Vornamen

Forum Vornamen

nur noch 4 Tage bis ET aber Name noch nicht ganz klar

Thema: nur noch 4 Tage bis ET aber Name noch nicht ganz klar

Hallo, noch 4 Tage zum ET, wir bekommen ein Mädchen, sie soll Emma heißen, aber für mich ist der Zweitname noch nicht klar. Eigentlich hab ich mich mit meinem Mann auf Sophia geeinigt, aber eigentlich ist mir Sophia zu häufig und hätte gerne was besonderes, aber für meinen Mann darf es nicht zu außergewöhnlich sein. Könnt ihr mal ein paar Vorschläge machen? Ich versuche dann mal, meinen Mann zu überzeugen! Danke! LG von Lina

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

lustig, das ist wie bei uns! ich habe etwas weiter unten die gleiche Frage gestellt .. schau doch mal dort. aber wir sind auch noch nicht sicher. hatten am Anfang immer Emma Sophie aber das ist natürlich auch sher oft. hier in der Nähe zwar nicht da gibt es noch überhaupt keine Emma .. also überlegen wir noch. soll der Zweitname auch genannt werden oder stumm sein ? Emma Pauline Emma Jolie Emma Julie Emma Valentina Emma Elisa Emma Marie Emma Antonia Emma Charlotte Emma Josephine Emma Katharina ... lieben gruß

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia heißt hier auch jedes zweite Mädchen, wenn nicht mit Erstnamen, dann aber mit zweitem Namen. Beim Babyschwimmen hatten wir eine Lena-Sophie, eine Mariella- Sophie, eine Sophie, eine Alina und einen Finn :-) (die beiden letzten ohne Sophie), also viel zu viel davon...wir sind da richtig aus der Art geschlagen, ohne Sophie hinten dran... Wünsche Euch eine schöne Geburt!

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Emma Lucia Emma Lisa Emma Lynn Emma Antonia Emma Pauline Emma Josefine Emma Nia Emma Alessia Emma Christin Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Gibts vielleicht einen schönen Namen aus der Familie, den ihr als ZN nehmen könnt? Von einer lieben Oma, Uroma, Tante etc? Ansonsten finde ich ZN sowieso unnötig. Das Kind wird sowieso immer mit dem ersten Namen gerufen.

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! vielleicht: Emma Olivia Emma Rebecca Emma Cecilia Emma Viktoria Emma Leatizia Emma Juna Emma Henriette Emma Clarissa Emma Sarina Emma Thalia Emma Johanna Emma Davina Emma Felicia Emma Alessia LG Mona

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Emma Sophia seehr schön!! lG N.

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Emma Minou Emma Linnea Emma Charlotte Emma Katharina Emma Tabea Emma Lou Emma Renee Emma Julia Emma Greta Emma Nike Emma Helene Emma Viktoria Emma Louise . . . .

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich danke euch, für eure Antworten. Ich finde Emma Linnea sehr schön, aber damit habe ich bei meinem Mann keine Chance, nicht mal, wenn ich unter der Geburt den Vorschlag mache. Der Zweitname soll stumm sein, aber da unsere erste Tochter einen hat, bekommt die zweite auch einen. Ich finde Zweitnamen auch sehr schön. Also, danke nochmal für die Antworten, und wenn euch noch was einfällt (entweder noch Namen oder wie ich meinen Mann überzeuge), dann immer her damit! Vlg Lina

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich hab selbst eine Emma Sie heisst Emma Alina. Das ist dir bestimmt zu A- lastig? Bei uns standen noch zur Wahl: Emma Joline !!! Emma Louise Emma Charlotte Emma Marie Emma Joelle

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Emma Josephine finde ich superschön... so würde ich meine nächte Tochter nennen!!

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

wie gefällt dir Emma Lotte? So hat meine Tochter Emilia ihre Lieblingspuppe genannt. Alles Gute für Euch! Tanja

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hätten unsere Tochter fast Emma-Lou genannt. Wenn´s 2. auch ein Mädchen wird dann wird sie wohl so heissen. LG Tinchen

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

soooo schön!!!!!

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 11:20