Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leseratte am 26.01.2005, 22:29 Uhr

nur mal rein interessehalber; wie findet ihr die (weiblichen) namen

fee, phöbe/phoebe und jette? ich finde sie nämlich unheimlich schön! und kennt ihr jemanden, die so heißt?

gruß, leseratte.

 
14 Antworten:

Re: nur mal rein interessehalber; wie findet ihr die (weiblichen) namen

Antwort von Ostseemöwe am 26.01.2005, 22:56 Uhr

Alles nicht mein Fall-nichts für Ungut...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal rein interessehalber; wie findet ihr die (weiblichen) namen

Antwort von maui am 26.01.2005, 23:26 Uhr

hallo!
Also Jette find ich ganz schön.
Phoebe heißen immer mehr kleine Mädels. (Ich kenne 2 persönlich und höre es auch sonst immer öfter...) Ich glaube das entwickelt sich schön langsam zur Modeerscheinung.
Fee find ich nicht schön.
Liebe Grüße
maui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal rein interessehalber; wie findet ihr die (weiblichen) namen

Antwort von feel_blue am 27.01.2005, 6:05 Uhr

jette find ich klasse
fee ist nicht so meins
und bei phoebe stimme ich maui zu :
dank " friends" ist es grad sehr trendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal rein interessehalber; wie findet ihr die (weiblichen) namen

Antwort von gedini am 27.01.2005, 9:35 Uhr

..phöbe kenne ich so nicht, kenne nur phoebe (fibi gesprochen), der ist nicht so mein fall. weder find ich ihn vom klang toll, noch gefällt mir, dass die meisten leute ihn verhunzen.
fee - so wollte mich meine mutter gerne nennen - es gab damals ´ne ganz bekannte redakteurin (fee zschocke). mein vater hat entschiedenes veto eingelegt (" und wenn das kind dick wird? alle werden sich totlachen!"). ich bin zwar nicht dick geworden, finde aber auch, dass man den namen mit einer gestalt verbindet, die man nun mal nicht vorbestimmen kann.
jette, wie jette joop.
den find ich gut! ;-)

lg,
gesa mit nick levin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier

Antwort von *Aquilina* am 27.01.2005, 9:37 Uhr

Hallo,

meine Tochter heißt mit 1. Namen : Fee. Paßt zu ihr ist ein echter Sonnenschein :-). Ihr ganzer Name ist Fee Aquilina Serena.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal rein interessehalber; wie findet ihr die (weiblichen) namen

Antwort von Heldin04 am 27.01.2005, 10:25 Uhr

Hallo,
Jette finde ich super, steht auch auf unserer Liste.
Phoebe, so heißt die Tochter meiner Freundin. Finde ich nicht gut. Wird ja Fibi ausgesprochen, hört sich immer an wie Fibsi/Pipsi.
Fee finde ich eingentlich ganz gut, würde ihn aber selber nicht nehmen.
Gruß Heldin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal rein interessehalber; wie findet ihr die (weiblichen) namen

Antwort von Bine u. Pascal am 27.01.2005, 10:35 Uhr

Hallo,
ich kenne eine Jette, ist aber nicht mein Fall - im Norden passts vielleicht, aber bei uns im Süden eher nicht. Phoebe find ich nicht gerade toll, passt für mich auch kaum zu einem deutschen Nachnamen. Fee ist eher ein Kosename als ein richtiger Vorname.
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal rein interessehalber; wie findet ihr die (weiblichen) namen

Antwort von ina_bina am 27.01.2005, 10:59 Uhr

Jette heist die Tochten von einem Freund von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal rein interessehalber; wie findet ihr die (weiblichen) namen

Antwort von leseratte am 27.01.2005, 12:42 Uhr

hallo an alle und danke für eure neutralen meinungen!

wie schon gesagt, finde ICH alle 3 namen unheimlich toll, aber namen sind ja reine geschmackssache!

ja, an fee zschoke kann ich mich auch (noch) erinnern und weiß, daß die mal für den stern, den ich mir auch ab und an kaufe, schrieb (oder immernoch schreibt!) und wenn mich nicht alles ganz gewaltig täuscht, heißt die tochter vom hitparaden-schnellsprecher d.-th. heck auch fee (und ich glaub sogar mit dem 1. namen) und für mich ist das sehr wohl ein "richtiger" (tauf)name! finde ich noch viel schöner als felizitas, aber ich stehe eh auf kurze namen.

und phöbe/phoebe würde ich NICHT engl. aussprechen, sondern mal ganz genauso, wie er geschrieben wird, nämlich FÖBE! denn es muß nicht immer alles anglisiert werden < auch nicht in heutiger zeit und weil das mode ist >.

gruß, leseratte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal rein interessehalber; wie findet ihr die (weiblichen) namen

Antwort von keksschatzi am 27.01.2005, 16:22 Uhr

huhu
also mein senf auch noch *g*
fee=> hört sich für mich wie ein kosename an
phöbe/phoebe=> mag ich nicht, weil wieder keiner weiß, wie es ausgesprochen werden soll (englisch o. deutsch) man hört ja die schlimmsten sachen...
jette=> *schauder* erinnert mich an ein ferkel aus einem kinderfilm, das so hiess, und ich fand es schon eine zumutung für das ferkelchen
nix für ungut ;o)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal rein interessehalber; wie findet ihr die (weiblichen) namen

Antwort von leseratte am 27.01.2005, 17:39 Uhr

hallo keksschatzi,

das finde ich ja süß - ein schweinchen/ferkel namens jette - und noch besser, ich liebe kleine ferkelchen sowie diesen namen!
und DEINEN nick finde ich auch niedlich!

gruß leseratte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ leseratte

Antwort von keksschatzi am 27.01.2005, 17:43 Uhr

huhu
hihi, schön, wenn dir mein nick gefällt, deiner ist auch süß ;o)
ich weiß leider garnicht mehr, wie der film hieß... sorry, es war auch ein echt süßes ferkelchen, nur der naaaame *stöhn* gg
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ leseratte

Antwort von leseratte am 27.01.2005, 20:36 Uhr

hallo keksschatzi,

danke! mein nick ist aber nicht ganz sooo witzig wie deiner und ich habe ihn deshalb gewählt, da ich, kaum daß ich in der schule war, unheimlich gern lese und zeitschriften und bücher nur so verschlinge!

viele grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaa, meine Tochter (2) heisst Phoebe Joline und eine Freundin von iHr heisst Jette Marie! LG, o.t.

Antwort von miva am 04.03.2005, 19:27 Uhr

q

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.