Vornamen

Forum Vornamen

Häufigkeit von Lena

Thema: Häufigkeit von Lena

Hallo zusammen Ich wollte mal abchecken wie häufig Lena im Moment gewählt wird. Ich finde den Namen schön, mein Mann ebenfalls, nur möchte ich vermeiden, dass dann Lena ein totaler Modename ist im Moment und viele Lena heissen. Hatte nämlich selber das Problem (drei Andrea im Kiga, 2 Andrea in der Schule, u. selbst in der Ausbildung bei einer Klassengrösse von 8 Leuten zwei Andrea) Alternativen? Grüsse Andrea

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne persönlich 5 Lenas...alle aber schon über 4 Jahren alt

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Die Tochter meines Männes ist 8 und heißt Kim Lena :-)

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne schon einige Lenas (alle so im Alter zw. 1-5). Wie wärs denn mit Lina oder Lene?

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Alternarive: LINA. Sooooo süß! Und seltener!

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Lena ist hier schon wirklich grausam oft, ebenso Lea und da bekomme ich schon fast immer einern Zungedreher. Ich finde beide Namen zwar schön, aber da sie im Moment sowas von häufig sind würde ich sie nicht vergeben. Als Alternative zu Lena könnte ich mir gut Helene Helena Hélène Marlene Marlena Marilena Elena vorstellen. Kann man gut abkürzen und alle Namen sind nicht so häufig. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Große (4) heißt auch Lena (wunderschöner Name!). Ich kenne mit diesem Namen, außer meine Tochter, nur noch eine Erwachsene Lena und ein Mädchen aus ihrer Kiga-Gruppe (5)! Wenn euch der Name aber so gefällt, dann nehmt ihn doch einfach! So häufig wie Marie, Sophie, Lea... ist er bestimmt nicht! LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne zwei Lenas, 4 Jahre und 2 Jahre. Finde schon, daß der Name recht häufig ist (lese ihn auch immer wieder in Geburtsanzeigen).

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Schön zu lesen, dass sich darüber einer Gedanken macht und auch berücksichtigt :-) Das haben wir bei der Namensvergebung uneres Sohnes auch beachtet. Mir gefiehl Elias sehr, aber er war mir zu oft und habe dann einen anderen gewählt. Lena bei uns mittelmäßig bekannt, eher öfter.

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 12:58