Vornamen

Forum Vornamen

Alissa oder Alyssa

Thema: Alissa oder Alyssa

Hallo Zusammen, nun sind wir schon im 9. Monat auf der Suche nach einem Namen 1) Wie findet Ihr den o.g. Namen 2) Wie würdet Ihr ihn schreiben? Grüße Jenny

von Woelckchen1 am 16.05.2011, 21:11



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

Ich würde ihn wenn dann Alissa schreiben. Ich kenne eine Eliza. Den Namen finde ich richtig süß! Allerdings ist da der Nachname/ fam. Hintergrund auch südländisch.

von liha am 16.05.2011, 21:20



Antwort auf Beitrag von liha

Alissa!

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 21:27



Antwort auf Beitrag von liha

Ja Eliza klingt echt schön - aber da wir einen deutschen Nachnamen haben fällt das auf jeden Fall weg. Denke für uns wäre vielleicht Alissa am besten oder evtl. noch Alisa Warum ist die Namensuche nur so schwer

von Woelckchen1 am 16.05.2011, 21:27



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

Alissa spreche ich aber auch mit langem i und "scharf" in der Mitte und das ist für mich eher "südländisch". Also eher wie Eliza, als wie Larissa. Elisa finde ich viel schöner als Alisa.

von liha am 16.05.2011, 21:30



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

Wuuunderschön!!! Alissa

von kleines.2010 am 16.05.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

Alissa gefällt mir am besten auch von der schreibweise...

von _Melly_ am 16.05.2011, 23:07



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

Ich finde in schönhab Ihn leider bei meinem Gatten nicht durch setzen können so heiß unser Kind ALICE Alissa ist ein Russisch Form davon mit y ists schon schön aber lässt sich schlecht schreiben vieleicht tut ihr dem Mädel den Gefallen und schreibs mit i Gruß Emmadiana

von emmadiana am 17.05.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von emmadiana

Alice klingt auch super schön. Gibt es da nicht immer wieder Probleme mit der Aussprache? Wie wird er ausgesprochen? Mir würden spontan drei Arten einfallen Alis Alise Älis Ich würde ihn übrigens Alis aussprechen

von Woelckchen1 am 17.05.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

Wir sprechen es Alis und seit 7 Jahren bekommt Sie gesagt das Sie einen schönen Namen hat so einfach regional und selten ! Auch Alice findet ihn toll aber wehe einer sagt Älis in England darf man so nur zu ihr sagen Viel Erfolg bei der Suche es muss nicht jedem gefallen nur Euch und später IHR und vieleicht seht Ihr das genauso die Herkunft der Eltern oder des Nachnamens spielt auch eine Rolle ! Ein Kilian Müller ist eher vertretbar wie ein Kevin Müller (es geht auch noch schlimmer Jaqueline Scholze oder oder oder ) ein Tip Kinder und gerade Mädels finden es toll ihren Namen schnell schreiben zu können also sind kurze Namen da gut und sie können nicht abgekürzt werden ! Liebe Grüße Diana

von emmadiana am 17.05.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

Alissa! Klingt sonst so türkisch und kompliziert. LG

von lapin am 17.05.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von lapin

es ist Russisch und hier gehts um die Frage i oder y!!! Gruß ED

von emmadiana am 17.05.2011, 11:01



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

Ich bin total durcheinander. Hab noch 6 Wochen und noch immer keinen Namen der auf Anhieb zu meinem Bauchgefühl passt

von Woelckchen1 am 17.05.2011, 11:42



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

Neben Mira steht Alissa bei meinen Favouriten, ich finde den sooo schön. Oder vielleicht gefällt dir ja einer meiner anderen Lieblingsnamen Juna, Mila, Alicia, Sophia, Elin, Mali Zu deiner Frage: Alisa mag ich nicht, da es durch die Aussprache wie Lisa klingt und ich den Namen nicht mag! Viel lieber Alissa, Alicia, Alessa, Alessia..

von kleines.2010 am 17.05.2011, 14:42



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Ich finde Alicia auch toll - nur leider mein Mann nicht so sehr Sehr schöne Lieblingsnamen hast Du Dir da ausgesucht. Allerdings finde ich Sophia nicht so toll da ich die Namen die so weit verbreitet sind nicht toll finde Mira klingt echt schön - auch das hatte ich mal auf der Liste und auch das wurde von meinem Mann abgelehnt Scheinbar haben wir einen ähnlichen Geschmack - den Alisa erinnert mich auch mehr an Lisa und den Namen mag ich überhaupt nicht (keine L Namen und schon gar nicht wenn sie mit a enden)

von Woelckchen1 am 17.05.2011, 15:09



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

Alissa (so!) ist einfach wundervoll! Alternative: Alisea

von hubbabubba am 17.05.2011, 19:46