Vornamen

Forum Vornamen

PAULA

Thema: PAULA

Hallo! Wie findet ihr Paula? Findet ihr, dass Paula zu jedem Alter passt? Kennt ihr viele Paulas? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 11.06.2020, 09:37



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Meine Cousine heisst Paula. Mir gefällt der Name gefällt mir nicht so sehr.

von Musikerin am 11.06.2020, 12:37



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich kenne eine Paula im Grundschulalter. Dann verbinde ich mit dem Namen auch ... Paula den Pudding Und die Sendung Paula kommt ... Mein Name wäre es nicht.

von die_ente_macht_nagnag am 11.06.2020, 12:44



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich kenn eine fast volljährige Paula. In den Babygalerien und Kitas liest/hört man sie auch regelmäßig. Negative Assoziationen habe ich nicht. Ich denke es ist ein zeitloser Klassiker. Selber würde ich ihn nicht vergeben da er mir aktuell ein bisschen zu häufig ist. Aber schön ist er definitiv und in meinen Augen auch für jedes Alter passend.

von Bava am 11.06.2020, 12:51



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Für mich war das anfangs immer ein Name, den ich mit alten Frauen verbunden habe, wahrscheinlich weil meine Oma so hieß. Mittlerweile kenne ich aber auch viele Kinder/junge Erwachsene von 0-20 mit dem Namen. Mittlerweile ist er für mich in jedem Alter passend. Im Gegensatz zu Paulina/Pauline, den verbinde ich immer nur mit kleinen Mädchen.

von dann am 11.06.2020, 13:01



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich kenne nur eine Paula. Das Mädchen ist 13 Jahre alt. Mir gefällt der Name gut!

von 3wildehühner am 11.06.2020, 14:23



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo , ich kenne zwei Paulas zwischen 10-20 Jahre. Mir persönlich gefällt Pauline oder Paulina besser. Lg Seerose

von seerose1979 am 11.06.2020, 15:42



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich finde den Namen schön und zeitlos, kenne aber seeeeehr viele Paulas. Die meisten sind ca zwischen 0 und 15 Jahren. Ich hatte vor ein paar Jahren in einer Klasse unterrichtet, in der drei Paulas waren.

von Ich-bins am 12.06.2020, 21:42



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Meine zweite Tochter wird den Namen Paula kriegen für mich war es irgendwie immer klar, wenn 2. Tochter dann muss es eine Paula sein bis jetzt gab es nur meine Oma mit diesem Namen. Hier ist er also nicht so geläufig, was ich nicht schlimm finde

von Anni1500 am 16.06.2020, 05:25