornamen

Forum Vornamen

papa will laurenz nicht ;(

Thema: papa will laurenz nicht ;(

fand grad foxi´s kommentar unten witzig: papa will martin nicht von welchen herzens/lieblingsnamen musstet ihr euch aufgrund des "papas" trennen? vl könnt ihr in gleich in den betreff posten? bei mir: laurenz, moritz, laurin, vincent, leo, leander, david, levi, orlando, paul, max ...

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann wollte immer unbedingt eine Nele. Mag ich aber gar nicht! Deshalb habe ich ganz schnell die erste Puppe unserer Tochter so genannt. da kam Nele nicht mehr in Frage. :-) Ich selbst mußte Verzichten auf Jarne. "Jarne Banane, Eierkopp mit Sahne" war sein Kommentar.

von liha am 15.11.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von liha

mein männe musste auch auf seinen lieblingsnamen verzichten, aber wie es scheint, hat er es überwunden super idee mit der puppe übrigens :D

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst gleich weiterlachen: Unser Papa will auch Laurenz nicht Vincent auch nicht Leander auch nicht Leopold nicht Matthias nicht Oskar nicht Oliver nicht Das große Geheimnis ist: WAS WILL PAPA DENN??

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

ja, was will papa denn, das frage ich mich auch immer wieder, vorschläge kommen kaum bis gar nicht und alles was ich mühevoll an ideen vorbringe wird auch gleich abgeschmettert oder mit netten reimen versehen, danke, wahnsinns hilfe! aber schlußendlich haben wir es schon hingekriegt und 5 mal zu einigen, da wird uns das hoffentlich jetzt wieder gelingen ;o) also KOPF HOCH an alle die noch suchen (mich einbegriffen *g*)

von Anja4 am 15.11.2011, 15:32



Antwort auf Beitrag von Anja4

Papa wird seine Vorschläge 2012 verkünden, hat Papa gesagt. Wenn ich frage, was er denn will, ernte ich die Gegenfrage, ob wir denn schon 2012 haben. Ich erinnere ihn dann vorsichtshalber aber immer, dass das was er dann verkündet, eben auch nur VORSCHLÄGE sind.

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

ob unsere männer sich in einem "das will ich auch nicht" forum abgesprochen haben? hihi, sind ja einige gleiche namen dabei. matthias & oliver mag er auch nicht, sind aber bei mir eh schon "besetzt", von daher... also meiner bringt schon vorschläge, mittlereile haben wir sogar 2/3 namen die uns beiden gefallen, aber lieblingsnamen sinds eben nicht... oder doch, einen hat er mir "gelassen" aber bei dem bin ich mir nicht mehr so sicher... aber wir sind ja nicht mal schwanger, also noch zeit genug!! aber laurenz war halt schon einer meiner liebsten... und leander... und moritz... und...

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

weil es klingt schwul, wird er gehänselt, sagt der Papa. Aber so was wie Leonidas vorschlagen. Damit wird man natürlich nicht gehänselt. Ich schätze und hoffe aber, der macht das nur, um mich auf die Palme zu bringen, weil "es is ja so süß, wenn ich ausflippe". Ganz bestimmt schlägt er mir 2012 meine Lieblingsnamen vor, bestimmt. Bitte bitte. Lieber Weihnachtsmann. Bin artig.

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

sag mal, kennen sich die zwei? das gleiche argument kam bei matteo!! keine ahnung was daran "schwul" klingen soll... ach männer und ihre ängste um den sohnemann... gaaanz bestimmt kommen deine lieblingsnamen 2012, ich drück dir die daumen bei uns vor kurzem auch: er: "du, mir würde ... gefallen" ich: "wie jetzt, ich dachte der gefällt dir nicht?" er: "wieso, der ist doch schön" ich: "ja klar ist der schön, ich hab ihn dir ja schließlich vorgeschlagen aber du wolltest ihn nicht" er: "glaub ich nicht, das war bestimmt ein anderer name... jedenfalls ist der schön" ich: " - ok, dann kommt er auf die liste" ach, geht doch! also, kopf hoch und die hoffnung nicht aufgeben!

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Das wär ein Name für einen Papagei, hat er gesagt... damals war es mein Favorit, inzwischen bin ich mit unserem gemeinsamen Nenner sehr zufrieden!

von trisha0570 am 15.11.2011, 15:36



Antwort auf Beitrag von trisha0570

ALLES wirklich ALLES was ich meinem Mann an Jungennamen, beim ersten Sohn, vorgeschlagen habe, hat er abgeleht, mit nem Dummen Sruch dabei! Lasse = Lasset sein Leif= Leif is leif schade, dass ich die Liste von damals nicht aufgehoben habe, auf der er seine "Argumente" dahinter geschrieben hatte. Mir ist der Rest nämlich entfallen. Er wollte einen NEO! Den wollte ich nicht. Er wollte einen Steen...und ich habs aufgegeben und mich darauf eingelassen. Zum Glück würde der Lütte auch ein Junge, da stand von Anfang fest, wie er heissen sollte. Bei einem Mädchen hätte ich es diesmal wieder so schwer gehabt, er hatte auch alles abgeschmettert!!!

von Anja1078 am 15.11.2011, 16:17



Antwort auf Beitrag von Anja1078

Hallo, Ja bei uns ging das über Wochen so: Ich habe Vorschläge gemacht, er immer "Nein, das geht gar nicht, weil.....blablabla... Konkrete Ideen seinerseits gab es nicht! Nicht mal eine geographische Hilfe wie nordisch oder eher englisch oder Geschmacksrichtung wie klassisch oder eher modern konnte ich ihm entlocken. Er meinte nur, mach du mal die Vorschläge, ich sag dir schon wenn ich was gut finde und so war es dann auch. Bei dem Namen unserer Tochter hat er ein paar Minuten überlegt und gesagt: "Genau das ist er, der Name unserer Tochter!" Hoffentlich geht es beim nächsten Mal auch so... Nur meine Schwiemu kommt schon mit Ideen, leider sind die grässlich: Zum Beispiel Pierrick *grusel* oder Jean-Marie *igitt* Naja, entscheiden tun immer noch die Eltern, gottseidank! Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 15.11.2011, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte doch so gerne eine Maya haben, aber nein. Laut seiner Meinung wird das Kind dann gehänselt wegen Biene Maya... Aber scheint typisch Mann zu sein, Namen gleich zu verunglimpfen. Macht meiner auch immer wenn ich Namen vorschlage. Haben dann eine Emilia bekommen und diesmal wirds ein Junge.... Aber mein Mann hat selbst keinen Vorschlag aber jeder von mir wird verneint. 12 Wochen noch, ich hoffe das Kind wird noch einen Namen bekommen

von miayan am 15.11.2011, 22:03



Antwort auf Beitrag von miayan

Ich hätte sehr gerne eine Fiona gehabt (wollte Männe aber nicht, Assoziation mit der grünen Oger-Prinzessin von Shrek *g*). Heute bin ich richtig froh, dass er sich nicht hat überreden lassen. Jakob hätte mir auch sehr gut gefallen, aber da kannte er einen, der für ihn nicht gerade ein Sympathieträger war. Ansonsten *toitoitoi* haben wir einen ganz ähnlichen (Namens-)Geschmack.

von lilatiger74 am 16.11.2011, 22:33