Vornamen

Forum Vornamen

Leonard vs. Alexander

Thema: Leonard vs. Alexander

Wie findet ihr Leonard und wie Alexander? Was assoziiert ihr mit den beiden Namen? Wie stellt ihr euch den Träger des jeweiligen Namens vor? Welchen von beiden würdet ihr eher vergeben und warum? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 20.02.2011, 00:27



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Alexander würde ich nicht nehmen. Der ist doch schon uralt und den gibt es auch ziemlich oft in der "älteren" Generation. Würde lieber Leonard nehmen, klingt edler und den gibt es nicht so oft wie Alexander.

von _yakari_ am 20.02.2011, 08:05



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Ich denke aber, ihr müsst damit leben, dass er Leo abgekürzt wird.

von _yakari_ am 20.02.2011, 08:06



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Guten morgen! Also mein Uropa hieß Leonard. Und mein Mann (27 jahre) heißt Alexander!Ich denke das beide Namen gut zu vergeben sind. Für mich wäre allerdings Alexander schöner. Ein wundervoller zeitloser Name. Liebe Grüße Isa

von Isy1989 am 20.02.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von Isy1989

Beide Namen sind nicht unbedingt meins. Leonard aber ist noch okay.... Alexander hingegen gefällt mir gar nicht! Obwohl auch viele Deutsche diesen Namen tragen, kenne ich persönlich nur Russen die Alex(ander) heißen. Mir gefällt der Klang des Namens nicht, für mich klingt der so "hart". Außerdem ist der uralt, was mich nicht anspricht - na gut Leonard auch. Aber aus Leonard kann man noch was machen, Spitznamenmäßig.

Mitglied inaktiv - 20.02.2011, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Leonard finde ich sehr schön, besonders die Abkürzung Leo mag ich. Alexander ist nicht so unbedingt mein Geschmack, ich finde den sehr hart und streng, liegt vllt. an dem X. Außerdem hatte ich in der Schulzeit mit einem sehr " unangenehmen" Alexander zu tun, daran liegt es sicherlich auch ein bisschen. Aber der Name ist ja seit vielen Jahren beliebt, ein echter "Klassiker" eben, von daher wird es sicher auch viele Fans des Amens hier im Forum geben.

von lilatiger74 am 20.02.2011, 12:51



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

ich mag leonard sehr, sehr gerne und alexander gar nicht. mlg n. mit leonard :)

von jojoja-zauberzwerge am 20.02.2011, 13:28



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Leonard! selbstbewusst, süß, lieb, nett ;-) Alexander mag ich gar nicht. doof :D tut mir leid, aber ich mag den Namen vom Klang nicht und kenne einen, der ist einfach nur ...

von kleines.2010 am 20.02.2011, 14:37



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Also ich mag ja Alexander und auch die Abkürzung Alex. Verbinde ich persönlich mit coolen Typen und ich finde der Name klingt kraftvoll. Leonard dagegen klingt irgendwie, ich will jetzt nicht sagen schwul, aber irgendwie softer und ich finde, der Name wirkt irgendwie altbacken. Aber so gehen halt die Meinungen auseinander. Jungennamen finde ich echt so schwer. Hätte noch keinen Namen, auf den ich mich festlegen würde.

Mitglied inaktiv - 20.02.2011, 18:13