Vornamen

Forum Vornamen

Noch zwei Wochen!!!

Thema: Noch zwei Wochen!!!

Hallo Ihr Lieben, nachdem auf unserer Liste Elias, Gedeon, Raphael, Matteo und Nicolas standen, haben wir uns mithilfe der großen Schwester (Letizia) für Matteo Nicolas entschieden. Das heißt, falls meinem Mann bis zur Geburt nicht doch noch ein toller Name einfällt, denn von Matteo ist er nicht vollends überzeugt. (Leider steht er auf Namen wie Gajus, Julius, Maximus... Mit denen ich mich aber gar nicht anfreunden kann.) Wie seht ihr das? Wie findet ihr Matteo Nicolas zu einem deutschen NN? Seht ihr die Gefahr, dass ein Mattes draus wird? Freue mich sehr auf zahlreiche Antworten! LG

von mammina_79 am 07.09.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von mammina_79

Gefällt mir sehr gut.

von lilatiger74 am 07.09.2011, 20:37



Antwort auf Beitrag von mammina_79

mh, mir gefällt der name gar nicht. dann eher einen matteo julius noch schöner: julius matteo aber damit kannst du dich nicht anfreunden ... vielleicht findet ihr ja noch DEN namen, der euch beiden super gefällt. lg

von biggi71 am 07.09.2011, 20:58



Antwort auf Beitrag von mammina_79

Quatsch, dass aus einem Matteo ein Mattes wird bezweifel ich sehr! Bei euch ist doch der Hintergrund vorhanden oder? Ich weiß unten hab ich geschrieben, dass es nicht passt (englische Namen mit deutschem NN) aber Matteo mit deutschem NN finde ich machbar. Im engl ist es einfach so, dass der Klang ganz ganz anders ist als der der deutschen Sprache, was einfach nicht schön zusammen klingt Letizia ist wunderschön, darf ich fragen, wie da die Reaktionen sind? Viele hier finden den Namen zu abgehoben.. deshalb trau ich mich nicht so.. Zu Letizia passt Matteo sehr sehr gut, Matteo ist außerdem nicht zuu weich, was ich für Jungen nicht mag, aber trotzdem schön südländisch

von kleines.2010 am 07.09.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Danke. Schön, dass dir Matteo auch so gut gefällt. Letizia kommt bisher super gut an. Man muss aber auch sagen, dass er ihr sehr gut steht. Sie hat ja auch noch den ital. NN, und zusammen klingt es wie ein Künstlername, sagen die meisten. Nur richtig südländisch sieht sie nicht aus... große, hellbraune Augen und dunkelblonde lange Locken. Auch wenn ich für den Namen richtig käpfen musste, heute würde kein anderer zu ihr passen. Ich hoffe, dass es mit Matteo ähnlich sein wird. Bin sehr gespannt, wie er irgendwann aussieht...

von mammina_79 am 07.09.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von mammina_79

Hi, also ich finde Matteo Nicolas auch eine tolle Kombi (hätte ich dir auch Vorgeschlagen ), Matteo war auch mein Favorit aber mein Freund möchte den Namen nicht!

von Sina86 am 08.09.2011, 08:23