Vornamen

Forum Vornamen

asu, ich fürchte, rasmus ist raus für euch ;)

Thema: asu, ich fürchte, rasmus ist raus für euch ;)

das sage ich nicht, weil es "mein" name ist, ich würde ihn dir bzw. Noahs Bruder schon gönnen, weil es halt der weltbeste name ist ;))) Aber MANN- DIE geschichte hinter Levi ist einfach zuuu perfekt ! Da kann Rasmus für EUCH echt nicht mithalten, denn soviel Bedeutung, wie in Noah maximilian steckt- da könnt ihr nicht einfach einen namen nehmen, weil er cool ist und gut klingt! Und der zusammenhang- Matthäus UND der löwe- Wahnsinn!!!

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ja oder?! Und das interessante ist, dass der Name nach Noahs Geburt dann einfach "da war". Wir hatten Noah Maximilian ja auch quasi schon 3 Jahre vor der Geburt "fest" - auch wenn ich hier viel gesucht habe usw - aber es führte doch immer wieder zurück zu Noah Maximilian *hihi* Und nach der Geburt war Levi einfach "da". Zweifel kamen auf, weil Levi auch einen Tick negative Geschichte mit sich bringt...aber auf hubba ist halt Verlass *lach* Die hat mich wieder total umgehaun! Interessant ist, dass wir nun wieder einen JUNGENnamen so fest haben. So, als gäbe es keinen Zweifel daran, dass das zweite auch ein Junge wird *lach* Ich tu' mich mit Mädchennamen auch viel schwerer! Aber schön, dass du das auch so siehst. Rasmus ist wirklich cool, die Bedeutung ist wirklich schön - aber Levi... ja Levi passt!!!

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich das mit dem Löwen sah, war ich auch total überzeugt. Du hast immer händeringend nach einem Namen mit der Bedeutung "Löwe" gesucht. Und hier hast du soviel drin - "Matthias" mit dem "Geschenk Gottes". Den Löwen im ersten Evangelium. Und...last but not least...einen Namen, der Dir vom Klang so gefällt

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

jaaaa das kind wäre nach meinem mann benannt ohne zu offensichtlich zu sein (da levi ja eig. auch ne andere bedeutung hat!), der löwe is drin, was suuuuuuuuuper is - er is international, 2 silben, 2 vokale, weicher name eindeutig in schrift...passt! Levi Nicholas ;) "Sieger" ist drin...der löwenstarke sieger, dann ist die patin/tante auch noch drin (meine schwester würde beim nächsten patin werden) - es passt gut zusammen, ist international... Noah Maximilian und Levi Nicholas passt ;) oder?! irgendwelche einwände!?

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, also von mir nicht Du wirst zwar in den nächsten Wochen immer mal wieder den einen oder anderen Namen anfragen, aber Levi sitzt bei dir fest im Kopf und im Herz, das spüre ich ;-) Ich habe meine Liste auf 2 RN gekürzt. Ronja & Kira stehen da nach wie vor drauf (auch Romy ist soooo schön), aber alle kommen für mich nicht an Nike oder Pauline heran. Problem: Nike Pauline sieht komisch aus. Und Nike mag ich einfach mehr, als Nika. Zur Zeit ist es ein Herzranking zwischen Pauline oder Nike als RN...und dann kommt mir immer wieder die Idee mit dem Schnee "Pauline Neva". Aber "will" ein cooler Teenie Pauline heißen? Da passt ja eher Nike. AAAHHHH, ich denk zuviel Dein Mann ist DIR wenigstens immer ne Hilfe *haha*. Ich hab da ja nen Luschen neben mir (sorry Schatz), der alles gleich schön oder doof findet was ich sage...nur zu wenigen Namen gibt er einen eigenen Kommentar ab "Smilla klingt wie Tic-Tac *nehmen Sie Smilla und Ihr Atem bleibt frisch*" oder Leander "ich nenne meinen Sohn doch nicht wie einen Busch" ;-)

