Vornamen

Forum Vornamen

Nr. 3 braucht einen Namen....

Thema: Nr. 3 braucht einen Namen....

Unsere beiden Jungs heißen Lasse und Jarno. wir wissen noch nicht, ob unser 3. Kind ein Junge oder ein Mädchen wird. Aber für ein Mädchen müssen wir uns nur noch entscheiden zwischen: Rieke, Lene und Jule Für einen Jungen fällt uns nicht recht was ein. Der Name sollte nicht zuuu ausgefallen sein und mindestens zwei Silben haben... und natürlich zu den anderen Namen passen. Irgendwas englisches oder so fällt dann raus. Ich mag z.B.: Bosse (aber mit Lasse zusammen ist mir das zu " Bullerbü") Ole (das gleiche und haben wir schon nebenan) Michel (auch Astrid Lindgren und finde ich für nen erwachsenen Mann nicht so passend) Mattis (auch schon nebenan) Habt ihr noch Ideen? LG

von Schnubbel80 am 11.01.2014, 17:27



Antwort auf Beitrag von Schnubbel80

Hmmmm spontan: Lasse, Jarno und Lüke Renke Sören Enno Thilo Tillmann (H)Enrik Von den Mädels gefällt mir Rieke am besten zu den Geschwistern.

von mandytier am 11.01.2014, 18:15



Antwort auf Beitrag von Schnubbel80

Erstmal vorweg: Lasse und Jarno finde ich super für Brüder Für einen weiteren Jungen würden mir gefallen: Henri Bennet Mika Jasper Vincent Theo Rasmus Oskar Hannes Joris Bela linus Von den Mädchennamen überzeugt mich keiner so richtig, am ehesten gefällt mIr noch Rieke. Joris

von lilatiger74 am 11.01.2014, 18:16



Antwort auf Beitrag von Schnubbel80

Bei den wundervollen nordischen Namen die ihr schon vergeben habt fallen mir spontan ein: Jonte Jorne Janto Jarne Bjarne Tjark Linus Kjell Tjelle

von Shaima am 11.01.2014, 18:39



Antwort auf Beitrag von Shaima

Mir fiel ganz spontan Ole ein. Mir ist es ziemlich wurscht wie die Kinder von nebenan heißen. Grund: Mit 15 oder 16 gehen die so und so ihrer Wege und bis dein Kind 15 ist, ist der andere Ole vermutlich schon Student und weiß der Geier wo am studieren. Nur wegen den paar Jährchen, wenns hoch kommt 10, auf einen Namen verzichten, weil es den nebenan gibt finde ich irgendwie bissl.... sorry... blemm blemm. OLE

von Kaspalori am 11.01.2014, 19:08



Antwort auf Beitrag von Kaspalori

Vielen Dank schon mal! Enno, Hannes und Linus kommen definitiv auf die Liste. Enrik passt leider nicht zum Nachnamen. Und an Ole stört mich auch, dass die Kinder aus Bullerbü eben Lasse, Bosse und Ole heißen. Und so schön Kinderbücher auch sind, würde ich meine Mädchen auch nicht Hanni und Nanni nennen. LG

von Schnubbel80 am 11.01.2014, 19:37



Antwort auf Beitrag von Schnubbel80

Schöne Namen haben deine Jungs! Bei den Mädchen würde ich mich am ehesten für Rieke entscheiden, weil Icj gleiche Anfangsbuchstaben bei Geschwistern nicht so mag, vor allem dann nicht, wenn ein Kind dann sozusagen herausfällt mit seinem Buchstaben. ;) Sonstige Vorschläge: Tomte Sixten Oskar Alvar Emil Bendix Kasper Hanno Anton Narvik Crispin Fiete Gefällt dir was?

von KevinTate am 11.01.2014, 23:38



Antwort auf Beitrag von Schnubbel80

Hallo, Rieke passt schon mal super zu den Jungs. Lene und Jule sind auch schön, wegen der gleichen Anfangsbuchstaben und der klanglichen Ähnlichkeit zu den Jungs finde ich Rieke besser. Bei deiner Meinung zu den Jungsnamen stimme ich dir zu. Wie findest du: Claas Peer Braam Enno Fjonn Fiete Bennet Hennes Norge

von Ev71 am 11.01.2014, 20:50



Antwort auf Beitrag von Schnubbel80

Lasse und Jarno und Jule passt schon perfekt !!!! Lasse und Jarno und Nils Malte Andrej Bjarne

von Maximum am 11.01.2014, 20:58



Antwort auf Beitrag von Schnubbel80

Hasso

von reblaus am 11.01.2014, 22:13



Antwort auf Beitrag von Schnubbel80

lasse,jarno & thoren & heiden lg

von ella*** am 11.01.2014, 22:26



Antwort auf Beitrag von Schnubbel80

Hagen Heiner Anders/Enders gefielen mir dazu auch noch

von reblaus am 12.01.2014, 15:26



Antwort auf Beitrag von reblaus

Noch mal vielen Dank! Emil, Fiete und Hagen kommen mit auf die Liste. Hanno haben wir leider schon in der Familie. Mal gucken was mein kritischer Mann dann wieder rausschmeißt! LG

von Schnubbel80 am 12.01.2014, 19:03



Antwort auf Beitrag von Schnubbel80

Jesse??

von 20002002 am 14.01.2014, 11:20



Antwort auf Beitrag von Schnubbel80

Mein kleiner heisst Jannis. Im Oktober geboren.

von anis84 am 06.02.2014, 19:40