Vornamen

Forum Vornamen

Oscar vs. Sebastian und Ava vs. Elea

Thema: Oscar vs. Sebastian und Ava vs. Elea

So, mal wieder neue Namen. Mein Mann kam heute mal mit seinen Lieblingen um die Ecke (Oscar und Ava) und ich habe ihm meine nochmal gesagt (Sebastian und Elea)... Nun sind wir dabei, uns für einen zu entscheiden und wollen auch keinen anderen mehr aufnehmen...sonst kommen wir nie zu einer Entscheidung. Könnt ihr uns helfen? Mein Mann ist Amerikaner, deshalb sollte der Name in beiden Sprachen aussprechbar und bekannt sein... Welchen würdet ihr wählen?

von Anne.Marie am 27.01.2013, 18:46



Antwort auf Beitrag von Anne.Marie

Oscar und Ava heißen doch die Kinder von Hugh Jackmann, oder? :-) Ich finde Oscar und Elea am schönsten. Ein Name von jedem von euch. Das wäre doch ein guter Kompromiss. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 27.01.2013, 19:11



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Seb.astian mag ich irgendwie gar nicht. Und das sage ich wirklich selten bei einem Namen. Ich muss bei Sebastian immer an das Lied hier denken https://www.youtube.com/watch?v=2ULMl2avF9w und finde, dass der Name genauso "traurig" klingt. Ich kenne auch nur "traurige" Sebastians. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 27.01.2013, 19:17



Antwort auf Beitrag von Anne.Marie

Ich persönlcih finde Ava und Oskar beide um Längen besser. Sebastian finde ich auch ok. Nur Elea finde ich ganz schlimm, denn der klingt für mich nach "Elend". An Euer Stelle würde ich es so machen - wenn ihr nicht mehr weitersuchen wollt - und solange ihr mit den Namen des anderen leben könnt - dass ihr beim Mädchen den Favoriten vom einen nehmt und beim Jungsnamen den Favoriten vom anderen, dann ist es gerecht.

von laola am 27.01.2013, 19:15



Antwort auf Beitrag von Anne.Marie

Sebastian und Ava .... von jedem einen Favoriten finde ich fair. Möwe

von Lachmöwe am 27.01.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von Anne.Marie

Oscar Sebastian und Ava Elea Oder wenn ihr keine Zweitnamen mögt: Oscar finde ich deutlich schöner als Sebastian. Ava und Elea mag ich beide, Elea aber noch etwas lieber. Oder alternativ Alea oder Elva? LG sun

von sun1024 am 27.01.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von Anne.Marie

Oscar? Meine kindergartenkinder haben unseren Oskar immer OSCHI genannt :-(( oder OSCHI GALOSCHI

von Isabel2212 am 27.01.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von Anne.Marie

Sebastian und Ava oder Alea als Mix zwischen Ava und Elea

von strahle-stern am 27.01.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von Anne.Marie

Sebastian und Ava! Oscar ist gar nicht meins und Elea ist mMn einfach nicht so schön wie Ava. Liebe Grüße ilsa

von ilsa am 27.01.2013, 22:15



Antwort auf Beitrag von Anne.Marie

Sebastian und Ava! Oscar ist gar nicht meins und Elea ist mMn einfach nicht so schön wie Ava. Liebe Grüße ilsa

von ilsa am 27.01.2013, 22:15



Antwort auf Beitrag von Anne.Marie

Bei den Mädels auf jeden Fall Ava, klingt sowohl deutsch als auch englisch ausgesprochen toll. Wäre auch unser Name für ein Mädel gewesen. Oscar und Sebastian find ich beide nicht so toll, aber wenn ich wählen MÜSSTE, dann Sebastian. Alles Liebe mia

von mia_sara am 28.01.2013, 10:01