Vornamen

Forum Vornamen

Nordischer Jungsname gesucht...

Thema: Nordischer Jungsname gesucht...

Ich hab hier noch nie geschrieben, aber da sich mein Bauchzwerg gestern (immerhin zu 90%) geoutet hat, würde ich gerne die Unterstützung der Fachfrauen hier "in Anspruch nehmen" Aaalso, es geht um einen Buben, der einen ostfriesischen Nachnamen (vom Papa *ggg*) hat und aber in Niederbayern geboren werden wird. Die beiden "Großen" heißen Janis und Silja. Wir mögen nordische, möglichst einfache, aber seltene Vornamen. Es soll auch wieder nur einne Namen geben, da Mama, Papa und die beiden Geschwister auch alle nur einen Vornamen haben. Es sollte also nordisch sein, aber trotzdem von Bayern ausgesprochen werden können... (meine Nichte heißt z.B. Grietje, den Namen würde ich in Bayern nicht vergeben, auch wenn er mir gefällt). Ich hiffe, Ihr wißt, was wir suchen und ich freu mich auf viele Vorschläge. Danke schonmal LG Tanja

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

erst ist mir sören eingefallen, was ich aber blöd finde, wenn 2 kinder einen namen mit s haben und das andere nicht. wie wäre es mit thies? sonst fällt mir gerade keine nordischer name ein, da ich auch aus dem süden von dtl, aber net bayern claudia

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht, ob der wirklich "nordisch" ist, aber mir gefällt Matthis sehr gut. Oder Eric Finley/Finja

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Typische nordische Namen: Bjarne Thore Jasper/Jesper Sönke Henrik Mattes Tjorven (muß aber noch einen Zweitnamen haben, da es nicht ersichtlich ist ob bub/Mädel) Viel Spaß beim Finden!! VLG

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wie wär´s mit Rune ? LG, Laura

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wäre es mit Lasse Rasmus Ole Jonne Janne ? Liebe Grüße, Cordula

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du norddeutsch oder skandinavisch? Also norddeutsch : Fiete, Klaas,Ansgar,Thies, Eike,Tomke... LG Stephanie

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

hi, wie wäre es mit lauri jarkko kimmo mikko jussi janne matti jari sind alles finnische namen. lg nine

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 21:13