Vornamen

Forum Vornamen

Ophelia?

Thema: Ophelia?

Irgendwie schwirrt mir heute den ganzen Tag Ophelia im Kopf herrum. Was haltet ihr davon? LG

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wie hast du den Namen ohne Tippfehler hinbekommen? So langsam mach ich mir Sorgen *hihi* ;-) Ansonsten finde ich den Namen ganz furchtbar :-(

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

wie ich das geschafft habe google sei Dank... LG

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

besonders belustigend finde ich ja, das du ja SO interessant bist, das hier täglich wie wild gekuckt wird...und dann *zuschlagen* wenn was quer sitzt :-)

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

jaha....da kannste mal sehen wie WICHTIG! Ich bin! Nase hoch streck..... im übrigen wie siehts den bei dir mit Jungennamen aus??? Gibts da Favoriten?

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

......joa, ne. Milan find ich KLASSE - ist meinem Mann aber zu "ausländisch" (da slawisch). Und er sagt ja eher selten was zu meinen Namen und lässt mich machen. Ben finden wir klasse, ist aber auch so häufig ???? Mattis holpert mit unserem NN, also eher Matti...aber da fehlt mir was. Matteo vielleicht???? Aber so ein typisch italienischer Name zu Schultz? Finn find ich toll (lach) aber gleiches Problem wie bei Ben. Finley ist soooo süß, aber mir doch zu unpassend zu unserem NN. Colin gefällt mir sehr. das wars aber auch schon. In Romeo bin ich verliebt, Männe bekommt einen Lachanfall. MIKA - mein alter Favorit von damals. Find den Namen zum Fressen. Aber ich habe doch eine Michelle *uargs*. Das wäre ja so, als würdest du eine Pauline haben und diese "Poliiiiiien" aussprechen und deinen Sohn nennst du Paul. Du siehst, ich darf keinen Jungen bekommen :-(

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

ben und Finn sind weltklasse ! Besonderst natürlich Finn ich bin ja bei Henrik Noah und Jonah Gabriel was hälst du eigentlich von Liam?

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

...ne, das nicht meins. Levi find ich auch toll. Henrik ist mir zu uargs. Noah ist toll - Ben Noah??? Finn Noah??? Sowas ;-)

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

SUPER SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist auf meiner Lieblingsnamenliste seit immer und wenn wir ein 3tes Mädel bekommen sicher in der engeren Wahl, wenn ihn mir eine Freundin nicht vorher wegschnappt ;-))!!!!!!! Welcher 2N würde d Meinung nach passen? LG

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das ist die Frage... Ophelia Eleni Ophelia Julie (franz. ausgesprochen) Ophelia Luise (stummes e) Ophelia Josephine (stummes e) Ophelia Madleen sowas in die Richtung...hast du da noch Ideen? LG

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wird die bei Shakespeare nicht irre?

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

ophelia, schließ in dein gebet all meine sünden ein!... daran denke ich. lg

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pans_Labyrinth Ich würde den Namen nicht vergeben. Damit verbinde ich grausame, kranke Bilder.

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wer den Film gesehen, kann dann den Namen sicher nicht mehr vergeben. Genauso kann ich einen Namen nicht vergeben, den ich eigentlich schön finde, weil ich damit einen Kindesmissbrauch verbinde. So ist das eben mit den persönlichen Assoziationen...

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 22:22