Vornamen

Forum Vornamen

Nordische Mädchennamen gesucht

Thema: Nordische Mädchennamen gesucht

Die klassischen Ida, Greta, Kaja, Paula, Frida, Solveig, Lova, Nike kenne ich. Welche nordischen Mädchennamen fallen euch noch ein?

von Früchtchen am 22.10.2012, 17:28



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Oda Inga Ylva Marit Jonna Ingrid Ragna

von cherry am 22.10.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ich schaue immer gerne mal hier, wenn's um "internationale" Namen geht. Dort kann man auch die beliebtesten skandinavischen Namen finden: http://www.beliebte-vornamen.de/711-nordische.htm Ich mag z.B. Liv Elin Skadi (fänd' ich übrigens ganz schön zu Noah, weil er nicht auf -a endet) Smilla Marieke Selma Annika/Anneke Finja Inga Marit/Merit Alva

von lilatiger74 am 22.10.2012, 17:57



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Wie gefällt dir eigentlich Lilian? Irgendwie kam ich da neulich drauf als Geschwisternamen zu Noah *g*.

von lilatiger74 am 22.10.2012, 17:58



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Grundsätzlich schön! Allerdings haben wir eine Lilith im Bekanntenkreis und die Tochter meiner besten Freundin (gleichzeitig Frau meines Cousins) heißt Liliana. Also is der weg. Aber Skadi finde ich toll! War da aber nich was wg. der uneindeutigen Aussprache?

von Früchtchen am 22.10.2012, 19:07



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Mir gefallen: Alania Alrun (finde ich mega schön) Ferun Thyra Minna Aloisa Birka Eldrid (Feuerreiterin...so schön) Varuna Kelda Alwina LG Kiki

von Kikilotta am 22.10.2012, 18:17



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Du hast immer soooo tolle Namen. Magst du mir nicht mal ne geballte Ladung Mädelsnamen schicken!? ;) Die Idee meine Runa irgendwie "umzumodeln" damit es mit dem Ru-NN kompatibel ist gefällt mir... Wobei mir Aruna da gut gefällt. Aber dennoch klingt das dann gesprochen irgendwie doof. Auf der anderen Seite heißt mein Cousin auch Jon Johnson, in der Klasse hatte ich einen Abdi Abukar und einen Asan Asanova

von Früchtchen am 22.10.2012, 19:10



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hihi, danke. Ja, ich sollte unbedingt mal wieder eine grosse Liste schreiben mit meinen Lieblingsmädelsnamen, da gab es so viele Neue, dass ich die Übersicht langsam verliere und wohl am besten mal das RUB nach meinen Beiträgen (mit neuen Favoriten drin) durchkämme. Gerade die A-Z Namensliste ist immer wieder aufschlussreich! Die schicke ich dir dann natürlich gerne. Aber erst mal ist gaaanz viel Uni angesagt... Aruna ist auch so toll, habe ich ja glaub ich sogar mal vorgeschlagen. Für mich noch etwas weniger "dunkel", etwas fröhlicher und leichter als Runa. Und so eine schöne Bedeutung hat der Name! Würde auch zu deinem NN passen. Und so klingt es ein bisschen nach einem Künstlernamen, das mag ich! Eldrid ist mir so aufgefallen übrigens. Ich war bei einem Feuerlauf im September und habe da erfahren, dass es da auch Feuerläufe für Schwangere gibt. Das finde ich eine Wahnsinnsidee und möchte das dann dereisnt unbedingt machen! Mit diesem Hintergrund wäre "Eldrid" ja der totale Oberhammer als ZN oder DN..."Feuerritt", sie wurde ja so quasi durchs Feuer geritten/getragen... *sofertigspinnerei*

von Kikilotta am 22.10.2012, 19:27



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Marit Merit Swantje Ose Imke Imme Inken Aneke Henrike Janke Jilke Stine Wiebke Wencke

von Lachmöwe am 22.10.2012, 18:25



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Anka Marthe

von knopf.im.ohr am 22.10.2012, 18:53



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

mir gefallen und mir fallen spontan ein... Skadi Smilla Lotta / Lotte Mathilda Ida Wilma (find ich cool) Aila Berenike Kaja Elinor Junis Lovisa / Lovis Malin Madita Runa (ich weiß) Tilda

von hubbabubba am 22.10.2012, 19:08



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Bente Maybritt (finde ich ganz cool) Kaysa Thyra (genial) Frida Gruß maxikid

von Maxikid am 22.10.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Mir fällt noch milla, Slomka, Elin ein.

von schnecke1 am 22.10.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Deike Mieke Lotte Ylva Ylvie Svea

von biggi71 am 22.10.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

habe mir nicht alle Vorschläge durchgelesen, aber vielleicht wurden diese noch nicht genannt (wobei ich mir nicht bei allen sicher sind, ob sie "wirklich/original" nordisch sind: Jella Jette Bente Imke Inken Hilke Nova Insa Liska Ebba Moa Smilla Leevke / levke Ineke Beeke Neta Sinja / Sinje /Silja / Silje / Sanja Sunniva Sünje Ylva Tova / Tuva Berit Britt Britta Blomma Vivica Iben Lale Anneli Joke Tjada Hedda Mervi Singa

von swimmadel am 22.10.2012, 20:35