Vornamen

Forum Vornamen

Noemi

Thema: Noemi

Wie gefällt euch Noemi? Sagt "man" da aus Versehen NÖÖÖÖÖMI? Oder ist der so bekannt, dass man weiß, wie man ihn spricht, auch wenn die zwei Punkte über dem "e" fehlen??? Zu biblisch? Welche Bedeutungen kennt ihr? Bin gespannt....

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

also ich find noemi schön... kenn auch noch eine naemi... dass es als oe und nicht als ö gesprochen wird dürfte schon weitverbreitet sein :-D meine nichte heisst noe und es kam noch niemand auf die idee dass sie nö heisst :)

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ist so gar nicht meins Ich denke, der Name ist aber bekannt genug das ihn keiner "Nömi" ausspricht Bedeutung "die Liebliche"

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Toller Name! Aussprache kennt jeder ;-) Was meinst du mit "zu biblisch"? Ich finde, dass man das nie sagen kann, denn die Namen, die in der Bibel vorkommen sind halt einfach die Namen, die in Israel (+Palästina) vergeben wurden/werden...Es sind also hebräische Namen, keine biblischen Es gibt den Namen ja noch in zwei anderen Formen nämlich Naomi und Naemi (Abwandlung hängt mit der heb. Sprache zusammen). Ich finde aber Noemi mit Abstand am Schönsten! LG

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Finde Noemi sehr hübsch und ganz sicher auch nicht zu häufig, obwohl ich die Bedeutung nicht kenne. Mit der Aussprache dürfte es wohl kein Problem geben; nach meiner Auffassung ist die allgemein bekannt. Agnetha

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, kenne eine, wird Emmy genannt *grusel*. Mein Name isses nicht, Männe konnte ihn sich nur mit Eselsbrücke (keine Schallplatten - No Emi) merken, meine Oma kann ihn heute noch nicht (Oma 84 Jahre, Kind fast 4 Jahre). Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

der stand bei uns auch fast ganz oben auf der liste. ist aber doch einem anderen gewichen. also, der name ist top und einfach auszusprechen und zu schreiben. bitte aber nicht die abwandlung Naomi nehmen!!!

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

der ist hier unterdessen ziemlich häufig (zwischen Platz 14 und 30 in den letzten Jahren) und sicher kein Problem betreffend Aussprache. Ich mag den Namen nicht sonderlich, aber er ist sicher gut vergebbar. lg

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag den Namen, mag auch das biblische daran und finde die Aussprache eindeutig. Allerdings kann es natürlich vorkommen, dass es Leute gibt die ihn Nööömi aussprechen. Aber ich denke, dass kann man auch schnell erklären. LG

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 21:49