Vornamen

Forum Vornamen

Noch keine Idee

Thema: Noch keine Idee

Hallo ihr Lieben, Unser zweites Kind wird ein Junge und wir haben noch keine gute Idee wie er heißen könnte Unsere Tochter heißt Katharina und ich fände es irgendwie schön wen der Name vom Bruder zusammen passt. Sprich vielleicht nicht so was neu modisches (zu alt sollte der Name aber auch nicht sein). Meinem Freund gefällt Rene ganz gut. Ich bin aber der Meinung das der Name etwas länger sein sollte, da der Familienname auch nur 4 Buchstaben hat. Es ist garnicht so einfach den passenden Namen zu finden... Mädchennamen sind irgendwie einfacher Habt ihr vielleicht Ideen? Liebe Grüße Jule

von Jumi25 am 26.01.2021, 13:58



Antwort auf Beitrag von Jumi25

René passt meiner Meinung nach so gar nicht zu Katharina. Wie wäre es mit: Leander Jonathan Konrad Roman Leonard Clemens Korbinian Adrian Niklas Jakob Florian Lysander Benedikt Leonas Benjamin Julian Simon Nathanael Ferdinand Lorenz Alexander Valentin Christopher David Leopold Maximilian Serafin Lukas Jonas Marius Laurin Gabriel Raphael Loris Jarin Henrik Vincent Jannik Valerian Hannes Kilian Alois Was dabei?

von Marieli-e am 26.01.2021, 14:18



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Ich habe auch direkt gedacht, dass René überhaupt nicht zu Katharina passt! Katharina ist klassisch, während René irgendwie in eine ganz andere Richtung geht und auch klanglich ganz anders ist... Ich kenne Geschwister namens Katharina & Jonas, das finde ich passend.

von Schneewittchen123 am 26.01.2021, 15:29



Antwort auf Beitrag von Jumi25

Spontan gefallen mir zu Katharina Fabian Florian Sebastian Tobias Benedikt Manuel Johannes Jonathan Vielleicht gefällt euch ja was.

von Sonnenkäferchen am 26.01.2021, 15:11



Antwort auf Beitrag von Jumi25

Hallo Ich heiße selber Katharina und finde den Namen sehr schön. Und mein Bruder heißt Florian. Und ich finde das passt sehr gut. Alexander, Sebastian, Fabian würden mir dazu auch noch einfallen.

von Fideltrine am 26.01.2021, 17:06



Antwort auf Beitrag von Fideltrine

Zu Katharina passt Johannes gut...finde ich.

von blessed2011 am 26.01.2021, 17:24



Antwort auf Beitrag von Jumi25

Alexander Jonathan Henri fände ich gut zu Katharina Rene leider nicht (obwohl der Name an sich ok ist)

von NeleTwins2003 am 26.01.2021, 18:43



Antwort auf Beitrag von NeleTwins2003

Philipp?

von NeleTwins2003 am 26.01.2021, 19:00



Antwort auf Beitrag von Jumi25

Konstantin würde mir zu Katharina gut gefallen; meine erste Idee dazu. Allgemein ein viersilbiger klassischer Jungenname. Oder ... Alexander Sebastian Christopher Cornelius Oder ein Doppelnamen mit Rene (wobei ich den Namen schwierig in der Aussprache finde) ... Karl-Rene Rene-Christian Jan-Rene Viktor-Rene Rene-Lukas

von die_ente_macht_nagnag am 26.01.2021, 20:00



Antwort auf Beitrag von Jumi25

Katharina und Leonard Samuel Julius Jonathan Adrian Christian Matthias Frederik Benedikt Nicolas

von jeck am 26.01.2021, 20:40



Antwort auf Beitrag von Jumi25

Hey, mir fallen spontan Alexander und Friedrich ein :)

von Mucky am 26.01.2021, 21:00



Antwort auf Beitrag von Jumi25

Katharina und Konstantin Korbinian Jonathan Benjamin Benedikt Frederik Ferdinand Rufus Pascal Manuel Zacharias Sebastian Alexander Julian Ludwig Tobias Daniel Dominik David Rafael Marius Christoph(er)

von Ich-bins am 26.01.2021, 22:08



Antwort auf Beitrag von Jumi25

Vielen Dank für eure Vorschläge Da ist hoffentlich was für uns dabei. Auf Anhieb finde ich Konstantin, Alexander, Jonathan, Jonas, Florian nicht schlecht.

von Jumi25 am 27.01.2021, 07:21



Antwort auf Beitrag von Jumi25

Guten Morgen, Freunde von uns nannten ihre Kinder Katharina und Leonhard. Leopold finde ich auch sehr schön!! Liebe Grüße

von Luna00 am 01.02.2021, 08:57



Antwort auf Beitrag von Jumi25

Oder Bennett

von Luna00 am 01.02.2021, 08:59