Vornamen

Forum Vornamen

Ok, ich trau mich: was haltet Ihr denn von

Thema: Ok, ich trau mich: was haltet Ihr denn von

Jodokus? Ich werd den namen nicht los, aber natürlich denkt man an alfred j. kwak - oder?

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

hm, ist es dir damit ernst? Gefällt mir nicht.

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich denke SOFORT an diese Trickfilmserie. Aber da gibt´s schlimmere/ nervigere Assoziationen.

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

keltisch "der krieger", kurzformen sind Josse und Jost ( beide find ich super!). -us-Namen sind doch in!

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

bitte denke in dem fall daß sich bei dir nachwuchs ankündigt nochmal drüber nach aber ich mußte noch bevor ich deinen schlußsatz gelesen habe an die alte ente denken lach

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, alfred quak kenn ich nur dem namen nach. jodokus ist doch ein bretonischer name, oder? wie spricht man den denn aus? ich bin ja immer für extravagante namen zu haben und finde auch diesen vergebbar. die leute werden sich daran gewöhnen. dagegen einzuwenden hätte ich einmal den -kus am ende (wegen hänselfaktor), aber den gibt es auch bei Markus. aber noch ungünstiger finde ich die beiden o und das u, wenn man ihn deutsch spricht. man hat schon ziemlich lange eine eher unbequeme mundstellung. aber als stummer zn finde ich ihn sehr gut. du schreibst ihn halt nur, sagst ihn aber im grunde nicht. lg cel.

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Jodokus finde ich klasse (mich auch mal trau)! Mir persönlich wäre er zu lang zum Vergeben, würd ihn nur als ZN nehmen, aber klanglich find ich ihn schön. Ich mag auch Fjodor, Jockel und Jokke... LG sun

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne Alfred J. Kwak nicht aber finde den Namen absolut ungeeignet. Erstens klingt es für mich ganz schrekclich, außerdem erinnert er an Hokus Pokus. Geht meiner Meinung nach gar nicht. LG

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Find ihn ehrlich gesagt ziemlich schrecklich und für einen Menschen nicht vergebbar. Sorry

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde ihn erst mal nicht soo schlecht, würde ihn aber sicher nicht vergeben. Mein erster Gedanke war als Alternative auch Jost. Ich denke da an "Lokus"......

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mag ich nicht!

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

also lustig find ich den namen, aber mein kind so nennen? nee. außer alfred jodokus kwak erinnert mich das noch an Jokus von Pokus aus der kleine mann von erich kästner.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 14:20