Vornamen

Forum Vornamen

nochmal wegen Namen kopieren

Thema: nochmal wegen Namen kopieren

Bevor ich ss wurde war mir der Name schon klar: eine Tochter würde Pauline heißen. Wir bekommen jetzt aber (höchstwahrscheinlich) nen Jungen - und da haben wir immer noch keinen Namen. Aber deshalb frage ich nicht. Es ist so: meine Schwägerin hat vor 5 Wochen nen kleinen Paul entbunden. Was wenn sich unser "er" jetzt (ET in 3 Wochen) doch als "sie" rausstellt? Kann ich dann trotzdem Pauline nehmen oder ist das einfach nur total daneben? Wie denkt ihr darüber?

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann nur immer wieder das Gleiche sagen: Wenn Jemand mir sagt, das er seinem Kind den gleichen Namen geben möchte welchen meine Tochter oder meine Sohn hat, dann würde ich vor Stolz platzen und es würd emich sehr glücklich machen. Egal, ob Familie oder Bekanntenkreis! Mein Neffe heißt Simon, ich Simone - trotzdem habe ich überlegt (vor Ben) ob ich mein Kind AUCH Simon nennen soll. Warum denn nicht? Ich finde den Namen sooooo schön! Und HALLO, meine Schwester hat ihn nicht gepachtet. Meine Güte, dann sagt man eben "Dein Simon" und "mein Simon". Und bei Paul und Pauline ist es doch ähnlich - zwar enger Kontakt, da Familie, aber wenn es EUER Name ist, dann würde ich das kurz in der Familie ansprechen (einfach, damit sich Keiner übergangen fühlt!) und den dann auch nehmen. Denn mit einem Ersatz-Namen werdet ihr definitiv NICHT glücklich werden. Das meine Meinung dazu :-))))

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! ich muss hubba zustimmen! nimm wenn es doch ein mädchen wird auf jeden fall Pauline sonst ärgerst du dich irgendwann doch nur darüber dass du dich nicht "getraut" hast!!! LG Mona

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Pauline trotzdem nehme. Außerdem ist er auch besser als Paula Ich wünsche euch alles Gute, Grüße von Kirsche77

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin da anderer Meinung als meine Vorschreiberinnen. Gleiche Namen in der Familie sind für mich ein absolutes No-Go. Bekannte kommen und gehen, Familie bleibt. Da finde ich es nicht schön wenn ein Name 2x vergeben ist. Paul und Pauline würde gehen, ist ja nicht der gleiche Name. Allerdings würde ich ihn nur vergeben, wenn zu dem kleinen Paul nicht viel Kontakt besteht. Sonst wäre es mir persönlich zu ähnlich. Falls ihr engen Kontakt zu euer Schwägerin habt, würde ich sie auf jeden Fall vorher fragen ob es o.k. ist. Wenn ich deine Schwägerin wäre, hätte ich was dagegen... LG Elena

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

hi, hm, paul und pauline geht vielleicht grad noch so, müsst aber nicht unbedingt sein. prinzipiell muss ich sagen, schließ ich mich eher elena004 an... 2 namen in einer familie geht absolut gar nicht... lg

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 19:46