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ohhh...doch solche Sätze kommen hier auch! Silas? Das klingt doch wie Silo Jonathan ist natürlich der Apfel... Solche Assoziationen hat er auch und scheut sich auch nicht einen Namen dann schlecht zu machen ;) Immerhin sind sie ehrlich. Ich hatte eine Pauline in der Grundschulklasse. Die ist mittlerweile so ne obercoole Gangsterbraut *lach* Ich finde durchaus, dass Pauline cool sein kann. Charlotte sehe ich zB auch als ziemlich coolen Namen an - einfach weil die Charlotte, die ich persönlich kenne nie ein "girly" war sondern immer schone her ne "alternative-rocker-braut" :) Da hat wohl jeder seine eigenen Assoziationen zu und das ist ja auch ok. Achja...und wenn deine Pauline mal älter ist heißen alle Lea, Leonie, Mia, Lara usw...da ist Pauline auch nicht wesentlich "uncooler" *lach* Zeiten ändern sich und nicht der Name macht einen cool - weißt du ja! Mir gefällt Nike dennoch besser. Aber Nike Pauline geht nicht... e-endung UND betontes i sind für mich schon zuviel des Guten. Nike Alissa!? Neva Pauline fänd ich süß. Pauline Neva ist auch toll. Ich finde den Gedanken ganz toll! Ja ich werde sicherlich noch fragen *lach* Was mach ich zB wenn's Zwillinge werden?! *lach* Und bei den Mädchennamen bin ich gerade auch ziemlich "unzufrieden".

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Du bekommst eh nur Jungs ;-) Komisch, Charlotte kingt für mich nach girly-girly ...eine alternative Rockerbraut namens Charlotte kann ich mir gar nicht vorstellen *lach mich wech*. Ne, Nike Pauline sieht komisch aus, da gebe ich dir Recht. Hört sich auch merkwürdig an. Ergo wäre die Alternative Nike Paulina. Aber ich sehe einen riesen Unterschied zwischen Pauline & Paulina. PaulinA ist für mich so ein typischer Chica-Name. Ich kenne auch einige (wenn auch weit entfernt, aber ich "weiß, das es sie gibt"), sind alle schon älter und so möchtegern-mega-cool-was-kostet-die-Welt-girly-girly. PaulinA ist so modern, schon ZU doll Modename *find*. PaulinE ist noch so unverbraucht und klingt so niedlich zu den Schwestern...außderdem "der Stern". Find das ja toll. Wenn, dann Pauline Neva. Wobei, heutzutage ist es ja eigentlich egal, wo der RN steht oder? Hm, muss ich nochmal drüber nachdenken. Neva Pauline klingt natürlich besser. Bei dir isses echt schwer mit den Mädels und mir fällt wirklich nur Thea ein. Runa...hm, ich glaube wirklich, das wäre zu sehr Bürde..und Thea passt irgendwie zu Noah, zu Dir, zu Euch. Wäre ja auch ein Matthias-Name - und HEY, du hättest da ja auch automatisch den Löwen (eben durch Matthias = Matthäus) mit drin!!!!! Was meinst?

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja...ich mag Paulina auch garnicht. Ist mir einfach wieder zu süß. Neva Pauline sieht besser aus und klingt besser. Wie du schon sagst, es ist wirklich schnurz, wo der Rufname steht - aber die Kombi sollte schon schön klingen (bin da zu perfektionistisch). Thea...ist schön, keine Frage. Und wg. Matthias auch ok. Aber die verst. beste Freundin meiner Schwiegermutter hieß so. Klar wäre das eine Ehre, aber ich kannte die Dame nie (auch wenn ich schon am Grab war) und der Name ist für die Familie irgendwie schon "belegt" für diese Thea - wäre dann in ihren Augen ein Tribute an sie, verstehst du? Und ich kannte sie nicht... *grübel* Ich mag bei den Mädels eher so... Emma, Nele, Ylva, Thea, Luisa, Luise usw. Also "ältere" Ökonamen - nix mit Stella, Mia, Lina, Lucy usw.

