Vornamen

Forum Vornamen

noch immer auf der Suche

Thema: noch immer auf der Suche

Hallo! Im Juli kommt Nr.2, ob Junge oder Mädchen wollen wir nicht wissen! Der Große heißt Mika. Sollte auch wieder ein relativ kurzer Name sein, nicht zu häufig, aber auch nicht zu extrem. Gern wieder ins Skandinavische! Bitte nicht auf s endend, da der NN mit S beginnt. Meine momentanen Ideen: Jungs: Jarno Jonah Jarne Matti Mädchen: Leni (ist aber so oft) Lenja Juna Ava Jonna Lia Sanni Jara/Yara Könnt gern bewerten und noch Vorschläge machen!!! LG Schnecke

von schnecke1 am 14.04.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von schnecke1

Fast alle Deiner aufgelisteten Namen gefallen mir sehr! :-) Am tollsten klingt.... Mika und Jarno; Mika und Leni , wie ich finde. Hab übrigens auch ne' Leni zu Hause! (allerdings nur Ihr Spitzname)

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 19:27



Antwort auf Beitrag von schnecke1

Jarno-> echt interessant Jonah-> ist mir schon zu bekannt Jarne-> gefällt mir noch besser als Jarno Matti-> ist auch super TJARDE?? hab ich heute gehört und gefällt mir iwie Leni (ist aber so oft)!! Lenja-> ist auch schon extrem häufig Juna-> gefällt mir super gut Ava-> " " Jonna-> ist nicht so mein Fall könnte auch ein Junge sein Lia-> auch einer meiner Favoriten kann ich aber net vergeben da ich Lisa heiß Sanni-> hört sich eher nach abkürzung an Jara/Yara-> find ich auch sehr gut

von frauschultes am 14.04.2011, 19:33



Antwort auf Beitrag von schnecke1

1. Jonah 2. Jarne 1. Lia 2. Sanni 3. Juna 4. Ava 5. Jara/Yara Schöne Mädelsnamen hast Du da auf Deiner Liste! Lg

von Laneybucks07 am 14.04.2011, 20:37



Antwort auf Beitrag von schnecke1

Swea

von Mausilina am 14.04.2011, 21:22



Antwort auf Beitrag von schnecke1

Mika ist schööön Deine Vorschläge gefallen mir sehr gut, ich reduzier mal auf bewerten 3g* Jarno - toller Name! Passt zu Mika, ist aber überhaupt nicht zu ähnlich...gefällt mir super Jonah - ist etwas häufiger, aber sehr schön...passt auch sehr gut zu Mika Jarne- gefällt mir noch besser als Jarno (ich liebe ja den Namen Janne). Schööön Matti - ist so eine richtig passende klassische "finnische" Kombi: Matti und Mika. Klingt in meine Ohren absolut perfekt, toll! Naja..eigentlich passen alle Namen hier gut *g* Mädchen: Leni (ist aber so oft) - du sagst es gerade selber...Leni ist mir zu "gewöhnlich" und oft. Wenn dich das stört, dann nimm den Namen nicht. Wenn es aber euer Herzensname ist- wieso nicht? Lenja - mag ich gerne, ist aber auch grad etwas trendy (oder wars zumindest) Juna - sehr schön! Mika und Juna gefällt mir gut...wow! Toller Name Ava - steht schon laange auf meiner Liste (ebenso Ylva und Alva). Ganz ein schöner , einfacher Name Jonna - *lach* einer meiner absoluten Lieblingsmädelsnamen! Lia - ist süss, aber andere Vorschläge hier gefallen mir besser. Lia ist fast etwas "nichtssagend" Sanni - süss, mal etwas anderes. Ich kenne eine Sanne und eine Sanna, aber keine Sanni. Klingt mir aber vielleicht doch zu süsslich... Jara/Yara - schön, aber Juna mag ich lieber Meine Top-Namen: Jarne (wobei die Jungsvorschläge sind alle toll *g*) und Jonna! Lg Kiki

von Kikilotta am 14.04.2011, 21:27



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Jarno oder Jonna finde ich ganz toll zu Mika. Die Kombi Mika und Matti kenne ich hier von einer dt./fin. Familie, passt auch gut, wobei ich Mattis noch sehr viel lieber mag Bei den Mädchennamen mag ich noch Lenja, Ava, Juna und Yara, aber die sind mir zu Mika irgendwie nicht "nordisch" genug *g*. Hier nochmal ein paar Alternativvorschläge: Linus Timo Jonte Lasse Selma Fenja Alva Liv Greta Lotta Jella Nora Jette Svea

von lilatiger74 am 14.04.2011, 22:47



Antwort auf Beitrag von schnecke1

Jungs: Jarno: nicht so meins :) Jonah: okay Jarne: okay Matti: schön Vorschlag: Mads oder Kimi Mädchen: Leni (ist aber so oft): ja, zu häufig Lenja: süß :) Juna: schön! Ava: jajajajajajajajajaaaaaaa Jonna: nee Lia: okay Sanni: eher ein Spitzname für Susanne hier Jara/Yara : okay Vorschlag: Liv oder Sari :) Alles Liebe!

