Vornamen

Forum Vornamen

Nur mal so rumgesponnen...

Thema: Nur mal so rumgesponnen...

Nummer drei ist 15 Monate und so langsam fangeich wieder mit Namen an Welche findet ihr schöner? Bitte unabhängig zu der Assoziation zur Biene bzw. Tigerente. Das ist für uns kein Kriterium gegen einen Namen. Rein vom Klang her. Die 3 Geschwisternamen verrate ich auch mal ganz bewußt nicht, da wir es davon auch nicht abhängig machen. Janosch vs. Joshua Maja vs.Mila Bin mal gespannt auf eure Antworten. Ich selber tendiere zur Zeit zu Janosch und Mila. Oder ist Janosch doch zu gewagt?

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

mir würde janos besser gefallen maja -o.k. besser mara und milla

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Joshua super !!! LG tinchen

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Jos(h)ua und Maja Eigentlich mag ich Joshua nicht so gerne. Aber Janosch gefällt mir noch weniger. Als Alternative vielleicht Jonah? Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Joshua Mila

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Finde Janosch und Mila toll!!! Joshua ist auch schön, Maja zu häufig und nur bis 10 Jahre niedlich...

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Janosch gefällt mir nciht. Alternativ kenne ich einen Jascha (wobei ich den Klang auch nicht so männlich finde) und einen Aljoscha. Aljoscha find ich irgendwie gut! Maja ist mir zu niedlich - geht für mich bis 5 Jahre... Mila ist auch nicht so mein Ding... Aber ich würde eher Mila vergeben als Maja. LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

also, ich mag alle vier namen. meine favouriten wären dann aber doch joshua und maja. i think.

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Alle vier sind wunderschöne Namen. Janosch finde ich noch schöner als Joshua, einfach weil Joshua doch recht lang zu sprechen ist. Obwohl, es wird dann eh ein "Joschi" draus, oder? Den mag ich auch gern :). Maja mag ich ein bisschen lieber als Mila, weil ich die Aussprache da eindeutiger finde. Bei Mila zögere ich immer ein bisschen, wie lang ich das i nun spreche. Ich finde zwischen dem zu kurzen "Milla" und dem übertrieben langen "Miiiiiiila" gibt es viele Abstufungen... LG sun

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mila find ich gut. Janosch ohne Tigerente geht nunmal nicht... also keine Chance, das unabhängig zu beurteilen :o) Maja find ich ein bißchen langweilig und Joshua ist nicht mein Fall.

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Janosch und Maja gefallen mir von den vier Namen am besten!

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Janosch und Joshua gefallen mir eigentlich beide nicht wirklich. Maja ist hübsch, da ich auch eine erwachsene Maja kenne, finde ich den auch nicht zu niedlich. Mila klingt irgendwie so unvollständig. Milla würde ich vielleicht eher nehmen.

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Joshua ist super Janosch mag ich auch ganz gerne ansonsten vielleicht noch Jonas, Jonah, Jonathan, Joel, Jori, Joris ... Maja finde ich okay, würde es aber mit "y" schreiben, weil ich es so gewohnt bin Mila ist schön und mal was anderes - Milla finde ich auch noch süß ansonsten vielleicht Mira, Mona, Marla, Manou, Merle, Mieke, Mayla, ...

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Die Namen gefallen mir alle gut, da könnte ich mich nur schwer für den einen oder anderen entscheiden. Joshua gefällt mir allerdings nur, wenn es mit dt. J ausgesprochen wird. In meinem letzten Rückbildungskurs gab's übrigens auch einen kleinen Janosch, ich fand's toll (inzwischen hat er einen kleinen Bruder namens Hannes).

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

wie findest du joscha??

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also Janosch und Joshua gefallen mir beide super gut! Janosch mag ich aber noch etwas lieber, toller Name! Wobei Joshua wegen seiner Internationalität einen dicken Pluspunkt bekommt... Zwischen Maja und Mila fällt es mir nicht schwer, mich da zu entscheiden. Maja mag ich klanglich einfach viel lieber, Mila ist irgendwie so nichtssagend ;) Vergebbar finde ich sie aber alle gut! Verrätst du jetzt, wie deine Kinder heißen? ;)

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Na klar verrate ich, wie meine Kinder heißen. Lena, Jana und Kilian. Schreibe es nur ungerne dazu, weil sich dann zu viele beeinflussen lassen, daß Maja viel zu ähnlich ist oder Janosch viel zu ausgefallen sei und nicht zu den Geschwistern paßt.

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 20:18