Vornamen

Forum Vornamen

@asu

Thema: @asu

Wie findest du denn Alicia/Felicia???? Lege ja enorm Wert auf deine Meinung, weißt du doch :-) Wir haben Lara Mia ganz ganz oben und dann dicht gefolgt Mia Alicia bzw Mia Felicia ("Meine Glückliche").

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Felicia nich so.... Ausser ihr sagt "Felis-ia" aber nich "Felischa", das klingt nich schön. Auch "Alisia" finde ich schöner als "Alischa". Wie würdet ihr das denn sprechen? Felicia mag ich mehr als Alicia. Die Bedeutung ist auch sehr schön. Doof bei beiden Kombis find ich, dass: mIA felicIA/alicIA - das ist doppelte -ia Endung und das ist mir dann doch zuviel. Lara Mia oder besser Mia Lara (weil's besser fließt) find ich noch viiiiieeel schöner

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Würde um Gottes Willen doch nicht "Felischa" oder gar "Älischa" sprechen Alicia = Betonung auf dem ersten "i" und scharfem S = "a-LIEie-sssia" und Felicia natürlich ähnlich "fe-LIE-ssssia". Die doppelte -ia Endung sehe ich auch...allerdings stört mich diese wegen der unterschiedlichen Betonungen von Mia und Alicia nicht so. Stören würde es mich, wenn das -ia bei Alicia betont werden würde, also etwa mIA aliCIA. Das wäre komisch. Wir würden mIA a-LIE-ssssia sprechen :-)

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mia mag ich ja wirklich sehr, auch Marie. Aaaaber - Ihr habt ja schon eine Marie sozusagen...stört es Dich nicht, dass Mia nur eine andere Form ist? Wenn jede Schwester eine Marienform hätte, wäre es ja noch O.K., aber Michelle wiederum hat es nicht... Verstehst Du, wie ich meine?? Magst Du eigentlich Felia? als Form von Felicitas/Felcia? Weil Du doch auch Nelia magst....

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi...das Forum hier schweißt echt zusammen Habe die ganzen Tage über genau DAS nachgedacht was du grad wegen Marie geschrieben hast!!! Es würde mich nicht stören, wenn 2 Mädels einen Maria-Namen hätten...würde auch glatt drei Schwestern Marie, Mia und Marike nennen *haha*. Aber das mit Michelle ist mir auch aufgefallen, ob das evtl ungerecht wäre.... Der Gedanke ist auf jeden fall da! Felia ist auch suuuuper süß, aber dann würd ich bei Nelia bleiben, den mag ich dann doch nen Zacken mehr. Talia ist ja auch noch auf der Liste....

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Aber...bei Mia wäre der Vorteil, bzw haben wir schon so gedacht, das die Maus dann ja den gleichen Anfang hätte wie Michelle...nämlich das Mi-. So wäre zumindest wieder etwas Gleichheit hergestellt *find*. So wie Lina einen Mariennamen und den Anfang des Namens von Michelle ;-)

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Gut, so könnte man es im Fall der Fälle dann erklären ;) Man weiß ja nie, auf was für Gedanken die Kids so kommen...und Gerechtigkeit muss sein ;)

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 11:07