Vornamen

Forum Vornamen

Nochmal wegen Spanisch...@HUBBA

Thema: Nochmal wegen Spanisch...@HUBBA

Hu! Also da ich Fremdsprachenkorrespondentin bin, spreche ich ja mehrere Sprachen fließend - u.a. auch Spanisch. ;-) Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Hier ging diese "Diskussion" los. ;-) http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/beitrag.htm?id=200188 LG

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Cool, danke für den Link :-) Bin total neugierig und ich liebe ja Diskussionen *haha* Ich weiß nur, das es in Spanien und spanischsprachigem Raum ja wirklich unterschiedliche Dialekte gibt. Also in einigen Teilen wird das LL wie ein J gesprochen und in anderen widerum wie LJ. "Majorca" zB ist falsch - die richtige Aussprache wäre dort "Maljorca".

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, eine richtige Diskussion im neg. Sinne ist es nicht. Da hat nur jemand geschrieben, wie es auf Port. ist. (Wie heißt sie?) Und da meintest du, dass es im Span. auch so wäre - aber das stimmt ja nicht. Deswegen habe ich dir vorhin geschrieben, dass es "Cómo se llama?" heißt. ;-) LG

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ah so :-)

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt weiß ich welche "Diskussion" du meintest ;-) Und ich dachte schon ich hab was verpasst hihi :-)

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Hubba, bin halbe Spanierin und wollt mich auch mal ausmehren ;-) Maljorca stimmt so aber auch nicht ... ist aber auch schwer zu schreiben wie es sich "anhört" Eher so ein Madjorca ... wo das d aber auch kaum hörbar ist. Wie wollt ihr Ella aussprechen? Ella auf spanisch ist ja eja ... Übrigens heißen meine zwei Anwen Gregoria und Mika Julio ... die ZN's nach meinen verstorbenen Großeltern. lg Shian

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Shian, Ella würden wir ganz normal deutsch aussprechen :-) Es ging darum, das einige meinten, das Ella "Sie" auf Spanisch bedeutet und es evtl Schwierigkeiten bei der Ausprechen geben könnte...???...!!!... In Spanien gibt es ja ganz schön viele Akzente

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Jo, Ella (also Eja gesprochen) heisst SIE. Aber da du Ella eh deutsch aussprechen möchte seh ich da absolut kein Problem. Und jo ... die Dialekte in Spanien sind schon reichhaltig *g* Besonders süß find ich ja die andalusische Art spanisch zu sprechen *hihi*

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Habe mal gehört, das es durchaus vorkommen kann, das ein Spanier den anderen nicht versteht

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Jo *g* Allerdings versteh ich auch nix wenn ein Bayer loslegt ;-)

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 22:32