von Püminsky am 14.04.2011, 22:12



Antwort auf Beitrag von schnecke1

Jarno: ganz nett, aber ich mag "o" Endungen nicht so gerne. Jarne, Arne oder Bjarne gefallen mir besser. Jonah: ganz nett, aber irgendwie "langweilig" Jarne: ich mag Arne zwar lieber, aber Jarne ist auch ganz hübsch Matti: i-Endungen mag ich so gar nicht und schon gar nicht für Jungen. Die Namen klingen dann immer so sehr kindlich Leni: ich mag wieder die i-Endung nicht. Wie wäre es stattdessen mit Line? den finde ich total schön Lenja: ganz hübsch Juna: auch ganz hübsch Ava: gefällt mir nicht, weiß aber auch nicht, was mich daran stört Jonna: der hat was Lia: okay, aber irgendwie langweilig Sanni: ist für mich ein Spitzname (der mir aber so gar nicht gefällt) von Sandra Jara/Yara: ganz okay zu Mika würde mir gefallen: Thore Jonte Erik Ole Lasse Peer Norik Arvid Leif Morten Jesper Kalle Runar Rune Johann Kjell Sinja / Sinje Rieke Svea Tilda Ebba Ella Elsa Insa Bente Runa Rona Jette Linda Lotte Thea Vera Clara Marit Nova Nora Inga Wilma Frida Finja / Fenja

von swimmadel am 14.04.2011, 23:20



Antwort auf Beitrag von schnecke1

Der Große heißt Mika. Sollte auch wieder ein relativ kurzer Name sein, nicht zu häufig, aber auch nicht zu extrem. Gern wieder ins Skandinavische! Bitte nicht auf s endend, da der NN mit S beginnt. Jungen: Jarno - schön, passt gut zu Mika. Mir ein bisschen streng mit dem "rn" drin. Jonah - ist auch sehr schön und passt gut, allerdings sehen zwei Endungen auf -a schon eher gewollt aus, Jarne - siehe Jarno Matti - nett, wobei ich Mattis noch schöner finde. Weitere Vorschläge: Mattis Jonis Joris Jonte Jarik Laurin Jasper Mädchen: Leni - passt gut, ist mir aber ein bisschen trendy und niedlich mit der i-Endung. Lenja - passt auch prima, ist mir aber zu häufig. Juna - schön! Ava - nett Jonna - toll! Lia - nett, aber die gleiche Vokalfolge Sanni - könnte mit dem englischen "Sunny" verwechselt werden, nicht so meins. Jara/Yara - schön! Weitere Vorschläge: Ronja Alva Finja Jule Lotta LG sun

von sun1024 am 15.04.2011, 07:20



Antwort auf Beitrag von sun1024

.

von sun1024 am 15.04.2011, 07:22



Antwort auf Beitrag von schnecke1

Jarno und Jonna (Janna wär schöner) passen ganz gut.

von maummurki am 15.04.2011, 07:53



Antwort auf Beitrag von maummurki

.

von maummurki am 15.04.2011, 07:55



Antwort auf Beitrag von schnecke1

Jarno - gefällt mir nicht so wegen der Endung auf O Jonah - ist mir aufgrund der häufigkeit und Ähnlicheit zu Jonas zu gewöhnlich Jarne - gefällt mir Matti - gefällt mir eigentlich nicht so, da ich dann immer an die Abkürzung von Matthias - Mattes denke war zu meiner Zeit so "in" aber in der Kombi zu Mika (den ich echt klasse finde), klingt das richtig super. Leni (ist aber so oft) - finde ich auch Lenja - klingt ähnlich Juna - nicht schlecht Ava - noch nie gehört, aber auch nicht schlecht Jonna - gefällt mir eigentlich Lia - zu ähnlich zu den häufigen Namen Mia Pia und Lina... Sanni - noch nie gehört, mittelmäßig Jara/Yara - gefällt mir

von kleines_elfchen am 15.04.2011, 09:55