Vornamen

Forum Vornamen

Okey, dann man andersherum - kreative Köpfe gefragt!

Thema: Okey, dann man andersherum - kreative Köpfe gefragt!

Wie die Meißten von Euch wissen, würde ich gerne einen Namen vergeben, der die Elemente Wasser(Meer) & Luft beinhaltet und irgendwie in die Richtung Sonne oder noch lieber Stern geht - für die Sterne ist nämlich Erzengel Raphael "zuständig" und der wird ja mit dem Element Luft in Verbidnung gebracht (gewusst wie *zwincker*). Die Große hat den MOND im Namen sowie die Elemente Feuer & Wasser. Bedeutung des Namens "Der Frieden bringende Mond" oder auch "das lebendige Feuer" (sie hat ja 3 Namen, deswegen kann man zwei verschiedene Bedeutungen lesen). Die Kleine hat den BAUM im Namen sowie die Elemente Erde & Wasser. Bedeutung des Namens "Der von Gott geliebte Baum". SOWAS in der Richtung sollte es sein. Wenn es dann noch skandinavischen Einschlag hätte - ein Traum (habe 4 verschiedene Wurzeln durch meine Großeltern - die französische + amerikanische Seite habe ich mit den Namen meiner Töchter bereits abgedeckt. Es fehlt noch slavisch und SCHWEDISCH!). Dann aber auch nicht ZU außergewöhnlich zum NN Schulz. Ist schwer, ich weiß. Aber ich will ja auch nicht, dass Euch langweilig wird - jetzt, wo ich wieder da bin

von hubbabubba am 14.04.2011, 19:00



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Huhu Hubba! Na du gibst ja gleich Vollgas^^ Ich hab da Aeryn (wie Luft) auf meiner Liste, und Nejla (der erste Schluck Wasser). Find beide sehr schön.... Aeryn Nejla Nejla Aeryn Mein Vorschlag für dich, obwohl ich sie beide in Kombination nicht so gut find. LG, Faehe

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Wasser/ Meer: Moses/ Moises - der aus dem Wasser gezogene Amarin - Mann vom Meer Deniz - Meer (türkisch) Dylan - Meeresgott (walisisch) Malik - Meereswoge (grönländisch) Marius - Mann vom Meer Pontus - Meer, See Moan - Tiefe d. Meeres/ Ozeans Nerea - griech. Göttin, Meer und Wellen Nerina - kann sowohl die Sonnenerstrahlte als auch Meergeist, Meernymphe (Nereide) bedeuten Moana - Tiefe des Ozeans/ Meeres (hawaiianisch) Meredia - Kraft des Meeres (irisch) Marina - am Meer lebend Marisol - Mar y sol also Meer und Sonne oder Maria und Sonne (span.) Kristina - Meereskind/ Kind d. Meeres (im skandinavischen Raum, bedeutet dort nicht "die Gesalbte") Daria - Meer (persisch) Denize/ Deniza - Meer (türkisch) Ashera - die in das Meer get (DU kennst Ashera sicher ;)) Sabrina - Name einer Flussnymphe Rhea - fliessendes Wasser, Urquell Enya - Wasser des Lebens Eveline - Wasser / Leben Anahita - persische Göttin des Wassers Ava- Wasser Lynn - kleiner Wasserfall Luft (etwas erweitert *g*): Aires - Luft Celestin - himmlisch Dashiel(l) - vom Himmel Matthias/ Matteo - Himmelsgeschenk Nasim - Windhauch, Lufthauch Aira - Wind, Luft Aurélie/ Aurelia - Luftstrom, Wind, Brise (griechisch - von aura) Alani - Himmelskind (hawaiianisch) Lani - Himmel (hawaiianisch) Leilani - Kind des Himmels/ Blume des Himmels (hawaiianisch) Alya - Himmel (arabisch) Nalani - die Ruhe der Himmel (hawaiianisch) Araceli - Himmels-Altar (spanisch) Celeste/ Celestine - himmlisch Celia - himmlisch Sonne: Amon - griech. Name des ägyptischen Sonnengottes Anatol - Sonnenaufgang Aaron - Erleuchteter Arun - Sonne (sanskrit) Elio - Sonne (Helios) Eliodoro - Geschenk der Sonne Elliot - Geschenk der Sonne (in Schweden sehr beliebt!) Ilias - Sonnenschein Kiran - Sonnenstrahl Samson - die kleine Sonne (hebräisch) Manoush - süsse Sonne (persisch) Kira - Sonne (pers. lat. griech.) Solveig - Sonnenkraft (schwed.) Sinja - kleine Sonne (friesisch) Kalinda - Sonne (indisch) Sunniva - Geschenk der Sonne (altenglisch) *love* Eliane/ Eliana - Sonne (v. Helios abgeleitet) Alina/ Alena/ Ayleen/ Elin/ Helena/ Elena/ Eleni/ Helena/ Helen - die LEuchtende, Strahlende Alyona/ Yelena - Sonnenstrahlen Helia - siehe Helios, Sonne Solea - auch irgendwas mit Sonne "g" Stern Asterion - Stern (griechisch) Sirius - Name eines Sterns Naledi - Stern (afrikanisch) Tarek/ Tarik - Name eines Sterns im Arabischen (ist einer von Männes Lieblingsnamen) Tara - Stern (Sanskrit) Pauline - Stern (rumänisch) Stjarna- Stern (schwedisch...den möcht ich unbedingt mal als DN) Najma - Stern (arabisch) Elanor - Sternensonne (so heisst eine Blume in Tolkiens Lord of the Rings) Maleika - mein Stern (afrikanisch) Asteria - Sterne (griech.) Esther/ Estella/ Stella/ Estelle - Stern (hebräisch..und eine tolle Frauengestalt!!) Danke fürs nicht-langweilen-und-von-den-Arbeiten-ablenken. LG Kiki

von Kikilotta am 14.04.2011, 20:22



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Enya ist so ein toller Name

von kleines.2010 am 14.04.2011, 21:49



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

...das ist ja mal ne Liste ;-) Sind einige dabei, die mir gefallen - verrate ich aber noch nicht

von hubbabubba am 14.04.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Suchst du denn nur Mädchennamen oder auch Jungennamen? Ich fang mal mit Mädchen an. Ilma - ist finnisch und heißt "Luft". Ansonsten: Namen von Gestirnen: Bellatrix Lyra Vega Arista Stern: Stella Estrella Tara Astra Sonne: Solveig Licht / Strahlen: Lucina Clara Leocadia Luft / Wind / Himmel: Ilma Anemone Era Alya Lani Noelani Kalani Meer / Wasser: Mira Youko Manami (schöne Liebe / Meeresliebe) Meri Maya Euria Mina Verbindungen: Iris (Regenbogen = Wasser & Sonne & Luft) Elanor (Sternensonne) Youko (Sonnenkind / Meereskind) LG sun

von sun1024 am 14.04.2011, 23:25