Vornamen

Forum Vornamen

nochmal Rosalie

Thema: nochmal Rosalie

Vielen Dank an Melly2malmama und hexenkessel fürs Mut-machen! Frage an alle: Sollte ich den Namen allein stehen lassen oder viell. einen Zweitnamen dazupacken? Hättet ihr Ideen für einen Solchen? Liebste Grüße

Mitglied inaktiv - 19.10.2006, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, eigentlich brauchst du keinen zn, er ist lang und hört sich alleine doch super an. habe aber trotzdem mal spontan überlegt: Rosalie Linn Rosalie Ann Rosalie Joy Rosalie May Rosalie Kate Rosalie Marie Rosalie Felice Rosalie Maditha was dabei ? finde ihn aber so viel schöner. wirklich schöner name!! glg melanie

Mitglied inaktiv - 19.10.2006, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, da der Name wie ich fidne so viel Wirkung hat und so viel Klang (und ja auch rehct lang ist) bräuchtest du keienn ZN dazu. Kommt aber auf den NN drauf an, wie sich das anhört. Den Vorschlag mit Joy finde ich prima, Rosalie Joy. Wenn, dann ein kurzer ZN: Rosalie Joy Rosalie Jaz Rosalie Jade Rosalie Joyce Rosalie Estelle (würd mir auch gefallen) Rosalie Joana LG!!!!!

Mitglied inaktiv - 19.10.2006, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt doch auch schön als Einzelname! Oder mach 2 Namen daraus : Rosa Lia z.B. oder Rosa Lea, Rosa Lina... Ihr müßt dann nicht immer so einen langen Namen rufen. Solch eine Kombi hatte ich auch auf meiner Mädchennamen-Liste (die ich aber nicht brauche) LG Marion

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 04:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ganz süsser Name!!! - Bin ja kein Fan von ZN, aber ich find Elisa immer gut. ROSALIE ELISA... LG, und Glückwunsch zu diesem tollen Namen! leosmum

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen wunderschön. Rosalie oder Rosa-Lee. Jetzt habe ich einen wunderbaren Jungen, der Henry heisst. *lach* Gratulation zu der Namenswahl. Gruß Franka

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 11:34