Vornamen

Forum Vornamen

noch immer keine Idee nach Jungennamen

Thema: noch immer keine Idee nach Jungennamen

- hoffentlich wird es demnach ein Mädel - lach, da steht der Name schon fest :-) wird aber nicht verraten. Beim Jungen sind im Rennen bzw gefällt meinem Mann oder mir jeweils: Hannes (mein Favorit - aber leider nicht der meines Mannes) Kalle, Bolle (Favorit meines Mannes; skandinavisch - Kalle finde ich nicht schlecht aber habe Angst dass die meisten das hier als Abkürzung für Karl-Heinz sehen und nicht als eigenständigen Namen) Ok finden wir noch Mattjis, Finnegan (den wir oder später ind er Schule bestimmt viele auf Finn abkürzen), Emil und Hugo sind schon wieder rausgeflogen einfach weil wir uns den im Jugendlichen Alter und später nicht vorstellen können. Mats fanden wir schön, wird aber langsam hier sooo häufig das geht gar nicht. Mein Mann mag noch soe Namen wir Thor oder so, ich mag gar keine T - Namen! Unser Sohn hat halt schon den tollsten Namen er heißt L.asse K.urt J.ohann Unser Nachname ist ein schöner Name beginnend mit F. habt ihr noch Ideen die passen könnten?

von kleines_elfchen am 13.05.2013, 12:51



Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Finlay/Finlay fände ich besser als Finnigan. Mattjis erinnert mich an Matjes, also würde ich immer an Fisch denken. Fände Mateo ganz ok. Hannes finde ich ok, schöner vill. Jannis. Mit Bolle und Kalle da käm ich gar nciht mit klar. Hugo denke ich immer an diesen Troll^^. Also Thor fände ich auch nicht so toll, wird dann immer mit dem Gott in Verbindung gebracht. Emil finde ich aber ganz süß und da ich auch ein paar Opas kenne die Emil heißen finde ich, ist es ein Name für alt und jung.

von Mama06041984 am 13.05.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Hannes finde ich super und passt toll zu Lasse. Mir gefällt noch Fred(e)rik Hendrik Justus Caspar Jasper Moritz Theo Leo Mattis Henri

Mitglied inaktiv - 13.05.2013, 13:09



Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Finnegan find ich am Besten. :)

von tinichris am 13.05.2013, 13:32



Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Lasse & Hannes finde ich am besten. Sonst noch: Lasse & Jonte Lasse & Janne Lasse & Benno Lasse & Henning Lasse & Mikka Lasse & Yaris Lasse & Siljan

von Sommerfee am 13.05.2013, 13:50



Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Mikka wäre da mein Favorit, er klingt für mich: Modern Jung Intelligent Attraktiv ,Sportlich Extrovertiert Sympathisch Freundlich Wohlklingend . Auch würde er zu dem Namen Lasse sehr gut passen.

von nathalie32 am 13.05.2013, 19:47



Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Hannes, Kalle und Emil finde ich schoen. Ich kann mir sehr gut einen Erwachsenen Emil vorstellen . Und ich kenne zwei Kalles und da denkt niemand, dass es eine Abkürzung ist. Zum Bruder finde ich noch passend (Lasse und Johann finde ich sehr schoen! Und Kurt hieß mein Opa, also auch toll ;) ): Rune Runar Veit Morten Marten Tjark Bjarne Erik Till Ole Leif Arne Justus Magnus Rasmus Jesper Mirko Hendrik Lennart Peer Peeke Norik Narvik Sven

von swimmadel am 13.05.2013, 20:55



Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Danke ihr Lieben! Wir haben uns nun doch für Matti bzw. Mati entschieden (die Schriftweise klären wir noch). Matti Hannes fänden wir nun gut und Hannes konnte ich für einen Zweitnamen gewinnen :-) Trotzdem hoffe ich auf ein Mädel, denn der Name ist soooo schön und es gibt ja sooo viele tolle rosa sachen!!!

von kleines_elfchen am 13.05.2013, 21:35