Vornamen

Forum Vornamen

Nordische Vornamen gesucht

Thema: Nordische Vornamen gesucht

Hallo Mädels, jetzt ist es nicht mehr all zu lange hin, bis unser Ü-Ei kommt - doch mit der Namenswahl sind wir uns immer noch nicht so recht einig. Unsere Kleine - bald große Schwester - heißt " S V E A " dazu hätten wir gerne einen passenden Mädchen- u. Jungennamen. (ebenfalls kurz - mit vier Buchstaben) momentan stehen wir bei: Anne (steht schon ziemlich zu 75%) oder Lina bei den Jungs haben wir bisher nur Till oder Mika alle nicht besonders nordisch, aber die einzigen, bei denen wir uns zumindest weitgehendst einigen konnten. Ganz glücklich sind wir bei den Namen noch nicht. Ich stöbere schon ewig im Netz, aber fündig bin ich bisher noch nicht geworden. Vielleicht habt Ihr noch Anregungen? Die Vornamen sollten gut mit unserem Familiennamen "Fiedler" harmonisieren. Vielen lieben Dank für Eure Vorschläge!

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Lina finde ich toll. Mir fallen noch Inka und Imke ein,auch Ina find ich toll. Lg jasmin

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal Gratulation zur tollen Namenswahl eurer Nr. 1. Svea ist ein toller Name. Von euren Mädchennamen für Nr. 2 würde ich definitiv Lina vergeben. Anne klingt für mich irgendwie langweilig im Vergleich zu Svea. Eure Jungennamen gefallen mir irgendwie beide nicht so sehr. OK, sie sind in meinen Augen vergebbar, aber hauen mich nicht vom Hocker. Mit 4 Buchstaben kann ich euch hier nicht unbedingt dienen, aber vielleicht wären 5 Buchstaben ja auch gerade noch okay. Dann hätte ich nämlich KJELL (chell gesprochen) im Angebot. Den Namen liebe ich in letzter Zeit. Wie wäre es damit? lg Meike

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

nicht entscheiden kannst. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Lina finde ich zu Svea n bisschen langweilig, Anna ist mir zu brav. mir gefallen Greta, Ronja, Inga, Annika, Solveig, Linn und Liv aber ich sehr grad, dass die seltenst 4 Buchstaben haben. für Jungs finde ich Till und Mika ok passend finde ich Mats, Kjell, Erik, Finn, Kimi, Iven, Janne, Miko, Sven, Olaf und Nils.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

also Svea finde ich auch süß. anna/anne und Lina sind mir inzwischen schon zu ausgelutscht. wie wäre es mit : Ylva Lale Ebba Linn Mara Mira Noak Mats/Mads Lars Bent Jano (Jarno find ich aber schöner) die sind mir gerade eingefallen. heißt aber nciht, das ich die alle selber vergeben würde. bin auf deine bewertung gespannt, Miro Miko

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

mir fällt noch lars ole, lasse, ein steffi

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier mal eine Auswahl an nordischen Namen die ich hier so kenne. Vielleicht ist was dabei: Smilla Swantje Saskia Mette Jette Janna Marit Liv Janne Line Nele Jonte Mika Finn Matti Michel Thore Jan Ole Peer Mats

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Lina auch besser als Anne. Till und Mika sind beide schön, Mika mag ich ein kleines bisschen lieber. Hier mal, was in Norwegen gerad mit 4 Buchstaben so "in" ist. Mädchen: Emma Sara Thea Ida (ok, 3 Buchstaben, aber find ich sehr schön und ist kurz) Hanna Anna Tuva Maja Mina Ella Mari Kaja Jungs: Emil Noah Isak Mats Erik Und in Schweden (ohne doppelte zu Norwegen): Elsa Alva Elin Ebba Ellen Nova Saga Alma Nora Tyra Lova Vera Hugo Liam Axel Theo Adam Olle Carl Nils in Dänemark hab ich nix Neues gefunden.. Mal in Island schauen... Anna Elin Iris Aron Arni Und jetzt noch Finnland: Mädchen: Aino Anni Iida Aada Oona Emmi Inka Neea Elli Nelli Peppi Jungs: Eetu Onni Leevi (wohl Levi) Joona (Jona) Niko Otto Aapo Aatu Miro Eero Joel Luka Atte Samu Vili Ich geb zu, da sind einige Namen für unsere Verhältnisse etwas zu eigenwillig, aber vielleicht findet ihr ja doch was. Oder ihr merkt, dass ihr mit Anne / Lina und Mika / Till eigentlich doch sehr zufrieden seid. Noch eine schöne restliche Kugelzeit!

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist noch was eingefallen. Der IKEA-Katalog ist voll mit nordischen Namen.. Ok, es ist vielleicht blöd, wenn man seinem Kind später sagen muss, dass man seinen Namen im IKEA-Katalog gefunden hat, aber... ein Blick könnte man ja mal riskieren.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht wird`s leichter, wenn ihr von diesem 4-buchstaben-ding wegkommt. womöglich gibt es tolle namen, die euch umhauen, und ihr stoßt nicht drauf, weil ihr sie von vornherein ausschließt... wäre echt schade. lg nadja

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Tuve , wird auch so geprochen, ist ein schwedischer Mädchenname, mehr weiß ich nicht! Teja, weiblicher friesischer Name. Gruzß Frauke

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Mädels, lasst Euch knuddeln! Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Vorschläge, werd ich meinem Göttergatten heute abend mal zeigen. Morgen berichte ich Euch unsere vorläufige Namen fürs "Halbfinale"

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 16:43