Vornamen

Forum Vornamen

Miko

Thema: Miko

Geht mir gerade nicht mehr aus dem Kopf. Mein Mann ist nicht so begeistert, aber mir gefällt er total gut. Wird wahrscheinlich oft erstmal Nico verstanden, ob mich das stört? Mmmhhh.... Möwe

von Lachmöwe am 30.11.2012, 09:43



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

...hm. So heißt das Eis am Stil in Frankreich. So wie bei uns Langnese oder Schöller. Daher würde ich ihn nicht vergeben. Wäre das nciht, würd ich den Namen als entweder japanisch oder finnisch/isländisch einordnen.

von laola am 30.11.2012, 09:47



Antwort auf Beitrag von laola

Es gibt einen Mädchennamen, der ähnlich klingt und den ich schön finde (und ist sehr selten): Myrto.

von laola am 30.11.2012, 09:48



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

ich mag den spontan sehr!

von Leewja am 30.11.2012, 09:53



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Finde ich super den Namen ;-) Mein Mann heißt Maiko und wird immer MIKO genannt. Ich finde Miko neu, frisch, frech, stark, nicht zu exotisch, männlich, schöner als Mika.

von hubbabubba am 30.11.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

altbacken

von Maximum am 30.11.2012, 10:03



Antwort auf Beitrag von Maximum

Mirko hatte ich auf die schnelle gelesen... Miko ist natürlich peppiger...sorry ...

von Maximum am 30.11.2012, 10:04



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Hallo, der Sohn meiner Freundin heißt so. Der Name wird wirklich schrecklich oft falsch verstanden.Am Telefon immer(muß immer buchstabieren) und auch fast alle Kinder und ältere Personen verstehen Nico.Selbst meine Kinder sagten gaaaanz lange Nico und das obwohl ich sie immer wieder verbesserte.Der Name ist zwar selten und ganz ok aber glaube mir irgendwann würde dich das stören.Meiner Freundin geht es zumindest seit acht Jahren so.Sie mag den Namen sehr ist aber genauso (wie ihr Sohn ) oft genervt. LG Mara

von Mara222 am 30.11.2012, 10:40