Vornamen

Forum Vornamen

Noelia oder Carmen?

Thema: Noelia oder Carmen?

Hallo, vor einer Woche hatte ich euch für meine Freundin um Namensvorschläge für ein Geschwisterchen der kleinen Maria Mercedes gebeten und sehr viele Antworten bekommen. Vielen vielen Dank an euch alle!!!!! Ihr habt meiner Freundin sehr geholfen. Die Entscheidung ist nun fast gefallen, Merches Bruder wird Elias Esteban heißen, bei einer Schwester kann sie sich noch nicht entscheiden: Noelia Nieves oder Carmen Cristina? Wie findet ihr die? Elias steht ja fest. Aber welcher Mädchenname gefällt euch besser zu Mercedes? Noelia oder Carmen? Liebe Grüße i.A. Ila

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Eindeutig Noelia Nieves!!!

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

o.T. Jessi

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Minomama, ja, Noelia gefällt ihr auch am besten, aber sie hängt auch sehr an Carmen, da ihre Mutter so hieß und sie ihre erste Tochter schon nach sich selbst Maria benannt hat und einen Sohn Esteban nach ihrem Mann. Da würde es passen. Aber sie hat sich nun auch diese gleichen Initialen in den Kopf gesetzt (irgendwer von Euch hatte diese Idee) und sie ist ganz besessen davon, Namen mit den gleichen Anfangsbuchstaben zu finden. (Seit einer Woche quält sie mich täglich damit :-)) Und nun schwankt sie zwischen Carmen und Noelia. Ich hab ihr auch schon gesagt, sie soll diese beiden Namen einfach kombinieren und auf die Anfangsbuchstaben pfeifen. Aber rede mal mit einer hormonverseuchten Schwangeren im Namensfieber... :-) Ila

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Noelia!

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

...und wenn sie Carmen einfach als DN noch nimmt, fände ich eine schöne Geste und die Namen sind ja nicht soo lang!!

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Noelia Nieves auch besser. Und wie wäre es mit Noelia Nieves Carmen oder Noelia Carmen Nieves? LG sun

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

noelia nieves - wobei ich cirstina auch schön finde... aber carmen gar nicht.. und noelia nieves hört sich sehr gut an...

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich bin wohl bisher die einzige hier, der carmen gefällt. aber nieves gefällt mir auch (meine dritte tochter heißt so) und noelia nieves klingt sehr gut zusammen. das harmoniert wirklich, während carmen cristina für mich etwas gewollt wirkt. noelia carmen klänge besser. die idee mit den gleichen anfangsbuchstaben kam übrigens von mir, tut mir leid, dass ich da anscheinend einen orkan entfesselt habe aber wenn das ergebnis gut ist, war es das doch wert, oder? elias passt übrigens sehr sehr gut zu mercedes finde ich. eigentlich müsste ja nieves der rufname der schwester werden (räusper) lg celestine (mit marisol, mercides und miriam nieves)

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Carmen auch, nur gefällt mir die Kombi mit Noelia eben besser. Wenn Carmen aber der Name der Mutter ist, dann wirft das wieder ein ganz anderes Licht auf die Sache!! Ich würde wie schon viele vor mir Noelia Carmen vorschlagen und das mit den Anfangsbuchstaben sein lassen. LG MinoMama

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 21:31