Vornamen

Forum Vornamen

Nora oder Flora ?

Thema: Nora oder Flora ?

mich würde mal interessieren, welchen die mehrheit schöner findet und warum. danke fürs mitmachen celestine

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

NORA - Warum kann ich aber nicht sagen.

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

also mit botanik hab ichs nicht so, aber flora ist für mich halt die Pflanze oder Pflanzenwelt. nora mag ich nicht den namen, auch wenn ich eleonora sehr schön finde. ich assoziiere ihn aber nicht mit thomas anders.... sondern mit nem pferd, was auch nicht viel hilfreicher ist. schön find ich beide nicht, wenn ich abstimmen sollte wäre ich eher für die "Blume"...

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Eindeutig NORA, der Name ist klasse und gehört zu meinen Lieblingsnamen! Flora ist mir zu "blumig"

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch Nora viel viel schöner, ist ein toller Name! Flora ist nicht mein Fall, muss ich immer an Pflanzen, Blumen etc. denken.... lg Andrea

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 06:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag auch Nora lieber, ist ein echt toller "starker" Name. Flora ist mir persönlich ein bisschen zu verspielt... Florentine als ZN finde ich dagegen sehr schön (obwohl der ja irgendwie noch blumiger ist )

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Nora! Flora mag ich einfach nicht...siehe alter Beitrag, Flusspferd und Co ;)

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Nora! Bei Flora muss ich nicht nur an Blumen denken.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefällt Flora super gut. War auch in meiner näheren Auswahl. Nora niemals muss ich immer an die Nora Kette von Anders denken. Sorry :-) LG und alles Gute Melanie

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

nehmen würde ich keinen der beiden namen...aber wenn ich mich nun zwischen den beiden entscheiden müsste, finde ich Nora noch ein Tick schöner, würde ich sagen...

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich LIEBE beide Namen, würde aber zu FLORA tendieren, da nora in Portug. Schwiegertochter bedeutet und die Aussprache in verschiedenen Sprachen nicht sehr schön ist (das R stört da irgendwie) Flora Moon????????????? LG

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich keinen von beiden aber wenn schon, dann Nora. Flora...da würde ich wahrscheinlich fragen: Wie heißt dein Bruder? Fauna? Nich böse sein *gg* LG Heike

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Flora? So wie Fauna und Flora? ...Nora finde ich schöner. LG

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Nora gefällt mir besser. Nora ist ein "normaler" Name, ich stelle mir eine selbstbewusste, in sich ruhende Frau dabei vor. Flora ist (momentan) ein etwas "abgehobener" Name. Ich denke dabei an Blumen, Pflanzen und an eine etwas extravagante Frau. LG Nadja

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde meiner Tochter auch keinen der beiden Namen geben, würde aber, wenn ich müsste, eher zu NORA tendieren. Zum einen kenne ich eine nette, junge Frau, die den Namen trägt - zum anderen denke ich bei FLORA auch immer an die Blumen... ;-)

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Nora lieber, warum weiß ich auch nicht.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Nora mag ich komischerweise überhaupt nicht, klingt für mich irgendwie bieder und öde. Flora gefällt mir da deutlich besser. Wär zwar auch nicht mein Favorit, aber ist verspielter und was Besonderes. Ich kenne eine Flora und eine Fleur. LG sun

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, sorry, Flora geht gar nicht. Da denkt doch jeder an Pflanze... Und bei Nora, naja, da denke ich an Anders und Bohlen. Ich fand das sooo affig, dass der Anders eine RIESEN-Kette am Hals hatte - aus Silber glaube ich - auf der NORA prankte... Tut mir echt leid... Aber du wolltest ja die Meinungen lesen Grüße, Mandala

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 08:43