Vornamen

Forum Vornamen

Nr. 3 bleibt namenlos!

Thema: Nr. 3 bleibt namenlos!

Tja wir überlegen hin und her, aber der Knaller ist uns bis jetzt nicht eingefallen. Meine beiden Söhne heissen Daniel Johann, und Maximilian Michael. Wenn es damals Mädels geworden wären hiessen sie jetzt: Anja Katharina und Cristina Renée. Wie man sehen kann bevorzugen wir eher die älteren Namen, der Favorit von meinem Mann für einen Jungen würde: FERDINAND lauten, aber ich kann mich damit nicht so wirklich anfreunden. Vielleicht habt ihr Vorschläge für uns. Danke euch schon mal Simone

Mitglied inaktiv - 24.08.2005, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Naja finde Ferdinand nicht schlecht aber auch nicht so super.. Braucht ihr Mädchen u. Jungennamen? Ja oder? Vielleicht.. Maximilian, Daniel & Johannes Jonathan Marco Sebastian Christoph Simon Frederik Matthias Marius Lennart Leonard Alexander Hendrik Benedikt / Benjamin / Bennet Steffen Severin Alexandra Katharina Antonia Charlotte Juliane Hannah Mareike Franziska Pauline Christiane Judith Anna-Lena Frederike Leonora Theresa Elena Maike Nina Helene / Helena / Helen ZN könnt ihr ja dann noch suchen.. Ist schon was dabei was euch gefällt?? Gruß StolzeMama mit Charlotte, Antonia & Juliane

Mitglied inaktiv - 24.08.2005, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ferdinand klingt so auf den ersten "Hörer" abstrus, aber die Ferdinands die ich kenne, verleihen ihrem Namen derart "Charakter", daß sie eben echte Ferdinands sind. Wir haben auch über ihn nachgedacht, uns dann aber doch dagegen entschieden, er war uns "too much". Alternativen: Aurelius Benedikt Constantin Cornelius Jonathan Julius Justus Laurenz Marius Paul Sebastian Amalia Ann-Sophie Ann-Marie Annamaria Antonia Cecilia Emilia Johanna Marie Marietheres Theresa Victoria

Mitglied inaktiv - 24.08.2005, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mir würde Johannes gut gefallen. Ansonsten fällt mir noch Leopold ein; Ferdinand finde ich aber gar nicht so schlecht.

Mitglied inaktiv - 24.08.2005, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ...wie wär es mit Karl Konstantin oder Matilda Rosa alles Gute und Liebe Grüße, Ute

Mitglied inaktiv - 24.08.2005, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, FErdinand ist zwar nicht mein Geschmack aber zu den Geschwisternamen passt er auf jeden Fall. Hier noch ein paar Vorschläge von mir: Konstantin Steffen Marcel Robert Kornelius Frederik André Christoph/er Patrick Pascal Johannes David Arthur Emil Erik Adrian Na, gefällt dir da was von? LG, Sarah

Mitglied inaktiv - 24.08.2005, 21:03