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also dann natürlich Emma Charlotte. Emma & Charlotte nach meinen Uromis *ggg*...ne, also zu UNS passt die Kombi nicht. Wäre familiär zwar perfekt, aber neeeee....zu EUCH passt Emma. Noah & Emma Das find ich schön!

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Habe noch weiter nach NEVA geforscht. Lateinisch SCHNEE (deswegen heißt Nevada auch Nevada *gggg*). Persisch Engelsstimme. Und nu das (hab das auch grad bei baby-vornamen.de eingestellt /Deutsche Übersetzung von mir): Weitere Bedeutungen im Netz gefunden: 1.) Unter der Kategorie American names: Radiance (Ausstrahung/Leuchten/Strahlender Glanz) Brightness (Helligkeit/Glanz/Heiterkeit) Alternatively, Neva is a river in northwestern Russia flowing from Lake Ladoga through the city of Saint Petersburg to the Gulf of Finland. 2.) bei behind the name: Usage English, short form of Geneva/Genevieve. Means "tribe woman" (Tribe bedeutet soviel wie Sippe/StammVolk = Stammfrau/Frau des Volkes). Außderdem ist Genevieve eine Liebesgöttin aus dem alten Avalon, sie ist die dreifache keltische Göttin hinter den Geschichten um König Artus, Camelot und die Tafelrunde. Sie ist zuständig für Liebe, Beziehungen, Fruchtbarkeit und Mutterschaft. Bedeutung "die Weiße". 3.) Neva ist aber auch ein persischer Name (taucht dort immer wieder auf).

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

suuuuuuuuuuper! Neva passt ja dann wie die Faust auf's Auge. Schnee hast du, Fruchtbarkeit, Strahlen usw. *hach* Wirklich toll! Emma...ich mag Emma aber Emma heißt halt der Hund von einem engen Befreundeten von uns. Und da wir viel über Hunde sprechen, sprechen wir mehrmals die Woche von Emma ;) Und dann heißt die Tochter einer Freundin meines Mannes so... Emma Louisa Mhhh... also nö :D

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sach ja, bei DIR ist wirklich immer irgendwas. Kein Name, der nicht vergeben oder anderweitig belastet ist *pöbel*.... ...die verstorbene Freundin der SchwieMu wäre mir zB völlig schnupps, wenn ich einen Namen mag, dann mag ich ihn. Mein Neffe heißt Simon, meiner Schwester war mein Name egal. Ich würde eine Tochter auch Nika nennen, obwohl eine andere Schwester anNIKA heißt. Du grübelst einfach zuviel Wie ist es denn mit Lia ? Bedeutet u.a. ja auch "Löwe" und ist sehr hübsch. Lia Charlotte Noah & Lia Hm?

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

LIa is so unfertig... Lia... als würde was fehlen irgendwie. Und JA da is halt immer was. Einen Maximilian (genannt Max) haben wir auch in der Familie. Ebenso einen Nicholas. DAS stört mich aber nicht. Es kommt immer drauf an... Maximilian und Nicholas sind zB die Kinder von den Cousinen meines Mannes. Wir haben zwar Kontakt, aber es sind bei uns ja dann eh nur ZN. Aber zB Emma mit dem Hund - ist halt schon sehr besetzt. Und für die ganze Familie meines Mannes gibt es eben nur EINE Thea. Klar wäre es eine schöne Ehre, aber ich kannte sie nicht mal, und wenn alle bei "meiner Thea" dann immer an "ihre Thea" denken, oder gar meinen wir hätten sie deshalb so genannt...weißt du was ich meine?! Nee... Mit Toten ist es dann nochmal anders finde ich.

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Einwände, hab ja vor 4 Monaten schon versucht, die Levi mit der Matthäus-Verbindung schmackhaft zu machen :) - also freu ich mich sehr. Ich finde, der Name passt toll. LG sun

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 18:35