Vornamen

Forum Vornamen

@ Hubbabubba

Thema: @ Hubbabubba

Halli Hallo Da du ja fleissig am Namen suchen bist und richtig schöne findest,dachte ich vllt verratest du mir einige *fg* Mag solche Namen wie Jolina bzw Joelina und Anjulie *gg* hast du noch mehr davon???? Bzw wo liest du die????? LG FrecheMama

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, ich bin ein echter Namens-Freak. Und ich liebe es, meinen imaginären Kindern neue Namen zu geben :-) Da ich in den letzten 3 Jahren ja öfter schwanger war, bin ich eh im Heimvorteil da ich da ja schon immer wie verrückt gesucht habe ;-) Ich durchforste unsere Kliniken oder schau hier in den aktuellen Geburtsmonaten (ganz aktuell März) nach wie die ihre Kinder hier und heute genannt haben. Da habe ich zB den Namen Anjuli wieder entdeckt. Vorgeschlagen hatte Cel mir den mal, da fand ich ihn zwar schön aber hmmmmm.....erstmal anfühlen lassen. Wenn ich dann einen Namen habe der mir sehr gefällt, gebe ich den bei google ein und durchforste sämtliche andere Foren, was die User da dazu sagen und kuck mir die Ideen an für evtl schöne ZN. So kommt man dann auch automatisch wieder auf ganz andere Namen *lol*. Und wenn mir komplett langweilig ist, lese ich mir die Datenbank bei babyvornamen.de durch denn da sind auch Namen die nicht in offiziellen Büchern stehen :-) Ich finde Anjulie suuuuuper schön, bin mir nur noch nicht so sicher ob die indische Aussprache etwas für die deutschen Ohren ist (obwohl jeder ja sagt der ist schön)....aber doch schon recht exotisch. Denn die Betonung liegt ja auf dem U = An-jU-lie....wenn man den Namen komplett abändert hätte man eine Ann-Julie = Ann-Dschülie französisch ausgesprochen. Find ich voll schön!!!!!!! Kuck doch einfach mal bei babyvornamen.de, da kannst du auf Mädchen-Namen und dann auf die einzelnen Buchstaben gehen. Sind tolle Namen dabei!!!! lg :-)

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

laut firstname.de Anjuli = indisch "Segnung / Gottesgeschenk" Anjulie = Anjulie deutscher Doppelname aus Anna / Bedeutung: die Anmutige in Gottes Gnade und Julia / Bedeutung: goettlich, himmlisch, glänzend

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuuuu Ja der Name iss traumhaft schöööööööööön vor allem wenn man ihn dann noch französisch ausspricht schwärm* das wäre auch etwas für uns da einige unserer Kids ja franz. Namen haben! Joelina find ich auch schön aber dennoch gehts mir nicht aus den kopf das ne ehemalige Bekannte ihrer Tochter den Namen gegeben hat *grml* also sollte doch ein neuer Name her *hihi* Ich wohne in Kassel und hier kommt Sonntags immer ne Zeitung wo Namen drin stehen die Leute ihren Kindern gegeben haben ansonsten kann man nirgends hier in Kassel nach schauen *schade eigentlich* Ich werde mal auf der Seite schauen vllt gibs ja noch den einen oder anderen Namen der mir gefällt habe ja zum glück noch einige wochen zeit :-) LG

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Anjulie französisch ausgesprochen würde super super gut zu euch passen! Ann-Julie könnte man es auch schreiben. Passt!

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 11:29